Aktueller Inhalt von rusti85

1. R

Gewichtsreduktion beim Rose Count Solo 1

Hallo, ich hätte auch noch einen Hinweis für dich. Bezogen auf deinen Eingangspost würde ich sagen, dass man den Unterschied zwischen einem Rad mit 13,9 kg und einem mit 12,9 kg praktisch nicht spürt, außer du sparst das Kilogramm bei der rotierenden Masse (Reifen, Laufräder). Deswegen würde...
  2. R

MT7 verliert nach kurzer Standzeit sehr stark an Kraft

Hallo, wie wird das Rad denn gelagert? Hast du es an der Wand hängen?
  3. R

wie oft Schuhe waschen ?

Jetzt habt ihr ihn vertrieben... Denke ich. Vielleicht verstehen wir das Problem einfach nicht? Das wäre eine denkbare Lösung:
  4. R

Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz

Welcher Aspekt ist dir bei einem Cross-Country-Reifen besonders wichtig? Rollwiderstand, Gewicht, Tubelessfähigkeit
  5. R

Gewicht des MTB

Da hast du volkommen recht. Auch damit das 1Ws=1J. Aber die Frage ist, was merkt man als normaler Biker mehr? 5% mehr Arbeit (mal die Reibungen beiseite gelassen) oder andere nicht so einfach messbare Faktoren. Nicht vergessen sollte man auch psychologische Aspekte....
  6. R

Gewicht des MTB

Hi, kann mir vielleicht einer diese Studie erklären auf die McDreck verlinkt hat? Wenn ich irgendwo hoch fahre dann kostet mich das Energie, also Arbeit. Wenn ich man nun Angibt das etwas sagen wir 50 Watt Leistung hat, dann weiß ich nichts über dne Zeitraum in welchem diese Leistung erbracht...
  7. R

Shimano-Bremsen entlüften geht nicht

Meiner Meinung nach ist überfüllen keine gute Idee... Es ging doch auch vorher mit der richtigen Menge Öl oder? Luft im System kann manchmal sehr hartnäckig sein.
  8. R

Shimano-Bremsen entlüften geht nicht

Hast du mal versucht den bremssattel zu lösen und an den tiefstmöglichen Punkt zu bringen? Ich hatte das Problem das bei einem bestimmten Rahmen die Aufnahme des Bremsattels so ungünstig gelegen ist, dass es nicht möglich war die Luft aus dem Sattel zu bekommen. Zumindest nicht im eingebauten...
  9. R

Bordwerkzeug für "ans Rad"

Hallo sharky, nach dem ich mit dem Multitool auch schon den ein oder anderen Innensechskant beschädigt habe, kann ich dich mit dem Inbusschlüssel verstehen. Denkst du die Variante mit Klettband hält lange? Vielleicht wäre etwas 3d-Gedrucktes besser? Grüße Christian
  10. R

Specialized Fuse / Ruze

Mit meinem Cannondale Scalpel von 2009 habe ich diese Probleme nicht. Ich weiß nicht woran es sonst liegen könnte.
  11. R

Specialized Fuse / Ruze

Ok, dass werde ich tun. Ich hatte nur den Abstand der Kurbelarme zu den Kettenstreben gesehen und bin von einem recht hohen Q-Faktor ausgegeangen. Aber ich bin noch in der Planungsphase. Vielleicht baue ich zusätzlich noch auf 1 mal 11 Fach um.
  12. R

Specialized Fuse / Ruze

Ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann hatte ich die Tretlagerbreite wohl Falsch im Kopf!
  13. R

Specialized Fuse / Ruze

Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum und das ist mein erster Post überhaupt. Also seid bitte Nachsichtig falls die Frage schon kam. Ich fahre mit dem Fuse nun schon fast ein Jahr und bin wirklich glücklich. Es ist praktisch im Orginalzustand. Jedoch bekomme ich vom breiten Q-Faktor der...
Zurück