• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von s-boxer

1. S

Unfall ohne Helm im Straßenverkehr - Gericht sieht Teilschuld!

...ich finde es lustig, dass ein Richter ein derartiges Urteil im Namen des Volkes verkündet. Die Versicherungen sollten lieber dazu übergehen, einem helmtragenden Radfahrer im Falle eines Unfalls einen Bonus zu zahlen. :daumen:
  2. S

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

.. meinst du wirklich, dass du dich auskennst? Du erkennst weder einen "echten" Cyclo-Cross-Rahmen noch kannst du beurteilen, warum der Biker seinen Lenker so und nicht anders eingestellt hat. :D
  3. S

Knie überlastet -> Zwangspause?

... für dich wäre ein Time Sierra-Pedal ideal gewesen; der Schuh/Fuß wird nicht in eine starre Position geklemmt. Vielleicht wäre ein Bike von Externum was für dich. http://www.externum.eu/category/fahrrad-komfort/
  4. S

... mir ist die Sattelhöhe egal, ich fahr' sowieso nur im Stehen! :lol: Weil, schon bei der Sattelhöhe komme ich nicht an die Pedale! :D
  5. S

... der Waschbeton aus einer anderen Perspektive:
  6. S

Time Sierra Pedal

... da habe ich auch ein Foto eingestellt!
  7. S

... ich habe ein Müsing Corrente; mit viel Glück konnte ich noch ein Ausfallende ergattern und so den Betrieb um weitere Jahre sicher stellen. Dura-Ace-Naben Ultegra Schaltung Deore DX Umwerfer XT Cantilever
  8. S

Time Sierra Pedal

... anbei wie versprochen ein Bild:
  9. S

Gepäckträger für ohne Ösen

... ich habe mir beim Heizungsbauer 4 gummierte Rohrschellen gekauft .... und einen einfachen Gepäckträger beim Fahrradhändler. Stabil und preiswert. Einen Gepäckträger für die Sattelstütze habe ich auch, ist weniger als ein Behelf.
  10. S

Kaufberatung / Übersicht Canties für Crosser

... ich habe an meinem Müsing Corrente die Shimano XT-Cantilever mit den Ultegra-Brems-Schalthebeln. In Gefahrensituationen im Straßenverkehr ist die Bremse allerdings ob des langen Bremsweges mit Vorsicht zu genießen.
  11. S

Time Sierra Pedal

@ Christoph, in einigen Tagen ist mein Bike startklar - es fehlt noch ein neues Kettenblatt -, dann stelle ich ein Bild mit den Sierra-Pedalen ein. Es ist gar nicht so einfach zu, für eine alte 8-/2-fach-Schaltung Ersatzteile zu bekommen. Nochmals recht herzlichen Dank für das Überlassen der...
  12. S

Neue Strafen

08.11.2012 –Direktion muss 41 Stellen abbauen und schließt 15 Polizeiposten in Steinburg und Dithmarschen. ... Wer soll da noch die Radfahrer kontrollieren? :)
  13. S

Time Sierra Pedal

Christof, schöner kann das neue Jahr für mich nicht beginnen. :hüpf: PN geht ab!
  14. S

Time Sierra Pedale .....

... ich fahre diese Pedale seit ca. 15 Jahren; mittlerweile sind sie arg verschlissen und müssten erneuert werden. Ich würde mich über Angebote bzw. Hinweise freuen, wenn jemand eine Quelle nennen könnte.
  15. S

Time Sierra Pedal

@ cschrahe, ich suche händeringend derartige Pedale; hat der Händler zufälligerweise noch welche oder liegen deine nur herum? Ich würde sie dir dann gern abkaufen. Ich fahre ein Müsing Corrente und konnte gerade ein Ausfallende ergattern, und nun könnten ein paar neue Time Atac Sierra Pedale...
Zurück