Aktueller Inhalt von s-crew

  1. s-crew

    Alltags-Mountainbike (Stadt) für kleine Frau (1,55cm), gebraucht: Rahmengröße?

    Sorry, hatte ich vergessen nachzufragen. Hier der Wert: Schrittlänge = 55cm Wenn ich das jetzt mal in diverse Online-Rahmenrechner eintippe, kommen Rahmengrößen zwischen 31cm und 38cm raus (12" - 15"). Puh. Wonach sollte ich denn dann tendentiell eher gehen? Kleiner oder größer. Diese...
  2. s-crew

    Alltags-Mountainbike (Stadt) für kleine Frau (1,55cm), gebraucht: Rahmengröße?

    Danke. Damit kann ich leider wenig anfangen. Die meisten Anzeigen im Gebrauchtbereich nennen eine Rahmenhöhe in cm. XS entspricht daher = cm?
  3. s-crew

    Alltags-Mountainbike (Stadt) für kleine Frau (1,55cm), gebraucht: Rahmengröße?

    Hallo geschätze Community, eine Bekannte von mir studiert und benötigt für die Stadt ein robustes Alltagsrad. Aufgrund ihrer Körpergröße von nur 1,55cm kommt eigentlich nur ein Rad mit 26 Zoll Reifen in Frage. Und sie möchte unbedingt ein Mountainbike. Wegen schmalem Budget suchen wir ein...
  4. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Ist das Neon-Grün. Die anderen Farben hatten nicht soo die Leuchtkraft. Ist aber ein matter Ton, ich bin danach nochmal mit glänzenden Klarlack über den Lenker gegangen.
  5. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Dann hab ich das übersehen. Leider hat er nicht viele Fotos von dem Set online - aus verständlichen Gründen. Er meinte halt, dass er das 91er Set nicht durchgestaltet hat und auch nicht anbieten kann. Bisschen eigen bin ich dann jetzt doch schon und möchte nicht das 92er verkleben ... +++ Das...
  6. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Hallo Lars, Nein, leider nicht. Das verlinkte Set ist vom 1992er. Obwohl optisch sehr (!) ähnlich, ist es nicht das Set vom 1991er. Es fehlen leider (ich hab den Verkäufer schon kontaktiert): Gabelaufkleber inkl. Tange-Badge Vorbauaufkleber Team Marin im kursiven Schriftschnitt Aufkleber auf...
  7. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Vorläufiger Zwischenstand Das Rad sieht aktuell so aus: Jetzt fehlen mir nur noch die Aufkleber … Falls jemand eine gute Quelle kennt, von der ich einen kompletten (!) Satz der Aufkleber beziehen kann (zu einem günstigen Preis, siehe weiter unten), bitte mir schreiben. Danke.
  8. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Lenker mit Schalt-/Bremshebeln montiert (Deore LX)
  9. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Innenlager und Gabel Nach dem Trocknen habe ich das Innenlager sowie das Steuerlager (Deore LX) montiert, und dann die Gabel eingesetzt.
  10. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Neuer Lack Simpel aber effektiv: Sprühfarben aus dem Graffitti-Fachhandel! Wohl dem, der einen gut sortierten Farbenladen in der Nähe hat ;-). Neben dem Rahmen habe ich noch die Gabel, einen neuen Vorbau, die original Sattelstütze und einen Lenker lackiert von dem ich annehme, dass er dem...
  11. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Lackierung vorbereiten Der komplett nackige Rahmen lag jetzt längere Zeit im Keller in der Ecke, weil ich eigentlich (!) keine Lust mehr auf das Projekt hatte: Der Lack war an so vielen Stellen so "runter", dass schon die Grundierung hervor kam. Dann hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich...
  12. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Referenzen Um mir ein Bild vom Originalzustand des Rades zu machen, habe ich ein wenig im Netz gestöbert. Da fehlt dann doch an meinem Rad eine Menge …
  13. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Zerlegen Erstmal alle Anbauteile abmontieren, bis auf den nackten Rahmen:
  14. s-crew

    Team Marin 1991 - Komplettüberholung bei schmalem Budget (mit Fotos)

    Ausgangszustand (März 22) So habe ich das Rad für 25€ von einem guten Freund übernommen: Lack in ziemlich benutzem Zustand Antrieb "okay", etwas verdreckt. Schaltete aber noch. Sattel vom ALDI (?) Lenker, Vorbau, Felgen und Reifen nicht original Aufkleber größtenteils abgewetzt oder fehlend...
Zurück
Oben Unten