Aktueller Inhalt von S.Turner

1. S.Turner

Hope Tech 4

Nochmal kurz zum Verständnis: Abkleben um Kontakt des Schleifsteins zur Gabel zu vermeiden? Ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, was oder warum ich abkleben sollte.
  2. S.Turner

Hope Tech 4

Super Sache! Einen passenden Schleifstein hab ich daheim und am WE werde ich eh an der Bremse schrauben (wenn auch an der MT7 meiner Frau). Danke für den Tipp!
  3. S.Turner

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Oh oh. Hast du denn schon OChain, Textilspeichen, Tilgungsdämpfer, Revgrips, Switchgrade, Titankurbel und Co. verbaut? Falls nicht hab ich schlechte Nachrichten für deinen Geldbeutel :D
  4. S.Turner

Hope Tech 4

Gleich zwei Fragen dazu: mit welchem Druck fährst du im VR um deine schöne Carbonfelge heile zu lassen? Im Albert Gravity hatte ich leider auch bei 1,8 bar Durchschläge und jetzt einen kaputten Reifen. Zweite Frage hinterher: ist das deine Fräse oder irgendwo ausgeliehen? Ist ja nicht ganz...
  5. S.Turner

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Der Durchmesser des Zylinders der in den Luftschaft kommt ist zu klein (also der unterste Zylinder auf meinem Foto). Dadurch sitzt das Bullet Tool nicht konzentrisch im Schaft wodurch dieser die Dichtung vom Air Sleeve beschädigen kann, also genau das was eigentlich verhindert werden soll...
  6. S.Turner

Crankbrothers Plug Mate Tire Anchor Kit: Anker werfen gegen den Platten

Als Notreparatur sehe ich Salamis am MTB ehrlich gesagt immer. Beim Gravel halten meine Salamis teils schon zwei Jahre. Im MTB werden sie bei nächster Gelegenheit (und wenn es abends auf dem Campingplatz ist) mit Tip Top Tubeless-Flicken repariert. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
  7. S.Turner

Crankbrothers Plug Mate Tire Anchor Kit: Anker werfen gegen den Platten

Gute Idee, Salami hab ich auch schon verloren. Ich drucke mir mal ein paar dieser Anker. 10€ für ein paar winzige Plastikteile und Salamis find ich dann doch eher teuer.
  8. S.Turner

MTB Frame Development – Episode 10: Klebetests und Oberflächenvorbereitung

Das ist jetzt aber schon sehr in den Mund gelegt. Genauso könnte ich deine Kompetenz in Frage stellen. Du implizierst in der Luftfahrt zu arbeiten, kennst aber nichtmal den korrekten Namen des mitunter größten Unternehmens der Branche. Weckt bei mir auch kein Vertrauen. Es soll hier aber nicht...
  9. S.Turner

C/Duro Shremeeq: High-Pivot-Enduro mit Wickel-Technik

Da bin ich echt auch neugierig. In ihrer Youtube-Serie spricht Giacomo von einem angepeilten Preis in "low 3k region".
  10. S.Turner

Neuer Hope Tech Dropper Lever: Gefräster Remote-Hebel für Variostützen

Korrekt. Links den Matchmaker für den Hope Dropper Lever und rechts den Pod Adapter.
  11. S.Turner

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Ich fahre aktuell beide parallel. Sobald die Shark verschlissen sind, kommen da auch die Hope HD drauf. Die Galfer machen nichts wirklich schlecht, aber bei mir sind sie auch lauter als die Hope und vor allem so anfällig für Flugrost wie ich es noch bei keiner anderen Scheibe erlebt habe...
  12. S.Turner

Mit der Galfer Shark hab ich an der T4V4 gute Erfahrungen gemacht - aber nur wenn man günstig ran kommt. Sonst kann man gleich die Hope HD nehmen.
  13. S.Turner

Fahre auch die HD am E-Bike, hatte aber die Vented noch nie am Fahrrad und kann deshalb nicht vergleichen. Die HD ist bei mir absolut unauffällig, auch bei langen Abfahrten und viel Temperatur. Preis/Leistung ist halt super, weil du von 2,3 auf 1,5 mm runterbremsen kannst. So viel Material...
  14. S.Turner

Finale 19.-24.2.26

Ist das Restaurant La Rosa dei Venti. Achtung: gibt zwei mit dem Namen. Einmal östlich in Finale auf Meereshöhe und einmal das vom Foto oberhalb Caprazoppa Richtung Borgio Verezzi. Die Lage ist fantastisch, ebenso wie die Fischgerichte. Kann draußen nur zugig sein, eine Windjacke schadet...
Zurück