Aktueller Inhalt von S.H.

1. S

Rocky Element 2004 und 100mm Manitou R7 Gabel

Ich habe es nun ausprobiert und muss sagen es hat sich gelohnt. In meinem Rocky Element 2004 (eigentlich 2001, aber 2004 wurde der Rahmen getauscht) arbeitet nun eine 100mm Manitou R7 Pro. Die 25% mehr Federweg machen sich positiv bemerkbar und die Gabel spricht feinfühliger an. Ist halt...
  2. S

Galerie: Eure Drössiger-Bikes

So, hier mal ein low Budget und low Weight Drössiger 9.1 SL in 19''. Vermutlich einer der letzten Rahmen (2010) mit Canti Sockel in dieser Größe. Das Bike wiegt fahrfertig, also mit Pedale und Tacho, 9.9kg und macht richtig Spaß. Aufgebaut wurde es hauptsächlich aus Teilen vom Vorgängerbike...
  3. S

An meinem Rahmen sind noch diese Gleitlager verbaut. Ich vermute, dass Rocky 2004 beim Tausch des Hauptrahmens wieder die Geometrie von 2001 geliefert hat, damit es zum Hinterbau passt. Vielleicht wurde der eingesandte Hauptrahmen nur sandgestrahlt und neu lackiert!? Ursache für den Tausch...
  4. S

Rocky Element - Knarzen

Ich habe auch mal lange nach der Ursache für ein Knarzen gesucht. Schlussendlich war es eine der beiden Schrauben, mit der der Dämpfer befestigt ist. Ausgebaut, gereinigt, gefettet und das Knarzen war weg.
  5. S

Wo gibt es noch 19 Zoll SL 9.1 mit Canti Sockel?

Das gilt vermutlich, wenn man die Bremshülle unter dem Oberrohr unterbricht. Um die Gefahr des Eintretens von Schmutz zu reduzieren, habe ich die Hülle für die hintere Bremse durchgehend verlegt. Dafür haben die schwarzen Kunststoffhülsen gepasst. Andere Frage: Da die tatsächliche...
  6. S

Hallo! Ich fahre ein Rocky Element 2004 (eigentlich 2001, aber 2004 wurde der Rahmen getauscht) mit einer 80mm Skareb Super. Die Skareb Super könnte ich nun bei meinem Zweitrad gut gebrauchen, deswegen überlege ich für das Rocky eine neue 100mm Manitou R7 Pro anzuschaffen. Die Auswahl an...
  7. S

@Auenteufel: Danke für den Tip Ich habe bei Gigabike den letzten 19'' SL 9.1 in schwarz matt bestellt. Der Rahmen hat sagenhafte 1515g inkl. Schaltauge. Die mitgelieferten Befestigungsteile sind mir unklar: 2xMetallhülse und 2xKunststoffhülse, 3xKunststoffklammern und Kunststoffschrauben...
  8. S

Suche leichten Alu Hardtail Rahmen 18/19'' für Felgenbremse

Wie schwer ist der simplon zion rahmen? Welche Größe?
  9. S

Rahmengewicht Grand Canyon AL

Hallo! Canyon gibt das Rahmengewicht des Grand Canyon AL in Größe M mit 1486g an. Hat jemand mal nachgewogen? Ist das nun inklusive Steuersatz und Sattelklemme? Viele Grüße, S.H.
  10. S

Irgendwie scheint diese leichtgewichtige Reihe allmählich ausverkauft. Um es noch schwieriger zu machen, soll der Rahmen schwarz matt sein. ;-)
  11. S

Wieviel wiegen denn diese Rahmen in Größe M bzw. 18/19 Zoll? Wie sehe ich, dass diese von Focus oder Univega sind, wenn sie unlackiert sind?
  12. S

Danke für den Tip. Leider scheint der 19 Zoll Rahmen in schwarz wirklich ausverkauft zu sein. Andere Größen und Farben gibt es noch. Bist Du denn zufrieden mit dem Rahmen?
  13. S

Suche leichten Alu Hardtail Rahmen um die 1500g in Größe 18/19'' für Felgenbremse. z.B. Grand Canyon AL in Größe M Stevens Jake Der Rahmen ist für ein Zweitrad gedacht. Angebote bitte mit Bild und kurzer Beschreibung des Zustands.
  14. S

Lackbläschen/Korrosion Alurahmen im Bereich Flaschenhaltergewinde

Bei meinem Rocky Element 2004 kommt es zu hässlicher Bläschenbildung und/oder Korrosion vor allem um die Flaschenhaltergewindeaufnahmen (siehe Bild), aber auch teilweise bei den Zugaufnahmen. Ein ähnlicher Fall ist in http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6451809 beschrieben und...
  15. S

Es klappert das Rocky...

Bei meinem Signature 2001 klapperte anfangs die von vorne bis hinten durchgehende Bremshülle am Oberrohr. Abhilfe: - Kabelbinder oder - Tesa oder - Luxus-Befestigung von Magura zum Aufkleben
Zurück