Aktueller Inhalt von Rudz

  1. R

    RAAW Madonna V1 / V2

    Hält auch mit XL noch - aber ist schon knapp.
  2. R

    RAAW Madonna V1 / V2

    Geht das gut, oder kommt die Kette der Strebe auf dem kleinsten Ritzel sehr nah? Ich hab eine sehr ähnliche Konfiguration - nur die e thirteen Kassette mit 9-50 Zähnen... Da ist das Ritzel hinten schon nochmal kleiner... Vorn aber noch 30 Zähne...
  3. R

    RAAW Madonna V1 / V2

    Servus - sehr intersessant - hast Du die Kettenlänge oder was anderes noch verändert? Grüße!
  4. R

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Klingt gut… Ich würd hinten auch 29“ fahren, weil 2,03m - und ich hab Angst, dass mir mit der Größe bei steilen Anstiegen das Vorderrad hoch kommt - wegen des kurzen Hinterbaus und weit ausgefahrenem Sattel. Ist bei kleineren Fahrern weniger ein Problem…
  5. R

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Zu BBS, ich überlege, meine relativ leichte Madonna 2 gegen ein Kavenzmann zu tauschen, um noch ein kg zu verlieren - eben fürs BBS… Lass mal Deine Erfahrung hören! Ride on! Rudi
  6. R

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Kann es daran liegen, dass durch die Kettenführung ein kleinerer Teil des Blattes vorne zieht - also weniger Zähne gleichzeitig an der Kette ziehen? Dann sind die Kräfte pro Zahn höher. Grüße, Rudi
  7. R

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Hi - welchen tune fährst Du denn beim DPX2? Grüße! Rudi
  8. R

    Enduro für einen langen Affen

    Servus zusammen, hat hier einer der 2m-Menschen mal ein Kavenz ausprobiert? Gibt's mit bis zu 540 Reach - allerdings relativ wenig Stack/max. 125 Steuerrohr. Würde mich interessieren, wie sich sowas mit ungekürzter Gabel und Spacern fährt. Ich würde glaube ich zu 500 Reach tendieren, trotz 2m...
  9. R

    RAAW Madonna V1 / V2

    Servus, ich hab die Madonna mit einen RS Super Deluxe Ultimate Coil M/M gekauft - fährt sich schon gut, aber mir war der Dämpfer mit der 550er Feder zu schwer und ich fahre mittlerweile einen DPX2 - der ist ein wenig "poppiger" - vermutlich beim ballern nicht ganz so gut wie der Coil. Den Coil...
  10. R

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Servus zusammen, ist jemand um die 2m unter Euch und hat Erfahrungen mit einem Kavenz gesammelt? Ich bin interessiert. Fahre auch viel bergauf und fürchte ein wenig, dass mir die Front bei steilen Anstiegen hoch kommt wegen der kurzen Kettenstrebe. Fahre momentan Madonna V2 XL und habe dort...
  11. R

    RAAW Madonna V1 / V2

    Hallo Jonas, ich hatte länger nach einem passenden DPX2 gesucht und verschiedene gebrauchte dahingehend angesehen. Alles, was original von Raaw kam hatte folgendes Setup: Für 60 Hub: Short ID: D79M (auch DM56) Description: 2021, FLOAT DPX2, F-S, K, 3pos-Adj, Trunnion, Evol LV, Raaw, Madonna V2...
  12. R

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich hab noch einen, der in meiner Madonna V2 mit 65er Rocker war. Ist ein RS Super Deluxe Coil Ultimate. War wohl mal einer mit 62,5mm travel, aber der Travel Spacer ist raus - jetzt mit 65mm. Ich würde ggf. gegen einen DPX2 tauschen - oder verkaufen. Einfach bei Interesse melden. Grüße, Rudi
  13. R

    MST Tuning für den DPX2

    Und? Was für eine Erfahrung hast Du gemacht? Dank & Gruß, Rudi
  14. R

    Reifengröße für Specialized Enduro 08

    Ich hab mittlerweile auf den 32mm breiten Felgen die 2.4er Fat Albert aufgezogen. Im Prinzip passt es, die Reifen nehmen nur relativ viele Steine mit, die dann auch schon mal deutliche Kratzer an der Gabel hinterlassen. Eigenartige Geräusche, die ich auf die Bremsscheibe zurückgeführt habe, hab...
  15. R

    Infos und Erfahrungsberichte zum neuen Schwalbe Fat Albert 2009

    Ich hab meine Fat Albert Evo mit Snakeskin und triple compound 2.4 jetzt auf zwei Touren gefahren, und bin ganz zufrieden. Rollen ok, Grip scheint mir gut. Er nimmt wohl häufig mal Steinchen mit, wenn man Schotter fährt - und die fliegen einem dann um die Ohren bzw. schleifen 1-2x am Rahmen...
Oben Unten