Aktueller Inhalt von Rübezahl

1. R

Welches Innenlager und wie ausbauen?

Moin Leute, ich habe mir ein gebrauchtes Stadt-Fahrrad geholt mit einer alten LX Kurbel, ich kriege aber irgendwie das Innenlager und vor allem die Schutzschraube nicht ab. Ich habe super viele Videos und Bilder angeschaut, aber keines dieser Kurbel gefunden. Muss eich einfach einen...
  2. R

10fach mit 3x XTR Kurbel

Dann müsste ich ja auch den 2x x0 trigger wechseln, ich denke ich werde einfach die Kurbel wechseln, zumal die Kettenblätter für die alte xtr so viel kosten wie eine neue SLX. Kann ich nen Shimano Umwerfer an den Stram Trigger schrauben? Oder passt das vom Zugweg dann nicht?
  3. R

10fach mit 3x XTR Kurbel

Ok, also wenn ich jetzt z.B. eine 2x slx Kurbel kaufen würde, sollte sich das Problem auch erledigen? Ich trenne mich zwar nur schweren Herzens von der XTR, aber das monatelange gebastel reicht mir langsam :D
  4. R

10fach mit 3x XTR Kurbel

Ich habe vorne ein 44Z 146 lk und ein 32Z dran, das kleine hab ich abgeschraubt.
  5. R

10fach mit 3x XTR Kurbel

Also bräuchte ich 3x umwerfer, 3x shifter und einfach die grenzen so einstellen, dass nur 2 gänge gehen? so haben wirs zumindest früher gemacht
  6. R

10fach mit 3x XTR Kurbel

Achja, würde es was bringen, mal nen Foto von der ganzen Sache hier reinzupacken?
  7. R

10fach mit 3x XTR Kurbel

Hey Leute, zuerst, ich habe die Suchfunktion bemüht und mich durch die Ergebnisse auch für einen Kauf entschieden. Ich habe mir grade ein Mtb zusammengebastelt, alles lief top und als letzten Schritten, habe ich das Fahrrad zum Kette auflegen/Schaltung einstellen hier zum Radladen gebracht, als...
  8. R

Gabelkonus kaufen

Ein Merida flx carbon 26, leider kenne ich das Baujahr auch nicht :/ Ich weiß nur, dass eine 1 1/8 Gabel passt, ist also nicht für tapered Gabeln.
  9. R

Gabelkonus kaufen

Ok Danke, undf wie erfahre ich ob mein Rahmen integrated oder semi integrated braucht? Habe den gebraucht gekauft und dachte das passt beides. LG
  10. R

Gabelkonus kaufen

Hi Leute, ich habe mal wieder keine Ahnung :D Ich habe mir eine Magura Durin 100R gekauft, an dieser war kein Gabelkonus dran. Ist einer dabei, wenn ich mir eine Steuersatz kaufe, bzw muss ich den Konus passend zur Gabel oder zum Steuersatz kaufen, oder ist alles egal, hauptsache 1 1/8? Liebe...
  11. R

Laufrad/Teile Haltbarkeitsdatum

Der ist Staubtrocken und die Gabel passt, danke euch
  12. R

Laufrad/Teile Haltbarkeitsdatum

Moin Leute, ich bins wieder, der Typ ohne Plan, ich baue grade ein Fahrrad auf und habe im Keller noch ein Vorderrad von meinem alten Canyon. Ist eine dt 455x Felge mit Sun Ringle Nabe, die Sache ist, das Teil steht bestimmt schon 5-6 Jahre unbewegt im Keller und wurde nicht bewegt, kann ich...
  13. R

Teileliste?

Ja so werde ichs jetzt auch machen, wollte das Zusammenbauen eigentlich zelebrieren und mir nen ganzen Tag Zeit nehmen :D aber ich werde jetzt mal die ersten Teile an den Rahmen hauen und gucken was geht. Wie ist es mit Steuersatz einpressen bei einem Carbon Rahmen, lieber den Radhändler machen...
  14. R

Teileliste?

Okay danke, wird gemacht ;)
  15. R

Teileliste?

Ja ich habe mir auch schon eine Tabelle angelegt, zum Gewichte eintragen auch usw. vielleicht stell ich die die Tage mal hier rein :D Danke
Zurück