Aktueller Inhalt von Rüdiger Steiger

  1. Rüdiger Steiger

    Laufradbau mit Pulstar Nabe?!

    Vielen Dank!! :) Damit wäre das Speichen Problem schon mal erstmal gelöst. Dann muss ich mich doch glatt wirklich mit dem Speichenrechner von DT Swiss auseinandersetzen. Vielleicht wird's doch was mit dem Vorderrad.
  2. Rüdiger Steiger

    Laufradbau mit Pulstar Nabe?!

    Wer kennt noch einen Schrauber / Laufradbauer, der eine Pulstarnabe in eine Mavic 521 einspeicht? Es ist die Version mit integriertem Schnellspanner (`ähnlich einer Steckachse). Bräuchte natürlich noch Speichen dazu, werden die noch hergestellt? Straight Pull gibt's ja wieder, aber nur in...
  3. Rüdiger Steiger

    www.berg-ab.de Erfahrungen

    Hallo zusammen! Seid Ihr alle wahnsinnig, diesen Geheimtipp zu verraten?! ;-) Fahre gerne aus OB nach BOR - pardon BOH - und gebe immer mehr Geld aus, als geplant... Preise, da kann man nicht nein sagen. Ganz zu schweigen vom supernetten Kontakt - hier wird der Laden auch mal am eigentlich...
  4. Rüdiger Steiger

    (V) 6x Schwalbe Black Arrow/Black Shark Faltreifen Blau

    Hallo Al-Capone! Da Dein Eintrag schon älteren Datums ist, gehe ich mal davon aus, dass die Reifen schon einen neuen Besitzer gefunden haben...?! Gruß, Falk (a.k.a. Rüdiger Steiger).
  5. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    Bringt auch jeden Fall sonnige Farbe in den tristen Winter...! Sehr schön, den Nabendynamo kann ich jedem nur empfehlen (wer festes Licht am Rad braucht).
  6. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    Hallo alle zusammen... Eine gute Freundin hat einen alten purple GT-Zaskar-Rahmen. Er ist zwar recht klein (14,5 oder 16 Zoll), aber sie kommt auf Grund ihrer Körpergröße nicht mit dem langen Oberrohr klar. Nun überlegt sie, das gute Stück zu veräußern und sich einen kleinen Rahmen in...
  7. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    @kathoz: Einfach nur schön! Um den "Schwarzanteil" zu minimieren, könnte ich mir noch gut Schwalbe-Reifen mit blauer Lauffläche vorstellen (z.B. Black-Shark o.ä., auch wenn man die so gut wie nicht mehr bekommt...). Aus eigener Erfahrung aber dann nur zu Showzwecken, da sie sich verdammt schnell...
  8. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    :lol::lol::lol: So war das natürlich nicht gemeint...! Aber die grobe Richtung stimmt schon (Du würdest aus den paar Rohren vom GT-Rahmen eh nur einen Teil des Fahrzeugrahmens hinbekommen...) ;)
  9. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    Auch Dir dann nochmal: Sehr schickes Rad (Neid!)!:daumen:
  10. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    Aaah, jetzt ja!!! Nee, ist leider nicht von mir (obwohls mir auch ganz gut stehen würde... :p)! Wie gesagt, habe zwar ne Menge Räder, aber bis jetzt nur ein GT und dass steht als Baustelle in der Garage...
  11. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    Welche Bilder?! Leider bin ich kein stolzer Besitzer eines Zaskars... Bei mir hats '96 nur zum Hot Chili Zymotic gereicht. Aber wer weiß, eines Tages... Aber dann einen alten und die werden ja gut gehandelt! Außerdem wird mir dann der Kopf abgerissen. :eek:
  12. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    Das Thema ist doch schon klar: HOT-ROD!
  13. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    @gt-kolli: Wie geil ist denn Dein Ruckus Singlespeeder!!! :love: Habe noch einen alten Tequesta Rahmen, der allerdings nicht mehr so taufrisch ist. Wollte ihn kommenden Winter so ähnlich als Stadtflitzer aufbauen (viele weiße Parts und weiße Baloon-Reifen).
  14. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    Das 20th-Zaskar finde ich in dem Aufbau auch ne Zumutung... Besonders der Möchteger-Retro-Look mit auf Judy-SL getrimmter Gabel und purple Hope, na ja... Purple ist o.k., dann aber auch original 90'er. Das kommt davon, wenn der Mensch Essig auf die Fish'n'Chips schüttet und weiße Bohnen in...
  15. Rüdiger Steiger

    Zeigt her eure GT Räder

    @ Davidbelize: Prinzipiell ganz schön... Nur frage ich mich, wie Du die Kettenspannung hinbekommen hast?! So ohne Spanner, oder ist die HR-Nabe ein Excenter-Nabe? Der Lack sieht aber auf dem Bild nicht prickelnd aus, ist der selbst gesprüht?! Ich meine damit nicht die Farbe, sondern die...
Zurück
Oben Unten