Aktueller Inhalt von Rückenwindraser

1. Rückenwindraser

Biken um Würzburg

Der Tag heute ist ja wirklich mal ins Wasser gefallen! Leider kann ich momentan nur an Sonntagen oder spät am Abend fahren, es sei denn ich montiere mir zwei Kindersitze ans Bike oder ziehe nen Anhänger hinter mir her.:heul: Wenn das Wetter die Woche mitspielt wäre evtl. ein Nightride möglich...
  2. Rückenwindraser

Suche Guide für Schwanberg und Friedrichsberg

Es gibt auch ein paar schöne Trails Richtung Ruine Speckfeld und wieder zurück!
  3. Rückenwindraser

[Update: Gewinner stehen fest] Verlosung – 66Sick Espacio Libre zu gewinnen

Würde gut zu meinem Schwarzen passen!
  4. Rückenwindraser

R7 Absolute 100mm defekte Schaumstoffringe

Meine R7 von 2008 hatte mal wieder nen Service nötig. Beim herausziehen der Absolute Dämpfereinheit (Keine Ahnung wie man das nennt!) bemerkte ich dass schon wieder einer der Schaumstoffringe zerfetzt rumbaumelt. Ursprünglich waren es einmal 3 Ringe. Der erste verabschiedete sich letztes Jahr...
  5. Rückenwindraser

suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

Würde gerne mal bei einem 24h Rennen starten! Aber der blöde Hausumbau :mad: Frage doch mal bei der RSG nach, die haben genug Leute.
  6. Rückenwindraser

Ich starte alle meine Touren von Ochsenfurt aus! Wenn Morgen schönes Wetter ist, dann werde wir voraussichtlich Vormittag starten. Vielleicht Erlabrunn.
  7. Rückenwindraser

Werkzeuge habe ich alle. Aber die helicoil-plus muss man nicht mehr vorspannen. Hoffe es klappt! Sonst muss ich ne 39€ Suntour Gabel fahren :eek:
  8. Rückenwindraser

Sobald ich Zeit habe werde ich mein Glück versuchen. Ist ja eh schon hinüber. Zur Not schraube ich die A-head Kappe ab und Stecke ein Stück von nem Besenstiel durch "die Mc Gyver Stempelbremse" oder schaue das Vorderrad so lange böse an bis es von alleine bremst "Chuck Norris Bremse". Wird...
  9. Rückenwindraser

Irgendwie Totenstille hier. Hat jemand Erfahrung mit Helicoil Einsätzen in Postmount Aufnahme von Federgabeln (Manitou R7)! Nach Fest kommt ab! War aber Ab bevor Fest (unter 9 nm) :mad:
  10. Rückenwindraser

Deswegen repariere und warte ich alles selbst . Dann weiß ich wenigstens wer für den Pfusch verantwortlich ist .:D
  11. Rückenwindraser

Moin,Moin und Hallo! So ein Bikekauf sollte gut überlegt sein! Wenn Du bei einem Händler in deiner Umgebung ein Bike kaufst, dann kannst Du es zuvor Probe fahren. Auch wenn in der Garantiezeit irgendetwas sein sollte kannst Du schnell mal zum Händler und es richten lassen. Allerdings sind die...
  12. Rückenwindraser

Ist schon ärgerlich wenn mal wieder was kaputt geht. Zuletzt wars bei mir der Umwerfer- aus der Bodenwelle raus, reingetreten, Kettenklemmer. Der Umwerfer stand faßt 90 Grad zu den Kettenblättern und die Kette klemmte irgendwie drin. Zumm Glück hatte ich ne Wasserpumpenzange im Rucksack :D...
  13. Rückenwindraser

Es war naß, kalt und matschig! Aber eigentlich noch recht gut fahrbar. Ich sollte vielleicht mal die Reifen wechseln, haben nur noch ca 1mm Profil :D
  14. Rückenwindraser

Wir werden so gegen 12.30 Uhr in Ochsenfurt starten. Los Leute auf zum Schwanberg! Um 14.00 Uhr am Aussichtspunkt in der letzten Kurve. Man sieht sich.:winken:
Zurück