Aktueller Inhalt von Rutil

1. R

Zeigt her Eure Cantilever Bremsen

F.R.O. hab ich auch. Bis dato meine liebste Cantileverbremse. Man verzeihe mir Dreck und fehlendes Bremszugverhüterli…
  2. R

HS Technik/Products BIKE LEVER Team Bike

Ich bin jetzt nicht so der große Visualisierer, aber es braucht doch links keinen eigenen Federmechanismus. Die Kraft wird von der linken Kurbel via Innenlagerachse und Kurbelstern aufs Kettenblatt übertragen. Damit kommen die Federn genauso ins Spiel wie bei der rechten Kurbel. Als klassisches...
  3. R

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Mit Selle Royal und Biogrip👍 Mich verwundern aber die 850,- Euro Sneaker mehr🫣
  4. R

geschrottete Biketeile

Naben kann ich auch. Daheim im Regal liegend passiert.
  5. R

Vielleicht hat der Besitzer keinen Bedarf für einen Gepäckträger. Da allerdings Schutzblech und Rücklicht dort befestigt sind, hat er nur den oberen Teil abgeschnitten. Ist halt eine Verschlimmbesserung aufgrund der scharfen Schnittkanten und der Tatsache, dass sich der Trägerrest mangels...
  6. R

Mal abgesehen vom gerissenen Sitzrohr; Was ist denn das?
  7. R

Lausanne. Hinten mit Ringle Spanner. Kennt jemand die Bremsen?
  8. R

Neulich in CH
  9. R

Drei auf einen Streich…
  10. R

Der Ur-Trekker: Centurion Accordo GT

Top! Sieht man an den nackten Rohren die Längsschweißnaht? Spüren kann ich unter Lack nichts.
  11. R

Die Sattelstütze verdoppelt gleich den Wert des Rades ;) Die Schutzbleche sind arg kurz, da würde ich wirklich noch rumfrickeln und etwas möglichst Langes montieren. Bei Nässe ist das gold wert! Aber sonst optisch und qualitativ sehr fein aufgebaut!
  12. R

Nitro USA ist eine Snowboardmarke. Ich würde sagen, das ist genauso nachträglich angeklebt wie das Headbadge.
  13. R

Made in Austria

Nachdem ich selbst ein Pegasus Ventura GT (anhand der Komponenten datiere ich es auf 1989) besitze, habe ich vor einigen Jahren auch recherchiert. In Österreich war die Firma ja recht populär, zumindest in der kurzen Zeit ihres Bestehens. Mein Ventura GT ist praktisch ein Zwilling des Centurion...
  14. R

Vor allem wirst du mit der maximal möglichen Felgenbreite schon eine Limitierung der Reifenbreite haben. Die Cantisockel sind ja recht schmal beisammen. Bei meinem Rahmen würde ich nicht über 35 mm gehen wollen mit den schmalen Felgen... Könntest du mir sagen, was der nackige Rahmen wiegt und...
  15. R

Made in Austria

Falls du eine verklausulierte Frage gestellt hast: Es gab früher den Intersport Dusika, einer von vielen Intersport Händlern. Das Rad ist also eine Eigenmarke des Händlers. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatten die meist diese exotischen Splatter Lackierungen in diversen Farben. Die...
Zurück