Aktueller Inhalt von ryan79

1. R

Tuning eines Haibike Sleek MTH RC

Hat sich erledigt. Bin gerade fündig geworden. Mensch war das früher mit Mechanischen Bremsen einfach. Jetzt extra Werkzeug bestellen. http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/scheibenbremse-magura-mt-entlueften.html
  2. R

Wo wir gerade bei Disc sind. Wie kann ich eine Magura Mt2 nachstellen? Die Bremsbeläge sind fast neu, aber der Bremshebel lässt sich bis zum Lenker ziehen. Am Bremshebel ist eine Vielzahnschraube. Wozu dienst diese?
  3. R

Ja es ist noch ein 26 er. War vor 2 Jahren deswegen auch recht günstig. Kosten damals neu 1200 Euro. Ich werde wie beschrieben umrüsten. Teile habe ich gerade bestellt. Falls aber jemand ein Haibike Sleek sucht, Du kannst Dich gerne melden. Danke für die Hilfe. Das hat bei der Entscheidung...
  4. R

Kaufberatung Hardtrail / Verzweiflung

Hast Du schon mal bei Canyon gekuckt. Die haben als Direktversender günstige Preise und zur Zeit einiges reduziert. Ich rate Dir zu einem Hardtail mit 29 er Felgen. Ich habe gerade das gleiche Problem und will evtl. mein 26 er Fully verkaufen und auf HT umsteigen. Mein Fully ist zu langsam.
  5. R

Wir machen im Verein Zeitfahren und Straßenrennen. Daher weiß ich das wir ca. die gleiche Leistung haben. Ich werde als Sofortmaßnahme die Reifen tauschen und einen anderen Vorbau verbauen. Und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich das Rad verkaufe oder behalten will. Wahrscheinlich ist...
  6. R

ein kumpel hat ein 29 er HARDTAIL und er ist wesentlich schneller als ich. beim rennrad fahren hqben wir ca. die selbe LEISTUNG. Zudem mochte ich mit dem Rad bald täglich zur arbeit fahen. daher der thread.
  7. R

mehr geschwindigkeit auf der geraden. trainiert bin ich ganz gut. bin jetzt bei 6000 km dieses jahr. daran liegt es nicht.
  8. R

Hallo Leute, da ich mich im MTB nicht so auskenne bitte ich um Eure Hilfe. Ich möchte mein Fully etwas Tunen bzw. weiß nicht ob sich das lohnt oder ob ein Neukauf besser wäre. Ich fahre kein Downhill sondern meistens CTF oder MTB Marathon. Beim Training im Wald bin ich auf Wegen unterwegs...
  9. R

Triathlonlenker für Reiserad

Danke! Das mit dem Bullhornlenker versuche ich mal. Habe noch einen alten von meiner Freundin liegen. Bin heute wieder 60 km gefahren. Nur mit Hörnchen angebaut und musste feststellen das esi nicht das richtige ist. Ich habe dann die Ellenbogen auf den Lenker gelegt und habe einen...
  10. R

Triathlonlenker für Reiserad

Hallo! Ich habe mein Trekkingrad im Winter etwas aufgewärtet und will demnächst anfangen größere Touren zu machen. Das sind ca. 500 km an 3 Tagen. Empfiehlt es sich ein Triathlonlenker aufzubauen, habt Ihr damit Erfahrungen? Habe bisher nur Barends. Fahre meistens Landstraße mit ca. 24 km/h im...
  11. R

Hilfe, Welche Kassette und Kette kaufen?

Danke für die Antworten. Ich habe mir gerade die Xt Kette und Kassette bestellt. danke für die Antworten und dem guten Shop. Die Preise sind dort wirlich moderat.
  12. R

Hilfe, Welche Kassette und Kette kaufen?

Hallo Leute! Ich brauche mal eure Fachmännische Beratung. Ich habe mein Trekking Bike entwas aufgerüstet und die Deore gegen eine LX Schaltung ersetzt. (Hollwtech II Kurbel, Umwerfer, Schalthebel. Alles ist 9 Fach. Jetzt fehlt mir noch eine Kette und Kassette. welche könnt Ihr mir empfehlen...
  13. R

Von Deore Oktalink auf Hollowtech II

Vielen Dank für die Antwort. Das ging ja wirklich sehr schnell. Fragen sind somit schon beantwortet.
  14. R

Das ging ja schnell. Das mit dem Schleifen habe ich auch schon gelesen. Ist ja kein Problem das machen zu lassen. Einstellen auch kein Thema. Bleibt nur noch die Frage ob es unterschiede in der Lagergröße beim Hollwtech II gibt oder ob ich jede Kurbel nehmen kann?
  15. R

Hallo! Ich habe zur Zeit eine Deore Kurbel Hollowtech I mit Oktalink lager verbaut. Kann ich das durch eine Hollowtech II Deore LX ersetzten? Und gibt es bei der Deore LX Hollow. II verschiedene größen des Lagers worauf ich bei dem Kauf achten muss oder passt da jede? Die Deore soll ans Ras...
Zurück