Aktueller Inhalt von Ruhrfest

1. R

Cube Laberthread

Noch mal zum Thema Ösen für die Schutzblechaufnahme. Mein Händler hat sich gemeldet. Es ist anscheinend ein bekanntes Problem und bei Cube weiß um den Fehler. Irgendetwas läuft da bei der Fertigung und/oder Lackierung falsch. Die Gewinde müssen neu geschnitten werden. Darüber hinaus sind u.U...
  2. R

Cube Laberthread

Ist das Schutzblech oben am dritten Montagepunkt durchgebohrt und dann eine Schraube von unten durch die Öse im Rahmen und dann gekontert?
  3. R

Cube Laberthread

Dann melde ich mich noch einmal zu Wort. Nach sagenhaften 8 Monaten sind dann die Schutzbleche gekommen. Gepäckträger soll angeblich jetzt im nächsten Monat geliefert werden. Hat von euch schon jemand die Acid Schutzbleche ans Nuroad c:62 pro geschraubt? Bei mir klappt es nämlich nicht. Die...
  4. R

Cube Laberthread

Aber welches von Fulcrum? M1-102 oder M1-044? Fulcrum hat mir zum M1-044 geraten, das ginge aber wiederum nur mit einem Adapter. Das klingt dann für mich doch nicht so richtig gut, insbesondere wenn der Adapter nirgends zu finden ist. Ging das bei Euch ohne Adapter (ich hab das c62 pro)
  5. R

Cube Laberthread

Welche Ventile hast du genommenß
  6. R

Cube Laberthread

War dann gestern und heute jeweils ca 40 km unterwegs. Entspanntes fahren noch ohne Tacho. Gestern: Straße, Waldautobahn, Feldwege Heute: Straße, Wege am Kanal und Radtrassen Das sind die Haupteinsatzgebiete weswegen ich es mir geholt habe. Und es läuft wirklich gut und rund. Auf Asphalt...
  7. R

Cube Laberthread

Gepennt wegen der Flaschenhalter und Schutzblechen? Ne, so ist das nicht. War ja nicht sicher, ob ich das Rad nehme und hab deswegen gewartet. Gibt auch schlimmeres. Ist ja nicht so, als wenn ich nicht damit fahren könnte.
  8. R

Cube Laberthread

Es ist da! C:62 pro, Gr. 56 bei 176 und 85 SL. Hatte es unter Vorbehalt reserviert/vorbestellt und angezahlt. Als der Anruf heute Nachmittag kam, schnell Feierabend gemacht und hin zum Händler. Hole es dann morgen ab. Als Pedale kommen die Shimano PD EH 500 dran. Probleme gibt es weiterhin...
  9. R

Cube Laberthread

Das C:62 pro hat serienfreie Fulcrum Laufräder, welche für Grosabnehmer/Hersteller wie Cube gebaut werden. Lt Cube sind sie Tubeless ready, Ventile oder Felgenband werden nicht mitgeliefert, haben 22 mm innenmaulweite, Industrie gelagerte Naben mit DRP und wiegen ca 1950 gr. Das C:62 Race hat...
  10. R

Cube Laberthread

Mein C:62 pro sollte diese Woche kommen , wurde jetzt aber auf die 41. KW verschoben. Somit noch länger Zeit um nachzudenken, ob das Race aufgrund der besseren und 500 Gr leichteren Laufrädern nicht die bessere Wahl ist...
  11. R

Cube Laberthread

Irre. Mal sehen, was mit meinem C:62 pro passiert. Ich warte entspannt bis Ende des Jahres und werde dann weitersehen. Persönlich finde ich aber, dass es der falsche Weg ist, jetzt mehrere verschiedene Räder zu bestellen und dann in ein paar Monaten zu stornieren. Dadurch werden die Zeiten doch...
  12. R

Cube Laberthread

Na da bin ich ja mal gespannt, was mit meinem Rad passiert. Mein Händler hat wohl einige bereits bestellt und wartet auf seine Lieferung. Was immer das in diesen Zeiten dann tatsächlich heißt...
  13. R

Cube Laberthread

Entscheidung ist gefallen. Hab mich dann für das C:62 Pro ( und gegen das Rosé Backroad AL) entschieden und es heute beim Händler in der Nähe geordert. Rabatt war kaum drin. Bei einem Markt der leer ist, fehlen auch etwas die Argumente. 2Flaschenhalter und die PD-EH 500 kommen noch dazu. Auch...
  14. R

Rose Backroad

Das konnte mir der Verkäufer noch nicht sagen.
  15. R

Cube Laberthread

Stimmt Die Räder mit GRX 600 sind immer ein Mix, da es keine 600er Bremssättel, Umwerfer und Schaltwerke gibt. Da 400er 10-fach sind und 600 und 800 11-fach, wird in der mittleren Gruppe bei allen Anbietern gleich gemixt.
Zurück