• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rui1

1. rui1

Formula Cura Erfahrungen

Die Leitung kannst du notfalls für vorne behalten falls es benötigt wird. Bei mir passt es auch nicht durch den Rahmen, bei manschen ist es so. Lg
  2. rui1

Formula Cura Erfahrungen

Hehe Was ist, wenn sein Lenker nur 50 cm breit ist? Einen guten Start in die schöne Woche Lg
  3. rui1

Formula Cura Erfahrungen

Hauptsache CURA 🤟
  4. rui1

Formula Cura Erfahrungen

Wenn der Ausgleichsbehälter schön voll ist bis oben hin, ist der Hebelweg fast genauso wie vorher. Finde die Original Hebel nicht so dolle, erinnert mich an meine alte Shimano XTR Hebel. Lg
  5. rui1

Formula Cura Erfahrungen

Umso länger der Hebel, umso weniger Kraftaufwand, ist aber logisch. Lg
  6. rui1

Shimano XTR: Membran im Hebel kaputt?

Vielleicht solltest du den Hebel komplett auseinandernehmen, ist ein bisschen Arbeit aber es geht. Das erste mal ist blöd aber wenn du schon zweimal oder so gemacht hast es ist easy alles komplett sauber machen und dann musst du noch mal schauen ob’s weitergeht gutes Gelingen bei der Operation Lg
  7. rui1

Ich habe mir auch gedacht, man wo ist es. Beim XTR war es gleich zu sehen. Einen schönen Tag. Lg
  8. rui1

Nachdem du dann die Madenschraube geöffnet hast, entfernst du die Schraube vom Öl. Behälter steckst dort einen feinen, imbus und drückst die seitliche Kappe raus. Fertig Lg
  9. rui1

Guten Morgen, Das hatte ich letzte Woche erst das gleiche gehabt, an der Klemme unterseitig ist eine Plastik Halbklemme, die musst du rausziehen und da drunter verbirgt sich das. Und der Rest ist danach richtig easy. Du musst da noch nicht mal die Bremse entlüften. Du kannst von oben nur ein...
  10. rui1

Formula Cura Erfahrungen

Original Hebel sind ok, mit den längeren ist die Bremse einfach komplett leicht zu betätigen und lässt sich einfach 1A dosieren. Kein Finger Pump bei längere Abfahrten, das hätte ich nicht gedacht was Hebel alleine ausmachen. Habe direkt Trickstuff Piccola, gegen Cura getauscht. Seitdem nur nur...
  11. rui1

Formula Cura Erfahrungen

95€ in der Verlängerung Version. Bald brauche ich das 5 paar 😊
  12. rui1

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe die von Lupicus, mehrfach und bin total begeistert von. Kumpel fährt die Trickstuff Maxima, er sagt mit diesen Hebel ist die Cura genauso gut, hat jetzt auch eine Cura auf seine Liteville. Lg
  13. rui1

Formula Cura Erfahrungen

Oder den Hebelweg, hatte ich auch mal. Lg
  14. rui1

Formula Cura Erfahrungen

Moin, das könnte dir helfen. lg
  15. rui1

Formula Cura Erfahrungen

Als Service Kit verwende ich das was ich eh schon hatte für meine Trickstuff Piccola, am besten an beide Adapter enden von der Spritze, eine zweite o Ring Dichtung dran. Warum ich den original Cura Matchmaker nicht mag, nachdem ich ihn verbaut hatte, beim klicken bemerkte ich etwas spiel, ich...
Zurück