Aktueller Inhalt von Rudirudi

  1. Rudirudi

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich hatte ebenfalls die Arc25 Felgen, und ich hatte immer nerv mit tubeless. ‚Zum Glück’ haben die auch nicht lange gehalten (ca 3 Jahre, 14Tkm). Jetzt auf Carbonfelgen ploppt bislang alles, auch das was früher kaum oder gar nicht ging.
  2. Rudirudi

    Umstieg auf Gravel / leichtes Race (offene Fragen)

    Zur Übersetzung: Ich fahre auf dem Gravel 42 vorne und hinten 10-50. Wenn ich nach dem ganzen Geländekram die Faxen dick habe und schnell auf der Straße nach hause will, fehlt mir regelmäßig ein schwerer Gang, gleichzeitig kenne ich im Gelände Steigungen, wo mir altem Sack auch der Pizzateller...
  3. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Halo wär voll ok für mich. Bei Rahmen mag ich halt sehr den klassischen Stahl-look, wie beim Soma Rush oder dem Wabi Classic, auch wenn die Geo aggressiver ist, nehme ich das in Kauf. Der Classic-Rahmen von Wabi kostet 475,- $, bei Selbstimport komme ich bei etwas über 800,- € raus, das Rush...
  4. Rudirudi

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    Bei meinem Jamis Crosscountry läuft das Hinterrad rau, Shimano Parallax-Nabe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Lager erst vorletztes Jahr erneuert habe. Gibt es Empfehlungen für ein Update (muss nicht zeitrichtig sein, aber mit silber), also ein anderes Hinterrad?
  5. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Sabber: https://wabicycles.com/products/wabi-special-frameset-chrome-lug-limited-edition?variant=43829017805036 Leider nicht mehr da in meiner Größe…
  6. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Bauteil Option Option Optiom Option Rahmen Brother Cycles Soma Velo Orange Gabel, Steuersatz, Vorbau, Lenker Innenlager White Industries Miche Kurbelgarnitur White Industries Miche Sattelstütze Paul Components Sattel Brooks Naben Laufräder/Felgen...
  7. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Wenn's den Fuji-Rahmen einzeln gäbe… hätte ich meinen Rahmen schon gefunden. Der ganze Stil gefällt sehr, nur die Teile sind halt nicht ganz die Quali die mir vorschwebt…
  8. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Hier gibt's fillet brazed als Komplettrad. Sportlich, gerade beim Preis…
  9. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Nee, Ausschluss nicht. Aber träumen ist ja erlaubt… EDIT: Und es ist wahrscheinlich ziemlich beknackt, für ein Stadtrad soviel Geld auszugeben…
  10. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Meine 90er MTB's: ein ca 53 Trek 970 hat gemessen 56cm Oberrohr (subjektiv ein bißchen klein), ein ca. 54 970 gemessen 57cm, perfekt, ein Jamis 55er 58er Oberrohr, ein Hauch zu lang. Die Treks mit orignal Vorbau/Lenker, das Jamis hat einen etwas kürzeren Vorbau und einen Stadtschlampenlenker...
  11. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Veloci find ich auch nett…
  12. Rudirudi

    SSP-Traum?

    ich mess noch mal selber nach, das kommt mir etwas spanisch vor… EDIT: zu recht, muss man sagen. Auf meinem 54er Santa Cruz Stigmata ist das Oberrohr ebenfalls 54cm, gemessen Mitte Mittelrohr (Sattelrohr) - Mitte Steuerrohr.
  13. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Das ist auch sehr schick! Nur TIG-welded… Aber in 54 mit signifikant kürzerem Oberrohr als mein Stiggy (545 vs. 570 mm), von daher wohl eher flatbar geeignet (?).
  14. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Das geht mal sehr in die richtige Richtung. Jetzt noch fillet brazed…
  15. Rudirudi

    SSP-Traum?

    Müsst 570mm sein… (bin grad nicht sicher, ob sich das Stigmata seit 2019 Geo-mäßig verändert hat, Santa Cruz bietet das ja jetzt mit Federgabel an… Teufelszeug!
Zurück
Oben Unten