Aktueller Inhalt von Rumpel85

  1. R

    Pudel DH

    Hab Grad festgestellt das ich ja den Anschraubpunkt gar nicht am Tretlager hab ._. Naja dann hat sich das erledigt. MFG Rumpel
  2. R

    Pudel DH

    Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer Bremsmomentabstützung für meinen Pudel... Würde lieber das Mehrgewicht in Kauf nehmen statt immer beim harten Anbremsen das Gefühl zu haben ein Hardtail zu fahren...... Wenn Ihr etwas im Keller liegen habt bitte schreibt mir. MfG Rumpel
  3. R

    Marzocchi 888 evo ti v2 Losbrechmoment verbessern

    Hallo liebe IBC´ler, ich habe ein Problem mit dem Losbrechmoment der 888. Um das Losbrechmoment zu verbessern wollte ich wie bei "Marzocchi Workshop" beschrieben die Staubdichtung im zusammengebauten Zustand entfernen und Silikonfett statt (falls vorhanden) dem Schaumring zwischen Öldichtung...
  4. R

    Der Pudel - Eingelenker Freeride Rahmen

    Hi Peet, also du hast einen alten Rahmen... Es gab 2 grosse Änderungen zum Jahr 2008 oder 2009: 1. Steilere Sitzstrebe, damit die Reifen nicht immer bei vollem Federweg dagegenkommen 2. Andere Gussets und somit auch ne andere Schlittenaufnahme... bei den alten sind die Schlitten aussen dran...
  5. R

    Der Pudel - Eingelenker Freeride Rahmen

    Hallo Pudelbesitzer & Peet :) , ich habe für die Pudel FR Geometrie (alt mit Flachem Sitzwinkel und auch neu mit steilem Sitzwinkel und den neuen Aufnahmen die aussen liegen) eine neue Anlenkung errechnet und konstruiert... Hier sieht man mal den Vergleich zwischen alt und neu: Was direkt...
  6. R

    Pudel DH

    Hallo Pudelbesitzer, ich habe für die Pudel FR Geometrie (alt mit Flachem Sitzwinkel und auch neu mit steilem Sitzwinkel und den neuen Aufnahmen die aussen liegen) eine neue Anlenkung errechnet und konstruiert... Hier sieht man mal den Vergleich zwischen alt und neu: Was direkt auffällt...
  7. R

    Der Pudel - Eingelenker Freeride Rahmen

    Hmm.. naja man muss ja nich auf bewährtes zurückgreifen... evtl. würde sich auch für den Fr eine andere Anlenkung lohnen...ist halt die Frage welches setup du betreibst und was du mit dem Pudel so tust... Ich hab ja im prinzip die komplette Geo in CAD gebaut..muss halt nur den Aufnahmepunkt vom...
  8. R

    Der Pudel - Eingelenker Freeride Rahmen

    Hallo Pudelbesitzer, habe zwar schon im Pudel DH-Tread gepostet, aber doppelt hält besser und hier sind/waren andere Leute unterwegs und das Thema Umlenkung wurde hier ja breit diskutiert.... ich wollte mal meine Ausbaustufe vom Pudel zeigen um euch evtl. ein Winterprojekt zu bescheren...
  9. R

    Pudel DH

    Hallo Pudelbesitzer, ich wollte mal meine Ausbaustufe vom Pudel zeigen um euch evtl. ein Winterprojekt zu bescheren.... Ausgangspunkt war bei mir der Pudel den Jü zur Zeit noch als Restbestände verkauft... Leider hat der Swinger Air nur 65mm Hub...d.h. es gehen 16mm FW von den 195mm ab die er...
Zurück
Oben Unten