Aktueller Inhalt von Rusty_James

1. R

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Könnt ihr eigentlich Mails an VAAST schreiben? Bei mir kommen die jedes mal zurück, egal welche Adresse ich nutze (@vaastbikes.com; @vaastbikes.eu; @unitedwheels.eu). Ich kann die nur über das Formular auf der Website kontaktieren.
  2. R

So, hab gerade eine Mail von Vaast bekommen: "Please be assured that we are actively working to finalize the recall process for the UK and EU markets. We will be in touch with full details and next steps as soon as the recall process is confirmed. (...) Your case has been logged and as soon as...
  3. R

Nee, nichts bekommen. Ich hab auch noch eine andere Mail gefunden ( [email protected]), die ebenfalls zurückkam. Gut, vielleicht brauchen die Zeit, um zu sehen, wie sie die Garantieansprüche in Europa regeln (das wäre die positive Sichtweise). Allerdings hab ich etwas die Befürchtung, dass sie...
  4. R

Ich hab erst an diese Mail geschrieben: [email protected], allerdings kam die als unzustellbar zurück. Hab daraufhin das Kontakformular (https://www.vaastbikes.com/contact-us/) genutzt und auch noch eine DM an den Insta-Kanal geschickt. Kam aber bisher noch keine Antwort zurück. Ich hab auch...
  5. R

Meine Seriennummer steht auf der Liste. Ich hab Vaast angeschrieben, mal schauen, was sie sagen. Auf der Insta-Seite von Vaast schreiben Betroffene, dass sie einen Niner-Rahmen als Ersatz bekommen (da schließt sich der RCZ-Kreis wieder).
  6. R

Gerade gesehen, keine Ahnung, wie das hier in Europa gehandhabt wird: https://www.cpsc.gov/Recalls/2026/Super-Wheels-Formerly%20Allite-Recalls-Vaast-A-1-Bicycles-and-Frames-Due-to-Fall-Hazard
  7. R

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir genauso. Schrauben und Kappe fehlen leider. Schrauben ist nicht schlimm, aber jetzt muss ich schauen, wie ich das mit der Kappe löse. Der (LINK) könnte von den Maßen her hinkommen. Wenn man noch etwas rumfeilt könnte es klappen.
  8. R

Hab gerade die Versandbestätigung für den Lenker bekommen. Mal schauen, ob Kappe/Spacer dabei sind
  9. R

Lo has traducido del catalán/euskera/gallego al castellano para un foro alemán? ;-)
  10. R

Meine sind gestern angekommen. Hab sie noch nicht gewogen, aber fühlen sich leicht an. Kamen in Originalverpackung mit Achsen und Bremsbelägen. Jetzt muss ich nur noch einen Campagnolo-Freilauf finden. Oder Campa mit Shimano-Kassette fahren ;-)
  11. R

Das sind doch die unvollständigen Reste von einem PF-Lager, oder? Ich würde es mit einer Hammer-Schraubenzieher-Kombi und etwas Gewalt versuchen
  12. R

Van Nicholas Skeiron RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Ich hab vor drei oder vier Wochen RCZ geschrieben und Fotos geschickt, aber noch keine Rückmeldung vom After-Sales erhalten.
  13. R

Ich könnte mir vorstellen, dass die Versandkosten einen Teil zur Gewinnmarge von RCZ beitragen.
  14. R

Van Nicholas Skeiron RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Hast du die Teile (Schaltauge, Steuersatz, etc.) per Mail bestellt oder haben sie dir gesagt, dass die Teile ins Sortiment aufgenommen werden und man sie direkt über den Bikebude-Webshop bestellen kann?
  15. R

If you are refering to the brake calipers I think there are only 400 and 800 (600 don't exist). Or are you refering to the STIs? Here the difference (among others) is 10 speed vs 11 speed.
Zurück