Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich habe diesen Dämpfer (165 mm) 25.000 Kilometer in meinem Reiserad gefahren und nun ist er hin (Sportimport will ihn nicht mehr reparieren).
Ich weiß, dass es ein altes Teil ist und nicht gerade state-of-the-art, aber ich war damit stets zufrieden, vor allem gefiel mir die Möglichkeit...
@easygoing:
Also ich fahre ein Delite Black. Aus genau den Gründen, die du aufgelistest hast: ´ne längere Reise machen, damit ein bisle ins Gelände und für den Alltagsgebrauch: endlich mal komfortabel über uraltes Kopfsteinpflaster fahren können. Bisher bin ich nicht enttäuscht. Habe allerdings...
@rur36:
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Sonst hätte ich da noch einen Tipp für dich. Es gibt nämlich nicht nur zwei Versionen des SID-Dämpfers. Also offiziell schon: a) mit rotem Zugstufenrädchen und b) den den du hast, mit blauem Lockout-Hebel, aber wenn man sich mal auf ebay...
@ redrace
poste doch mal den Link von RST. Kenne nur den asiatischen und den von paul-lange.de. sind aber beide nicht besonders informativ was Zubehör angeht.
An meinem 26er Reiserad ist eine RST Aerosa AET (Ahead)verbaut. Auf der rechten Seite arbeitet ein Luftdämpfer, der via externer Pumpe einstellbar ist. Links ist die Vorspannung der Feder einstellbar.
Insgesamt ist die Gabel eher weich, hat aber ein gutes Ansprechverhalten, sodass auch kleine...