Aktueller Inhalt von ryan.raffi

1. ryan.raffi

Orbea Rise Reichweite? Erfahrungen?

H15 85kg 95% Eco aus Profil 2 1700hm bei 30km
  2. ryan.raffi

Freilauf sperrt bei Newmen Fade Nabe

Ich hatte gester noch kontakt mit Newmen. Es wurde super schnell geantwortet und direkt ein neuer Freilauf samt Versand in die CH angeboten. Von dem her ist der Service TOP! :daumen: Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass der Freilauf noch vor dem Wochenende eintrifft...
  3. ryan.raffi

Es war innerhalb einer Abfahrt. Direkt gemerkt habe ich es nicht, da die Lasten wohl zu gross waren... Einzig die Kette hats vorne ab dem Kettenblatt geschoben. Schaltwerk muss ich mal noch prüfen, scheint aber auf den ersten Blick i.O. Der Freilauf war komplett verklemmt, nur mit erhöhtem...
  4. ryan.raffi

Heute hats mir in einer Abfahrt den Freilauf genommen... Die Feder hats gut verklemmt und demoliert. Der Freilauf selbst sieht nun auch schon gut aus, und dies nach 11 Fahrten... Mal schauen wie schnell und kulant das Abgewickelt wird, da das Bike von Raaw ist und ich in der Schweiz wohne...
  5. ryan.raffi

Swoop 29er

Bei mir gab es nur immer wieder mal Probleme mit Knarzen bei der Sattelstütze im Sattelrohr... Dies bei zwei Radon Swoops. Kollege hatte das selbe Problem bei seinem Raaw. Seit wir dort von normalem Motorex Fett 3000 auf Kupferpaste gewechselt haben, ist ruhe!
  6. ryan.raffi

Fox Float x2 Schmatzt

Dämpfer entlüften.... Entweder mit entsprechendem Equipment, oder dann von Hand. Service X2 Step 28, oder eben hand bleed. Wenn du beides nicht kannst/ Ausrüstung nicht hast, dann einsenden... Gruess Raffi
  7. ryan.raffi

RAAW Madonna V1 / V2

Es sind eben doch 30PSI im Bereich zwischen 84 und 91kg... Wer fährt den X2 in dem Gewichtsbereich und kann Auskunft über den Druck geben? Gruess Raffi
  8. ryan.raffi

RAAW Madonna V1 / V2

Ich stehe gerade vor der Bestellung des Madonna V2 in XL mit X2 Dämpfer. Für mich stellt sich die Frage, welche Wippe ich nehmen soll. 60er oder 65er!? Fahr fertig werde ich bei 85-88kg zu liegen kommen. Wie sieht der Druckunterschied beim X2 zwischen den beiden Wippen aus? Nach Ruben, soll die...
  9. ryan.raffi

RAAW Madonna V1 / V2

Wie fährt sich das Bike mit dem X2, oder gar im vergleich zu nem Coil Setup? Wenn da schon 3 von 3 Spacern drin sind, wird der Hinterbau mit seinen 20% nochmals gut progressiver. Dies wäre eigentlich das Todesurteil für jedes Coil Setup, da der X2 ohne Spacer schon gut mehr Progression hat, im...
  10. ryan.raffi

Fox Float DPX2

naja, Luft im Dämpfungskreislauf führt zu Kavität, was die Ventile mit der Zeit zerstört...
  11. ryan.raffi

RAAW Madonna V1 / V2

Irgendwie sieht der XL Rahmen im Steuerrohr bereich "scheisse" aus. Die Rahmen auf der HP sowie der L Rahmen sehen sehr hübsch aus. Beim XL passts irgendwie nicht mehr:ka:
  12. ryan.raffi

Fox Float DPX2

Hallo zusammen Kennt sich jemand ziemlich gut mit dem Aufbau des DPX2 aus, vor allem mit der Plattform? Ist es möglich, die Rasterpunkte des 3-Pos Hebels zu entfernen? (Kugeln und Feder. Nach den Zeichnungen müssten sich diese im Base Valve befinden) Sowie den Kraftaufwand für die Rotation zu...
  13. ryan.raffi

Swoop 29er

Da muss ich leicht widersprechen... Drei von drei Spacer im X2 sprechen eigentlich eine deutliche Sprache... Für mich passt es aber so mit 82kg. (215PSI) Wenn du nun auf Coil umbaust, hat der Hinterbau definitiv zu wenig Endprogression, um nicht einfach durchzurauschen... Werze um 25%...
  14. ryan.raffi

Swoop 29er

Wünschenswert wäre ein Hinterbau der steifer ist und vorallem etwas Progression besitzt. Hoffen wir, dass dies bei der carbon Variante der Fall ist. Sonst ist das Bike top
  15. ryan.raffi

Druckpunktwandern Shimano XT m8000

Die Freestroke Schraube hat schon einen Nutzen, auch wenn relativ begrenzt. Am Hebel gemessen ergibt sich eine Druckpunktverschiebung um ca. 5mm. Jedoch macht es beim Entlüften einen grossen Unterschied im Widerstand, ob die Schraube ganz drin oder ganz draussen ist.
Zurück