Aktueller Inhalt von Runterfahrer

  1. Runterfahrer

    Speichenlänge / DT350 - RR481

    Whizz Wheels hat auch einen sehr brauchbaren Speichenrechner auf der Homepage.
  2. Runterfahrer

    Linker Kurbelarm 165mm

    Ich suche einen linken Kurbelarm, 165mm, Vierkantaufnahme, wenn möglich schwarz. Gern Stahl und billigst, gern gebraucht. Für ein älteres Kinderfahrrad.
  3. Runterfahrer

    Felgen von Copro

    Du kannst die Felgen nach Wunsch bestellen. Also auch direkt ohne Decals.
  4. Runterfahrer

    Felgen von Copro

    Die ersten Felgen sind ja schon vor einiger Zeit geliefert worden. Zum einspeichen hatte ich aber nicht genug Zeit. Da aber eine Rohloff zum einspeichen anstand, habe ich die Gelegenheit genutzt und die Lilienthal AM bestellt. Vorweg: Ja, Rohloff schreibt ab dem zweiten Aufbau die Flanschringe...
  5. Runterfahrer

    26er Felgen

    Ich hätte nur einige wenige für disc. Alexrims hat aber noch einige Modelle im Programm.
  6. Runterfahrer

    26er Felgen

    Wie breit darf die Felge denn sein?
  7. Runterfahrer

    DT Swiss 350 Nabe Boost 148x12 28-Loch

    Ich habe einen Nabensatz mit den passenden Maßen von Industry Nine über. Model 1-1 in schwarz. Neu und mit Rechnung. Freilauf Sram XD. Bei Interesse melden.
  8. Runterfahrer

    Speichenspannung zu schwach?

    Jetzt mal im Ernst. Massive Delle, Knick in der Felge, rundgedrehte Nippel. Was passiert wohl wenn in voller Fahrt das Material versagt? Neue Felge und Nippel und gut is. Speichen können je nach Zustand evtl. nochmal verbaut werden.
  9. Runterfahrer

    Newman Laufradsatz auf Cube C62 AT

    Ist es eine Shimano Bremsscheibe? Wenn ja steht da eine Bezeichnung drauf. Such die bitte mal.
  10. Runterfahrer

    Speichenspannung zu schwach?

    Wenn in der Felge Dellen sind, bringt zentrieren nicht mehr viel. Man kann die Speichen spannen die durch die Verformung der Felge an Spannung verloren haben. Das wäre aber wie Benzin in ein Auto tanken, welches man zu Schrott gefahren hat. Niemand kann per Ferndiagnose und ohne Bilder oder...
  11. Runterfahrer

    Felgen von Copro

    Ein erster Erfahrungsbericht: COPRO: Hochwertige Fahrradteile aus Carbon Made in Germany (radfahren.de)
  12. Runterfahrer

    Felgen von Copro

    Zur Not machst den Aufkleber ab oder bestellst ohne...
  13. Runterfahrer

    Felgen von Copro

    Die ersten Felgen sind nun endlich eingetroffen. Offensichtlich gibt es enorme Probleme mit dem UPS Paketzentrum in Fechenheim, darum hat es so lange gedauert. Ich habe zwei von drei Versionen zur Ansicht und daraus werden sehr schicke Räder zum testen gebaut. Zum einen also die „normale“...
  14. Runterfahrer

    Lauafradbauer in PLZ 7? Wer kann was empfehlen?

    Ich bin das etwas eigen. Ich lasse nicht jeden in meine Werkstatt. Weiß auch nicht warum. Kommt evtl. noch von früher als ich im lokalen Laden ausgeholfen habe. Natürlich führe ich auch gern persönliche Beratungsgespräche. Auf Wunsch auch bei einem hochwertigen Kaffee oder Cappuchino. Das geht...
  15. Runterfahrer

    Lauafradbauer in PLZ 7? Wer kann was empfehlen?

    Klar geht das. Zumindest bei mir. Übergabe von Teilen im Freien und mind. 2 Meter Abstand incl. Munddchutz. Auf Wunsch oder bei Bedarf wird alles was übergeben wird mittels Spray desinfiziert.
Oben Unten