Aktueller Inhalt von rufftie

1. R

Shimano Alfine FC S500 Kurbel kompatibel zu...

Ich fahre ein leicht umgebautes Ghost Cross 1800. Ich habe mir Mavic Aksium Race Laufräder verbaut ... Ein Traum optisch und vom Fahrfeeling her. Jetzt möchte ich halt die Alfine Kurbel um das Bike etwas minimalistischer zu machen- habe diesen Umwerfer satt. Fahre jetzt immer auf dem größten...
  2. R

Alles klar.... wird so gekauft. Die von dir vorgeschlagene Version hatte ich eh im Auge. Mit 45 Zähnen... Danke dir nochmal!
  3. R

YEAH!!!! Du glaubst ja nicht, wie mich mich das freut!!!!! :daumen: Werde mir die Kurbel sofort holen. Dann steht meinem "minimalismus-Bike" nix im Weg! Danke dir für die Fotos! :love:
  4. R

einer 8-Fach Kasette??? Ich möchte lediglich hinten schalten "müssen". Kann ich die Alfine 1-Fachkurbel verbauen? http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/global_cycle/en/nl/index/products/city___comfort_bike/alfine/product.-code-FC-S500.-type-.html
  5. R

Von 3-Fach auf Single-Kurbel wechseln...

Hallo liebe Bike-Freunde... Ich baue mir gerade mein GHOST Cross 1800 etwas um. Ich habe folgendes vor: Ich möchte nur noch 1x Schaltung für den Kranz hinten. Als Kurbel habe ich mir diese hier ausgesucht: http://www.bike-components.de/products/info/15468 Bin voll begeistert von dem Ding...
  6. R

130mm LRS Hinten bei 135mm Einbauweite

Ja ich habe ihn vor 10 Minuten mal angebaut. UND: Es passt! Muss nicht mal "Gewalt" anwenden. Der Rahmen hat sich grad mal im Milimeterbereich zusammengedrückt (beim Schliessen des Schnellspanners). Optisch aus allen Blickwinkeln betrachtet ist das Rad auch perfekt "mittig"! Ich sehe...
  7. R

Es handelt sich um ein Ghost Cross 1800 28" (alu). Als LRS die Mavic Aksium Race. Ich habe gelesen das jemand das mit einem Stevens X5 ohne Probleme gemacht hat...
  8. R

Hallo, kann ich einen LRS mit einer Einbauweite am HR von 130mm in einen Rahmen mit Einbauweite 135mm bauen?
  9. R

Mavic Aksium bei MTB-Rahmen

Ich fahre damit nur Strasse. Also fast ausschließlich gute Wege mit Asphalt oder Radwege halt.
  10. R

Naja... äääh ich meinte natürlich ich habe ein crossrad ... das ist das ghost cross. das ist ein 28er... zumindest meins. Wie gesagt, in nem Forum hat jemand an ein Stevens x5 oder so mit 135 mm "Hinterradaufhängung" die Mavic's einfach so dranbekommen. Nur halt die Schnellspanner weiter...
  11. R

ja das ist mir bewusst, ich hab ein 28er! nur eben KEIN Rennrad. Bei MTB ist wohl eine breite von 135 Standart und Rennrad halt 130 oder so. Meine Frage also anders Formuliert: Kann ich an einen MTB Rahmen Alu 28" mit der Nabenanbaubreite - wie auch immer das heisst - einen 28er Mavic Aksium...
  12. R

Hallo, ich habe ein MTB / Cross - Bike und möchte etwas sportlichere Laufräder. Ich habe auch schon welche gefunden... Mavic Aksium Racing 2009. (Bitte keinen Diskurs ob die gut sind etc... ;-) ) Die haben jedoch eine Einbaubreite von 130 mm. Mein MTB hat 135. Kann ich die Laufräder ohne...
Zurück