• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von S. Neumann

1. S

kaufberatung

2. S

Der "Zeigt her eure Werkstatt"-Thread

ein letztes, diesmal die Werkstatt in der Garage
  3. S

noch eins:
  4. S

aber jetzt:
  5. S

Also dann will ich auch mal:
  6. S

9-fach Daumenschalthebelhalterung

Ich will natürlich auch noch einen Satz Schalthebel. Bin in der Zwischenzeit schon auf dumme Gedanken gekommen und habe mir vorerst Sachs Plasma Drehgriffe gekauft, aber jetzt wendet sich ja alles zum Guten.
  7. S

"europabike" ???

Dann noch Laufräder mit Felgen von Mavic, Naben von Hügi, Steuersatz von Bees oder Stronglight, Ta Kettenblätter, Innenlager auch von Stronglight, Kurbeln von middleburn, Sattelstütze von Shannon, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
  8. S

Ich hab´mir die Tage auch wieder Gedanken darüber gemacht, weil der Kauf neuer Schalthebel ansteht. Also lasst es mich wissen, wenn es Vorangeht ([email protected] ), Zeichnungen wären auch interessant, ich habe gerade Praktikum und daher mit einer Menge Leuten zu tun, die evtl. weiterhelfen...
  9. S

MXR Federwegsreduzierung

hab´ich schon gemacht. Also das Kit kostet 100 Euro. Laut Cosmic beinhaltet es Reboundfedern und andere Kartuschen, genaues werde ich aber erst wissen wenn ich das Zeug bestelle und einbaue. Ob das Einbauen recht kompliziert ist weiß ich allerdings noch immer nicht.
  10. S

MXR Federwegsreduzierung

Weiß jemand wieviel das Reduzierkit auf 80mm kostet und was alles drin ist? Hat jemand das Kit schon selbst eingebaut?
  11. S

Marzocchi-Federn

Ich habe da ein Problem mit meiner Marzocchi MXR, ich brauche weichere Federn, weiß aber nicht, ob die weichsten Federn von Marzocchi (bis 75 kg) bei einem Fahrergewicht von 60 kg Sinn machen. Schließlich sollen die Federn einen Gewichtsbereich von 20 Kilo abdecken und ich kann mir nicht...
  12. S

Wenn die Bestellannahme noch nicht vorbei ist und ich noch auf den Zug aufspringen kann, nehm ich auch einen Satz! (Bevor ich mir XT-Rapidfire kaufe)
  13. S

SSEM2002 - Der Mitfahrgelegenheits-Thread!!

Ich poste jetzt einfach mal den Kartenausdruck von der Strecke auf der mich jemand mitnehmen könnte, wenn mich niemand mitnehmen kann ist es auch gut, aber wenn doch ist es um welten besser!
  14. S

Danke für das Angebot, bringt mir nur leider nichts, ich kann entlang der A 6 höchstens bis Heilbronn, aber ich glaube für go dirt würde eure Strecke passen.
  15. S

Nö, Land unter ist eigentlich weiter unten im Süden Bayerns, hier hat es zwar in der letzten Woche mächtig geschüttet aber es ist nichts überschwemmt worden, heute hat es noch kein bisschen geregnet. Mir kann´s sowieso egal sein, ich wohne auf der höchsten Erhebung im umkreis von 20 km, bis...
Zurück