Aktueller Inhalt von Runterfahrer--

1. R

Ekano

Schaltwerk etc. gehören aber nicht zu der Kategorie (1-3) und dürfen demnach getauscht werden.
  2. R

Ekano

Ich hätte ja auch ein anderes Bike kaufen können. Alles nörgeln auf hohem Niveau. :cool:
  3. R

Ekano

Bei den Preisen die für eine GX Schaltgruppe aufgerufen werden, sollte aber zumindest ausgegangen werden können, dass sie das tut wofür sie gedacht ist. Vernünftig schalten. SRAM muss die Teile an die Bikehersteller verschenken, damit die die überall an ihre Bikes ballern. Anders kann ich, auf...
  4. R

Ekano

Lautstärke des Freilaufs ist mir egal. Wenns zu laut ist könnte man einfach ein wenig mehr schmieren, dann ist es ruhiger. Das sind mehrere Gründe: Verschleißkosten. Eine GX Kassette kostet ca. 150€, Meiner Erfahrung nach bedeutet bei der 12er GX ein Kettenwechsel auch meist Kassettenwechsel...
  5. R

Ekano

Interessant. Ich hatte bei Propain nachgefragt und die sagten mir es gibt keinen Shimano Freilauf.
  6. R

Ekano

Hi Ekano Spezialisten, hätte mal eine Frage zum Propain Freilauf. Ich würde gern zur Reduzierung der Verschleißkosten und weil mir die Shimano Schaltungen einfach besser gefallen, auf einen eben solchen Freilauf (11 fach) wechseln. Laut Propain gibt es mangels Nachfrage (was ich denen irgendwie...
  7. R

SRAM Schaltwerk: Wie Käfig mit korrekter Vorspannung montieren??

Da ich gerade das selbe Problem hatte und glücklicherweise die Lösung hier gefunden habe. Hattest du dir das Video oben angeschaut und das Lager mit einem zweiten Imbus gesichert (2:54 im Video)?
  8. R

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Heute habe ich eine Rückmeldung vom Propain Team zu meiner Kulanzanfrage bekommen. Sie meinen, da ja vermutlich nur das Schloß (verdient den Namen nicht, "Fummelhebel" wäre passend) kaputt gegangen ist, würden sie mir das auf Kulanz ersetzen. Der Deckel kostet weiterhin 39,00€. Fühle mich doch...
  9. R

Falls es jemanden interessiert. Das billige Plastikteil ist gar nicht so billig. Kostet 39,00€ zzgl. Versand. :-/
  10. R

Da isses nun das gute Stück. Seit drei Wochen meins und kam dann doch etwa zwei Wochen vor Termin. Die ersten Trails hat es bereits gesehen und hat sich auch ordentlich schmutzig gemacht. Grundsätzlich ein tolles Bike. Fährt sich toll, ist schön wendig, macht einfach Spaß. Den Bosch CX meines...
  11. R

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Super. Danke für die zahlreichen Antworten. Meine Beläge fahre ich in der Regel eh nie komplett runter. Also werde ich das mal ausprobieren.
  12. R

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Hallo, eine Frage zur Kompatibilität an die Shigura Spezis: Ich habe hier noch ein Paar XTR BL-M988 Geber und würde die gern mit dem MT5 Sattel kombinieren. Nun ist der M988 ein Geber für eine 2 Kolben Bremse und der MT5 Sattel hat 4 Kolben. Funzt das trotzdem? Danke schon mal. Viele Grüße, Daniel
  13. R

Hi, habe gerade das Wartezimmer entdeckt und ungeduldig Platz genommen. Bestellt wurde es am 12.12., zusammengeschraubt werden soll es in der Woche zum 31.1. Bin gespannt...
  14. R

Liteville 901 MK2 Tretlager Specs

Danke für die ausführliche Antwort! Jetzt bin ich aufgeschlaut. :-)
  15. R

Liteville 901 MK2 Tretlager Specs

Danke schon mal. Das ist ein guter Hinweis. Jetzt fehlt mir nur noch die Breite. 68/73 oder 100 (gibts noch andere?)
Zurück