Aktueller Inhalt von RW_Eddy

1. RW_Eddy

Case / Tasche für Specialized Ladegerät Turbo Vado Levo 2022 SBC-C 07

Hallo, ich suche ein Case / Tasche für ein Specialized Ladegerät Turbo Vado 2022 SBC-C 07. Wahrscheinlich es es Auch beim Levo dabei. Diese sollte klein sein und in etwa von der Art und Weise wie die org Cases für Ladegerät und Bedienungsanleitung. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Vielen...
  2. RW_Eddy

Specialized Diverge

Danke, ich habe mich auch für den Tubes Fly entschieden. Die Strebe habe ich noch mal als S gebogen und an der Sattelstütze befestigt. Die ursprüngliche Lösung mit der "Brücke" habe ich verworfen. Viele Grüße Eddy
  3. RW_Eddy

Specialized Diverge

Ich würde eine fest montierte Lösung vorziehen, da es oft mehrere Wochen am Stück draußen steht. Den Ortlieb Quick Rack habe ich mir mal angesehen. Vielen Dank Eddy
  4. RW_Eddy

Specialized Diverge

Hallo, ich suche eine Gepäckträger Lösung für das Diverge E5 Alu Modell ab 2021. Diese Modelle haben an der Hinterbaustrebe 2 Gewindebohrungen. Zum Lieferumfang gehört eine Brücke sog. Fender Bridge Fender Bridge evtl passt auch die Cannondale Fender Bridge Cannondale Fender Bridge Alu Jetzt...
  5. RW_Eddy

Specialized Diverge

Hallo, Du müsstest unter dem Tretlager einen Deckel haben, den Du aufmachen kannst (Imbus/Innensechskant). Dann siehst Du die Führung für den Zug (ohne Liner und ohne Außenhülle. Bei mir ging der Tausch recht schnell. Ich habe ein 18er, die Rahmen müssten baugleich sein. VG Eddy
  6. RW_Eddy

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Ist das Rad im Montageständer bei ausprobieren?
  7. RW_Eddy

Specialized Diverge

Hallo zusammen, ich suche für ein Diverge Carbon 2018 Gummistopfen um die Kabelaustritte am Umwerfer und direkt am Unterrohr oben zu verschließen? Hat jemand eine Idee ? Wenn von Specialized, dann sollte es auch lieferbar sein. Der Stopfen am Umwerfer vom 2021 Diverge Carbon passt jedenfalls...
  8. RW_Eddy

Der Gravelreifen-Thread

Hallo ws55, kannst Du kurz Deine Erfahrungen mitteilen zum Reifen bezüglich Grip, Leichtlauf und Dichtigkeit mit Milch? Grüße Eddy
  9. RW_Eddy

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo Felix, vielen Dank für Deine Empfehlung. Da die Newmen Felge symetrisch ist, mit welcher Speichendimension (Sapim rund) würdest Du sie vorne aufbauen? Bei ca 75 Kg Systemgewicht und bei 95 Kg Systemgewicht. NEWMEN MG-Washer Nippelunterlegscheiben würden montiert. Viele Grüße Eddy
  10. RW_Eddy

Specialized Diverge

Ist das ein Schreibfehler oder so gemeint. Du kannst auch 3 Spacer a 5mm unter den Future Shox Balg montieren. Viele Grüße Eddy
  11. RW_Eddy

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrungen für eine neuen Gravel Laufradsatz für meine Partnerin. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 700c 12x100 12x142 2) Welche Reifenbreite soll gefahren...
  12. RW_Eddy

Tubeless undicht

Meiner Meinung nach kannst Du das Band wegschmeißen. Das ist hinüber. Bei 1x wickeln müsstest Du das blasenfrei hinbekommen, wenn es richtig gezogen ist. Das war es bei mir immer möglich die Blasen zum Felgenloch wegzudrücken. Dann klebt auch alles. Bei der zweiten Lage ist das schon...
  13. RW_Eddy

Kettenpeitsche kompatibilität

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner ollen Kettenpeitsche aus den 90er Jahren . Die rutschte immer vom großen Eagle Kettenblatt runter. Für die anderen Ritzel war die Kette der Peitsche zu breit. Bei mir reichte es dann die Kettenpeitsche am Ende der Kette mit einem Kabelbinder zu fixieren...
  14. RW_Eddy

Specialized Diverge

Es ist ein 68mm Tretlager mit BSA Gewinde. Du brauchst ein Shimano Innenlagerwerkzeug um es zu demontieren. Viele Grüße Eddy
  15. RW_Eddy

Specialized Diverge

Hallo, neben den tiefen Macken die Du markiert hast sind doch noch kleinere Schrammen/leichte Kratzer. Wenn es ein Sport Carbon 2021 ist und Du hast unter 3000 bezahlt, dann würde ich überlegen, ob ich es behalte, sonst zurück schicken. Sag mal Deine Rahmenhöhe, die Du brauchst. Evtl kennt...
Zurück