Aktueller Inhalt von RUDO

1. RUDO

Platzangst Bulldog

Bin 178cm und habe Bundweite 95cm und die Grösse M passt mir perfekt - nur könnte die Hose mMn hinten etwas höher geschnitten sein..
  2. RUDO

Thema Knochenbrüche: Eure Erfahrungen mit Titanplatten

Habe seit 2o Jahren eine Titanplatte mit 7 Schrauben auf dem Mittelhandknochen des Zeigefingers fixiert und keine Probleme damit. Der Chirurg meinte, dass er diese nur bei Komplikationen entfernen würde (weil die Schrauben 1-2mm unter dem Knochen rausschauen und bspw. bei Handwerkern die mit...
  3. RUDO

2013 Camelbak HAWG NV

Nachtrag wegen PM-Anfragen betreffend Brustgurtlänge und Fächertiefe: Mein Brustumfang in normaler Haltung und eingeatmet beträgt 109 cm. Der Brustgurt-Halter kann natürlich nach oben und unten verschoben werden und dadurch wird mehr oder weniger Gurtlänge benötigt. Ich muss ihn bis mind. 10...
  4. RUDO

cool-white LEDs schädlich für augen!

:rolleyes: Das vom Trail oder der Strasse zurückgeworfene Licht hat eine wärmere Farbe - wo ist das Problem? Und wer schaut schon direkt in eine LED-Lampe? Oder direkt in die Sonne... :cool: PS: Deine Shift-Taste ist defekt (Gross-/Kleinschreibung)?
  5. RUDO

2013 Camelbak HAWG NV

Die Verarbeitungs-Qualität ist absolut top und das neue Belüftungssystem funktioniert bestens. Den Tragekomfort finde ich auch super angenehm (ist natürlich individuell verschieden); hatte zuvor den Deuter Bike-1 und finde der HAWG bequemer. Für eine 2-Tagestour würde ich eher einen etwas...
  6. RUDO

Marzocchi - 55 RC3 Ti

Bei meinem 2012er Modell war vom ersten Tag an absolut kein Losbrechmoment vorhanden und die Gabel hat den kompletten Federweg auch immer vollständig freigegeben. Versuche es mit ganz wenig Vorspannung, aber nur so wenig, dass die Feder nicht wirklich unter Spannung steht wenn das Bike...
  7. RUDO

Mitmachen: Schwalbe sucht Namen für neuen Enduro-Reifen

trailfreak wild thing speedy bird
  8. RUDO

Marzocchi - schlechte Nachrichten aus Bologna

und du hast es mit dem datum (thread-bezogen) nicht so - oder? :D
  9. RUDO

Mitmachen: Schwalbe sucht Namen für neuen Enduro-Reifen

wenn schon eine susanne, dann die "Gummi Susi" :D
  10. RUDO

Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Ein Laden mit Firmenzweck: "Entwicklung von elektronischen Geräten und Software und Handel mit Gütern und Dienstleistungen" (gemäss HR-Eintrag) Kompetenz liegt demnach nicht bei Schlauchentwicklung...! ;) :D
  11. RUDO

"Gehe zu.." Funktion ist weg!

Hallo bisher navigierte ich über das Ausfallmenü/Formularliste "Gehe zu Seite:" zum wechseln in andere Unterbereiche des Forums, die Funktion finde ich nicht mehr - habt ihr die deaktiviert? (Vista - IE - Safari - FF - Opera)
  12. RUDO

Test: Cane Creek Double Barrel Air – Revolution bei den DH Dämpfern?

Frage mal bei Dirt-Bike nach ob er den CCDB Air schon hat, das ist ein schweizer Händler bei dem du Cane Creek kaufen kannst und der den Air auch auf der Website (dirt-bike.ch) hat. Webshop hat er keinen, aber evtl. hat er den Luftdämpfer ja bereits im Laden und du kannst den dort mal...
  13. RUDO

Test: Cane Creek Double Barrel Air – Revolution bei den DH Dämpfern?

Warst Du heute Mittag nochmals unterwegs damit - weitere Erfahrungen gemacht? Würde mich von der Grundabstimmung her interessieren, ob der CCDB im Vergleich zum Foxi-Air viel straffer ist oder auch eher "plüschig"/weich und wie sieht es mit der Wippanfälligkeit (LowSpeed) aus und und und..?
  14. RUDO

Specialized SX TRAIL - Teil 2

Erkläre mal deine "schraube und hulse Methode" die du angewendet hast? Ich würde es mit einem Messing-/Metalldübel versuchen, wenn ein 'normales' Werkzeug nicht unter das Lager passt wegen dem doofen Ring zwischen den Lagern. Der Messingdübel funktioniert ähnlich wie ein solcher aus...
  15. RUDO

Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Jaja, habe ebenfalls nur schlechteste Erfahrung mit der "Bude" (kann ich nicht anders benennen) gemacht, ist eine riesen Schweinerei, wie die mit Kunden umgehen. Gemäss HR-Auszug soll der Geschäftsführer zumindest ein Schweizer sein aber das soll ja nichts heissen ;) Und wenn ich mir dann...
Zurück