Aktueller Inhalt von s.sentials

1. S

28" Rahmen & Gabel mit Cantisockeln

Hallo! Ich brauche für meinen Zweitwohnsitz noch ein passendes Fahrrad um gut auf Arbeit zu kommen. Deshalb suche ich einen 28" Rahmen mit Starrgabel aus Stahl/CrMo. Rahmen und Gabel sollten technisch einwandfrei sein (nicht verzogen, keine Dellen, keine Risse). Der Zustand der Farbe ist egal...
  2. S

einfachen 28" Stahl-Rahmen/-StarrGabel

Hallo! Da ich meinem neuen Fahrrad nicht gleich den Winter antuen möchte, suche ich noch ein Stahl-Rahmenset, das ich zum Winterrad aufbauen kann. Rahmen und Gabel sollten technisch einwandfrei sein (nicht verzogen, keine Dellen). Der Zustand der Farbe ist egal ... würde Rahmen und Gabel eh...
  3. S

Akku-Frontleuchte

Hallo! Würde gern mal Eure Tips hören. Bin auf der Suche nach ner neuen Frontleuchte. Da ein Nabendynamo noch kein Thema ist, möchte ich mein Sigma Cubelight durch ne neue Akku-Leuchte ersetzen. Heller sollte sie sein und einfacher in der Handhabung (keine 5 Akkus, die ewig geladen werden...
  4. S

Cyclocross für kleine Menschen

??? Fort hat das F9, das zwar ein 28" ist, aber ein extrem kleinen Rahmen für Leute unter 1,60m hat.
  5. S

Cyclocross für kleine Menschen

Da ich auch grad auf der Suche nach nem Cross-Rahmen für meine 163cm große Freundin bin, fiel mir diser Thread wieder ein. Angeboten bekam ich von der Firma Hardo Wagner (Ferrotec) das Tracer mit 26" Laufrädern: [/url] Könnte ne Alternative für "nicht ganz so große" sein, oder? Als...
  6. S

Beläge für Campagnolo Mini-V-Bremse

naja, Kool Stop können es schon sein, von No Names halte ich bei Belägen nichts ... die bestehen ja meist mehr aus Alu als aus Gummi Der Vergleich von einem Satz Kool Stops (9€ wenn man die auswechselbaren nimmt) gegenüber den Campagnolo (21€) wäre halt interessant ... halten die Campas denn...
  7. S

Beläge für Campagnolo Mini-V-Bremse

wie bitte? Nich mal Kool Stops sind so teuer.
  8. S

Meinungen zu Nöll S5cross

Was kostet denn der Norwid-Crosser? Wird doch als Maßrahmen noch teurer sein als das Nöll oder? Wegen Rohloff am besten mal hier in der Trekkingabteilung gucken ... ansonsten bei www.rad-forum.de
  9. S

Meinungen zu Nöll S5cross

Vielleicht hilft Dir Thread (und Verfasser) über das S6Cross ... kenne eigentlich nur das S5Cross ... was den Unterschied macht weiß ich nicht.
  10. S

Welche Stahlrahmen (Serie) werden noch produziert?

das Patria Trondheim macht nen guten Eindruck, wenn man's wirklich auch so viel kürzer bekommt ... ob die einem auch die Zuganschläge oben anbringen? GS VELO konnten mir mal wieder ne gute Auskunft geben: Thorn Cyclocross Hier wohl für ca. 300 € erhältlich ... mit passender Geo ...
  11. S

mein diamant crosser aus belgien

Ist das ein aktueller Stahlrahmen, der noch produziert wird oder ein alter Restbestand/Gebrauchter? Wie sind die Geometriedaten?
  12. S

Bezüglich der Geometrie: Ich denke mal, dass Ridley's oder Alan's Geometrie die übliche kürzere Cross-Geometrie darstellt ... ne längere Geometrie würde einen ganz schön strecken und ... bei ner kleineren Rahmenhöhe müsste man sich weiter nach unten beugen (wenn man keinen Spacerturm oder nen...
  13. S

Hallo! Mich interessiert, welche Cyclcocross-Stahlrahmen noch in Serie (sprich noch halbwegs bezahlbar) produziert werden und auch ohne weiteres in Deutschland erhältlich sind? Forts Cross.Foco gibt's wohl nicht mehr ... finde ich sehr schade Das Surly Cross Check kenne ich noch ... das...
  14. S

Einstieg Cycle Cross Bike, aber wie?

Und das findest Du jetzt gut?
  15. S

Dringend: Händler mit Fort TR.90-Rahmen, RH 54, Lasurblau

Hallo! Vor ein paar Wochen bestellte "mein" Händler bei Ra-Co das Fort T6 Trekkingrad mit dem TR.90-Rahmen in Lasurblau ... gestern sollte das Fahrrad eigentlich geliefert werden ... deshalb fragte mein Händler gestern nach und erfuhr, dass die Bestellung bei Ra-Co irgendwo unterging...
Zurück