• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ruhrbaron

1. R

Der Orbea Laufey Thread 2020

Nicht trauern, ich hab das seit 2021 und mir fehlt nichts. Ist mein gutes, mein einziges ((MTB) und ich verspüre keinen Wunsch nach Änderung.
  2. R

Ich hab ein H-LTD von 2021 - mit dem SLX Trigger komme ich zurecht, sehe keinen Grund zum wechseln. Ich bin 198 cm mit 105 kg - die damalige 6120 hab ich recht schnell auf MT5 203/180 umgebaut. Hammer, die bringt die Gabel zum zittern. Allerdings habe ich wegen des sehr steifen Rahmens bei...
  3. R

Kann mir jemand sagen wie es um die Montagewilligkeit der originalen Maxxis mit dem Race Face LRS bestellt ist? Sind die leicht oder schwer ab- und aufzuziehen? Ich hatte auf einem anderen Bike mal Conti Barons, die waren die Hölle...
  4. R

Sagt mal, hat noch jemand von euch die Fox Dropper? Bei mir lösen sich nach einiger Zeit immer die Sattelschrauben. Entweder liegts am schlechten Sattel (Ergon SM Sport, knarzt wie ein alter Dielenboden) oder tatsächlich an der Fox Schraubbefestigung, was ich mir eigentlich nicht vorstellen...
  5. R

Kletterziege :)
  6. R

Sooo... :) Nach 9 Monaten Wartezeit und perfekt pünktlicher Lieferung konnte ich mein Laufey gestern Abend auch abholen. Heute hab ich die ersten Einstellungen gemacht - Cockpit, Sattel, Pedale montiert und mit dem Luftdruck experimentiert. Hab direkt auf tubeless umbauen lassen, war lt...
  7. R

Standardfelgen beim Modelljahr 2020 waren die genannten Tryp, beim MJ-Wechsel im August '20 wurde auf Race Face AR 30c TR als Standardfelge gewechselt. Option war jeweils die DT Swiss M1900.
  8. R

Same here. Ich habe um die 105 kg bei 198 cm und habe meinen aktuellen XC-"Fehlkauf" fast zu Grunde gerichtet. Jetzt habe ich ein LTD bestellt und in Absprache mit meinem Händler bis auf die Gabel und Sattelstütze (für die Kashima Swag Points) keine Upgrades gezogen. Sollten Komponenten nicht...
  9. R

Puh, dann bin ich doch nicht der einzige^^ ich steige da auch nicht durch. Bisher bin ich Conti gefahren, das Lineup ist deutlich einfacher. Ich bin gespannt wie die Maxxis sich fahren.
  10. R

Oh ja, ich warte... hab direkt Anfang August ein LTD mit ein paar Upgrades bestellt und warte jetzt auf Mai. Allerdings bin ich dann doch flexibel was das das tatsächliche Lieferdatum angeht :D
  11. R

Klingt perfekt. Ich hab mir als Wiedereinsteiger letztes Jahr aus Unkenntnis ein XC gekauft, und ich hasse es. Fehlkauf des Jahrhunderts. Um so mehr freue ich mich auf mein Laufey. Sind ja nur noch 8 Monate :D
  12. R

@mtb_tm dein Schaltungsproblem klingt nach falscher Spannung des Schaltseils. Da musst du einfach die Feineinstellung justieren. Ich weiß nicht wie es bei Shimano geht, bei SRAM ist es ein Rädchen am Schalthebel wo der Zug rausgeht. Ist ne Sache von 2 Minuten, da kannst du deine Tour morgen auf...
  13. R

Weisst du, ob sich die Stütze noch weiter versenken lässt, oder ist die im Sitzrohr schon am Anschlag?
  14. R

So sieht et aus. Deswegen ist die natürlich in meinem Paket enthalten. Dazu gibts dann noch eine Renthal Fatbar oder Race Face Atlas in Gold, damit sollten dann meine mangelnden Fahrkünste ausreichend kompensiert sein :D
  15. R

Mein Händler meint ja, vor allem wenn man wie ich etwas schwerer ist und das Rad auch mal rannehmen möchte. Habe ca. 100 kg bei 198 cm. Aber allein die Swag-Points für die Kashima-Gabel sind unbezahlbar 8-)
Zurück