Aktueller Inhalt von Rüganer

  1. R

    Der Gravelreifen-Thread

    Gibt es bei Gravelreifen nicht. Meine die Corsa mit den sehr feinen Karkassen ähnlich der Challenge Pro.
  2. R

    Der Gravelreifen-Thread

    Von denen den Michelin. Für die Stadt bietet sich noch der Schwalbe Almotion TL an. Ist aber schwerer.
  3. R

    Der Gravelreifen-Thread

    Zumal ich auch nicht weiß, wie gut die TL Eigenschaften bei deren Karkassen sind. Vittorias und Veloflex TL Eigenschaften der hochfeinen Karkassen sind wohl auch nicht die besten.
  4. R

    Einleitung in das Thema Gr[a]vel

    Das ist sicherlich schwierig. Wobei nicht jeder weiße Punkt auch einen platten Schlauch bedeutet. Damit Dichtmilch durchdringt, braucht es nur eine minimale Beschädigung der Karkasse.
  5. R

    Der Gravelreifen-Thread

    + Dicke des Gummis und Laufflächengestaltung Eine komplett geschlossene Gummidecke hat einen höheren Rollwiderstand - genauso wie grobe Stollen am anderen Ende der Profilgestalltung. ________________________________ Allerdings, je weniger Gummi, desto mehr spielt die Karkasse ein Rolle. So...
  6. R

    Einleitung in das Thema Gr[a]vel

    Schwieriger Untergrund oder ein Reifen, der sich primär auf Dichtmilch verlässt?
  7. R

    Einleitung in das Thema Gr[a]vel

    Dann hat er seinen Dienst getan. 😉 Meiner muss noch sein Geld abarbeiten. 😁
  8. R

    Der Gravelreifen-Thread

    Allgemein haben Rollentests Schwächen, allein schon, weil sie die Vielfalt der Untergründe nicht widerspiegeln können. Die Verallgemeinerung deiner Aussage ist auch schwierig, da NICHT alle Reifen mit feinster Karkasse bei BCRR vorn landen. Und auch, weil definitiv steife Reifen kurioserweise...
  9. R

    Einleitung in das Thema Gr[a]vel

    Ich hab den Schwalbe Booster günstig vom Versender bekommen. Ein zweites Mal den Schwalbe Booster aufzupumpen, fand ich nicht aufwendig. Noch ein Booster zu kaufen, lohnt sich daher aktuell nicht für mich.
  10. R

    Der Gravelreifen-Thread

    Dass steife Karkassen schneller sind, kann ich aus der Praxis nicht bestätigen. Die feinen aber dickeren Baumwollkarkassen haben gar den Vorteil, dass sie geschmeidig sind und trotzdem erst später durchschlagen bei selbem Druck. Für selben Komfort können die Baumwollkarkassen gar stärker...
  11. R

    Der Gravelreifen-Thread

    Dass der Urban nicht so doll sein kann, war abzusehen. Das ist ein breiterer Conti GP. Nach meiner Erfahrung lag dieser auf dem Niveau vom GP4 Season. In welcher Breite hast du den Challenge? Vielleicht spielt Aerodynamik eine Rolle? Bei meinem 33 mm Challenge Pro hatte ich nicht den...
  12. R

    Einleitung in das Thema Gr[a]vel

    Ich hatte hartnäckige Reifen. Dafür hab ich den Schwalbe Booster ein zweites Mal aufgepumpt. Dann saßen die Biester rund. Fürs 2. Aufpumpen bleibt der Booster angeschlossen am ventillosen Ventilstumpf der Felge. Das Ventil am Schlauch des Boosters wird geschlossen. Dann wird der Booster...
  13. R

    Einleitung in das Thema Gr[a]vel

    Sieht ziemlich gut aus! 4 h im Sattel. Und 80 km geschafft mit einem Rad, das nicht aerodynamisch optimiert ist. Und mit deiner Körpergröße bist du auch nicht gerade windschlüpfrig. Nur 136er Puls. Gelungener Auftakt!
  14. R

    Laufradsatz Rennrad für Gravelbike

    https://www.rosebikes.de/dt-swiss-p-1850-spline-23-db-rennrad-hinterrad-28700c-12x142mm-ta-2684321?article_size=7641&product_shape=42
  15. R

    Laufradsatz Rennrad für Gravelbike

    Das wird passen. Du musst ingesamt 2 Spacer nabenseitig montieren. Ein sehr schmaler Spacer, der mit der 6700 Kassette kommt. Und einen dickeren Spacer (1,8 mm?), der meist mit dem Laufrad geliefert wird. Die Naben haben die Centerlockaufnahme für die Disk. Die Bremsscheiben auch.
Zurück
Oben Unten