Aktueller Inhalt von Ruth

1. R

Ciclo HAC5

den Fehler mit der Höhenmessung hatte ich kürzlich auch beim joggen: 4500 Höhenmeter in 45 Minuten. Erst war ich ja ein wenig stolz auf mich, aber dann hab ich bei ciclosport angerufen, und das Ding jetzt eingeschickt. Werde wohl einen neuen bestellen müssen. Der jetzige hat ja auch lange genug...
  2. R

HAC5 nach Batteriewechsel inaktiv

Hallo, einschicken mußt Du die Uhr deswegen wahrscheinlich noch nicht, ruf doch mal bei ciclosport an. Es gibt einen reset-Knopf am HAC, laß Dir erklären, wie Du den betätigst am HAC5. Ich hatte das am HAC4 schon mal, war kein Problem. Gruß Ruth.
  3. R

"Fremdgehsportarten"

Hast Du schon mal an Kampfsportarten gedacht? Das ist sehr ergonomisch für den ganzen Körper, und das Fallen lernt man dabei auch. Ebenso kommt das Dehnen nicht zu kurz. Man kann das ganze Jahr über hingehen, und es ist nicht so langweilig wie Gewichtstraining.Man muß ja nicht gleich bei...
  4. R

Job (mit Aussendienst) und Training?

Hallo Leute, ich bin auch seit etwa 10 Jahren in der IT-Branche. Bis jetzt hab ich es immer so gehandhabt: 1.) Im neuen Projekt einen großen Verein suchen, wo man jeden Abend später trainieren kann. Damit kann man auch etwas machen, wenn es draußen bereits dunkel ist. 2.) Morgens vor der...
  5. R

Heidelberg/Odenwald Online Trails/Touren

Hallo, in unsrer Gegend sind ja wirklich nicht allzu viele Touren. Aber Ihr könnt ja auch mal Richtung Sinsheim fahren, und dort auf die Burg. Es ist auf jeden Fall mal eine andere Strecke als immer nur auf den Königstuhl und wieder runter. Gruß Ruth.
  6. R

wer kann mir das erklären?

Hallo, nach meinen Erfahrungen stimmt weder die Formel, noch der durch eine Leistungsdiagnose ermittelte Maximalpuls. Ich bin 46, hätte also laut Formel einen Maximalpuls von 174. Die Leistungsdiagnose hat mir 180 zugestanden. Der Pulsmesse sagt mir beim Biken nicht mehr als 170, beim Joggen...
  7. R

Grundsätzliche Ernährungsfrage (Untergewicht?)

Hallo Dero, ich bin mit 1,71 und 54 kg auch zu dünn, aber mein gewicht hat sich in den über 3o Jahren nicht mehr verändert und mein Körper ist daran gewöhnt. Manche Menschen wind von Natur aus dicker, andere dünner. Solange Dein geringes Gewicht nicht durch eine Krankheit oder einen Mangel...
  8. R

Tipp für Pfingsttour im Schwarzwald

Danke für die Hinweise. Ich werde mir das Buch auf alle Fälle besorgen. Mal sehen, ob die Gegend dann wirklich so aussieht wie beschrieben :-) Karten lesen ist nicht so mein Ding, aber die Beschreibung in dem Buch scheint sehr ausführlich. Gruß Ruth.
  9. R

bisheriger "antisportler" und radnewbie hat ein paar Fitnessfragen

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, daß man mit 45 nicht zwangsweise tot umfällt. Bei zu niedrigem Körpergewicht (bin 1,71 groß und wiege 54kg) hat man allerdings oft das Problem, daß die Muskulatur nicht ausreicht, um einen schnell einen Berg hochzubringen. Irgendwie sind...
  10. R

Tipp für Pfingsttour im Schwarzwald

Hallo, wir machen seit einigen Jahren mit 4-5 Leuten an Pfingsten eine MTB-Tour im Schwarzwald (Furtwangen). Dieses Jahr sind aber ein paar Leute aus beruflichen Gründen abgesprungen. ALso wären wir nur zu dritt (wenn der Kollege mitkommt). Wir fahren bei mehrtägigen Touren eher gemütlich...
Zurück