Aktueller Inhalt von RussiaFun

  1. RussiaFun

    Mittelmotor nachrüsten, aber dann nur noch 1 Kettenblatt?

    Apropo Rahmen: Billigrahmen, billiger Baumarktrahmen usw... Man könnts auch so sehen, dass die sowieso nur "auf Show getrimmten fetten Dimensionen" (oder wie es formuliert wurde) alleine WEGEN diesen dicken Dimensionen vielleicht gar nicht mal so wenig aushalten? Wieso? Die Rohrversteifung...
  2. RussiaFun

    Mittelmotor nachrüsten, aber dann nur noch 1 Kettenblatt?

    Ja gut, wenn ihr wisst was es gekostet hat, braucht ihr nicht nachfragen. Beim Überschlagen hab ich wohl noch den verstellbaren Vorbau mit reingerechnet. Ist ja jetzt eh nicht mehr der Rede wert, oder?
  3. RussiaFun

    Schutzbleche an MTB?

    Die Einen nennen es "erschrecken", ich würds halt "warnen" nennen. Aber so ist es halt in einem Forum.... ;-)
  4. RussiaFun

    Schutzbleche an MTB?

    Darauf hab ich schon lange gewartet.......... die Hupe. Mit der Klingel hat man mich oft nicht gehört. Seit ich die Hupe nutze, springen die Leute schlagartig auf die Seite. In dem Fall musste ich den Zweck echt zur 1. Priorität machen. Das ist nicht eine Frage des WOLLENS, sondern des HABENS...
  5. RussiaFun

    Schutzbleche an MTB?

    Ok, der Schuss ging daneben, wobei ich gar nicht mal dich gemeint habe. Sorry. Naja, absolut tadellos funktionieren tut vielleicht nicht alles. Ich will schon noch versuchen, technisch aufzuwerten, wenns geht (gibt nen neuen Thread übrigens). In Sachen Schutzbleche hab ich ja die von Cube...
  6. RussiaFun

    Welche neue Federgabel?

    Hallo, Man kanns hässlich finden oder auch nicht. Darum gehts auch nicht. Ich hab derzeit eine Doppelbrücken-Federgabel am Rad, die sieht "technisch" so aus (ist aber nicht unmittelbar mein Teil, ich habs in gelb, und wollts nicht ausbauen): Nennt sich so: - GABEL SR Suntour 7500 für 26"...
  7. RussiaFun

    Schutzbleche an MTB?

    Den Anhänger gibts (90 ltr Volumen, deshalb die Kupplung unterm Sitz), ab und wann fahr ich zum Getränkemarkt damit, 65 bin ich noch nicht, oberkörperfrei und zu kurze shorts finde ich ätzend. Ja gut zum Einkaufen gehts halt damit...
  8. RussiaFun

    Schutzbleche an MTB?

    Tja....... das ist jetzt genau das was ich meine. "Nen Haufen Schrott"...... Warum? Erklärung? :ka: Das hier ist ein Haufen Schrott: Ok, ich versuchs noch durchzuhalten :lol: Achja, die Idee um auf ein Ebike umzubauen hab cih dann mal auf Eis gelegt.
  9. RussiaFun

    Schutzbleche an MTB?

    Naja, die Optik ist wie bei allem..... Geschmackssache. Vielleicht könnte ich andere Bikes selber schöner finden, tuts auch. Nur, ich find meins zumindest nicht schlecht. Was ich hier im Forum festgestellt habe, dass "Name" und "Preis" eines Bikes sich tierisch auf die "Meinung" über ein Fahrrad...
  10. RussiaFun

    Schutzbleche an MTB?

    Bisschen :D :D Musste abbauen: Hab neues Schaltwerk eingebaut, Kette und Kassette abmontiert zum reinigen, und dadurch nicht dort weiter gemacht wo ich "technisch" eigentlich hin wollte, bevor man mir hier im Forum den Mut und Begeisterung genommen hat dafür. Ok, wieder ein Detail das wieder...
  11. RussiaFun

    Schutzbleche an MTB?

    :daumen: Absoluter Schenkelklopfer
  12. RussiaFun

    Schutzbleche an MTB?

    In Sachen Haltbarkeit hast du sicher recht. Aber die Dinger (und ich muss selbst aufpassen was ich sage, mit meinen vielen strassentauglichen Anbauten) zerstören den MTB-Look vollends ganz. Also zumindest ich würds nicht ranmachen...
  13. RussiaFun

    Schutzbleche an MTB?

    Also ich habs dran, zumindest hinten "Cube Cubeguard Race schwarz". Vorne sind noch die "Zefal Cruiser II" dran. Die Qualität der Dinger ist sehr hoch, sie wirken auf keinen Fall "billig". Das sage ich deshalb, weil ich eins dran hatte das war eher schlecht, eben das "Zefal Flamingo". Die...
  14. RussiaFun

    Mittelmotor nachrüsten, aber dann nur noch 1 Kettenblatt?

    Die Idee hatte ich schon. Sogar Anzeige geschaltet für die Wohnregion. Unglaublich, dass so viele Leute ihr Ebike loswerden wollen. Warum? Von Rentner-Citybike über (ursprünglich) teurere Herrenfahrräder alles dabei (MTB weniger). Nur bei manchen hat man aufgrund des mehrjährigen Alters vom...
  15. RussiaFun

    Mittelmotor nachrüsten, aber dann nur noch 1 Kettenblatt?

    Ok, das ist ein gutes Argument, geb ich zu, Ach deshalb gg Mmmhhmmm...... Ich wüsste nicht ob ich es erzählen würde, wenn ich KEINEN Erfolg damit hätte. :lol:
Zurück
Oben Unten