Aktueller Inhalt von Rynee

  1. Rynee

    Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2

    Hab alles gelesen, danke fürs Schreiben. War echt mitreissend! super dass du mit dem Doc auch so viel Spaß hast. Deines ist ein M/L, richtig? Und das ESD ist ein L?
  2. Rynee

    Kona Honzo ESD 2022

    Ja, wird bissl dauern, aber gut Ding braucht Weile.
  3. Rynee

    Kona Honzo ESD 2022

    mittlerweile ist das Bike dort schon ausverkauft, und der XL Rahmen auch. Aber biker-boarder hat nachgezogen, und hat ebenfalls den L Rahmen und das L Bike um 20% vergünstigt: https://www.biker-boarder.de/kona/2979084.html allerdings ist der Versand dort teurer als bei hibike (zumindest für den...
  4. Rynee

    Solidarität mit der Ukraine: So könnt ihr helfen [Update vom 10. März 2022]

    Für Wien: http://st-barbara-austria.org/de/
  5. Rynee

    Diese verfluchten 1x12 Schaltungen bzw. sollte ich lieber ein gebrauchtes MTB mit 2x11 kaufen?

    Schau dir mal die shimano sideswing 2x Umwerfer an, da kommt der bowdenzug von vorne am Unterrohr entlang, beim hardtail hast du bestimmt die flaschenhalter Bohrungen, an denen zu cable guides montieren kannst. Hab ich beim cotic BFe gemacht. Der bowdenzug geht auch bis zum Umwerfer selbst, dh...
  6. Rynee

    Kids Ride Shotgun Pro Seat – Ausprobiert!: Neuauflage des Front-Kindersitzes im Test

    @mods könnt ihr bitte den ganzen politischen hickhack rauslöschen, das hat ja hier wirklich nichts verloren. und stört den lesefluss :teufel: danke
  7. Rynee

    Kids Ride Shotgun Pro Seat – Ausprobiert!: Neuauflage des Front-Kindersitzes im Test

    Hi, bitte erwähnt bei diesen Beiträgen und Tests unbedingt auch den rechtlichen Aspekt. In Österreich ist diese Form des Kindertransports in der Straßenverkehrsordnung VERBOTEN, somit macht man sich auf Radwegen auf denen die STVO gilt jedenfalls strafbar (hat mich 20 Eur Beratungsentgelt...
  8. Rynee

    Neues Kona Honzo 2021: Wenn Mad Max ein Bike fahren würde …

    In Europa wohl nicht, stateside schon: https://www.mtbr.com/threads/honzo-build-thread-post-your-builds-here.750534/post-15269837
  9. Rynee

    Krisenstimmung trotz Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Falls es noch nicht gepostet wurde: https://www.derstandard.at/story/2000125798053/bedroht-vom-fahrradboom-tueftler-und-unternehmer-jo-klieber
  10. Rynee

    Super boost evil wreckoning Probleme

    warum hope beim HR auf beidseitige spacer setzt, kann ich mir nur damit erklären, dass damit erstens der spacer unter der bremsscheibe nur 3mm und nicht 6mm ist - je höher der spacer desto größer sind die scherkräfte auf den schrauben. und zweitens dass der versatz der kassette um 3mm nach innen...
  11. Rynee

    Super boost evil wreckoning Probleme

    Das stimmt gottseidank für Boost nicht so ganz: Hope bietet für 142->148 HR sehr gute Adapter, nämlich jeweils 3mm längere Endkappen, die statt den 142er Endkappen eingesetzt werden. Das Rad bleibt mittig und muss nicht gedished werden, die Bremsscheibe wird mit einem 3mm Spacer näher zum Rahmen...
  12. Rynee

    Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

    Ja, das ist schon richtig, mit dem winkelsteuersatz und 29 v+h gehts jetzt wieder ganz gut. Man gewöhnt sich an vieles :D
  13. Rynee

    Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

    Hi, ich hab zwar kein Vendetta, aber ein Kona Honzo Ti in L (bin 179) mit einer 150er Fox36, 35x31.8 Vorbau und 780er Lenker. Ich hab das Bike 2017 aufgebaut, und in folgenden Varianten gefahren: 1. Vorn DHF 29x2.5 Dual Compound auf WTB Asym i29, hinten HighRoller2 29x2.3 Dual Compound auf WTB...
  14. Rynee

    142mm auf 148mm Hinterradnaben Adapter

    Hi, ich bin vor ein paar Wochen vor demselben Problem gestanden: ich brauchte Boost Adapter für ein Set Hope Pro2 Evo non-Boost Naben. Habe mich zuerst für die billigere Variante entschieden, vorn 2x 5mm Achs-Spacer + einen 5mm Disc Spacer (gebraucht, weiß daher nicht, wer der Hersteller ist) zu...
  15. Rynee

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Ahja das ist natürlich ein sehr valider Punkt. Sorry f. Off topic...
Zurück
Oben Unten