Aktueller Inhalt von S.Turner

1. S.Turner

leichter Katschen Bremsleitung

Wenn die Bremsleitung was abbekommen hat, wird das Öl vermutlich eher über eine gewisse Dauer rausdrücken als dass die Leitung auf einen Schlag platzt. So zumindest meine Erfahrung mit beschädigten Bremsleitungen. In deinem Fall würde ich die Stelle einfach für die nächsten paar Ausfahrten vor...
  2. S.Turner

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Stimmt. Vor allem im Vergleich zu den letzten Preisen bei Statera wäre mir das fürs Gebotene ehrlich gesagt auch zu teuer.
  3. S.Turner

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Meine T4V4 mit grünen Hope-Belägen und 223 mm Galfer Shark fiepen deutlich. Die GR4 mit 223 mm Hope HD Scheiben und ebenfalls grünen Belägen ist deutlich leiser, aber nicht lautlos. Beide an einer Fox 38 um mal den Rahmen auszuklammern, aber zwischen Vorder- und Hinterrad nimmt es sich...
  4. S.Turner

Ich hab meine T4V4 nach zwei Jahren und so einigen Sätzen Bremsbelägen vor einigen Wochen das erste Mal so richtig gepflegt. Also alles mal gründlich geputzt, entlüftet, Kolben mobilisiert, gereinigt und mit Silikonöl geschmiert. Die Bremse läuft jetzt vielleicht wieder minimal leichtgängiger...
  5. S.Turner

Leitung kannst du drin lassen, Kupferscheiben würde ich erneuern. Die liegen ja aber eh bei und sind sonst auch im 10er Pack echt erschwinglich.
  6. S.Turner

Santa-Cruz-Abschied: Laurie Greenland verlässt das Syndicate

Sloop-Slop halt. Ich wünsche Laurie Greenland sehr, dass er in einem anderen Team ein gutes Zuhause findet. Ich habe ihn mal in freier Wildbahn beim Training getroffen. Verdammt schneller (und sympathischer) Kerl!
  7. S.Turner

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Ja, die Maxxis DD plus Vittoria Enduro Insert bin ich mit 1,5/1,7 bar gefahren. So bin ich zum Ende der Saison auch die Conti DH ohne insert gefahren, da war es witterungsbedingt aber schon langsamer. Mal schauen ob das bei Trockenheit auch noch ohne Durchschläge funktioniert.
  8. S.Turner

Grün, lila und rot. Grün bereits im Sattel montiert. Viel Spaß mit der Bremse!
  9. S.Turner

finale ligure

Danke dir! Hab’s nach ner kurzen Testrunde wieder ordentlich zurückgelegt. Nächstes Mal lass ich nen Tropfen Öl für die Kette da.
  10. S.Turner

Das war bei mir auch so. Dank verwendeter Schonbacken am Zangenschlüssel hat der Werkzeugeinsatz keine Spuren hinterlassen.
  11. S.Turner

finale ligure

Hatte es! Da ich bei dieser Abfahrt kleinere Schwierigkeiten mit dem Tubeless-Setup hatte (siehe Foto) ging es danach im T-Shirt ans Meer. Wer erkennt die Stelle? Weil es in der Sonne so warm war natürlich mit Kaltgetränk. Euch Reisenden drücke ich die Daumen, dass es dieses Jahr wieder so...
  12. S.Turner

Rahmenprobleme Scor

Sehr interessant, wenn auch nicht das gewünschte Ergebnis. Am meisten werden wir erreichen können, wenn wir uns hier gegenseitig austauschen.
  13. S.Turner

Die Membran ist auch leicht anders, ich kann dir aber nicht sagen warum. Vermutlich zwecks Kompatibilität zur neuen Entlüftungsmethode. Schau dir in diesem Thread mal Beitrag #64 an. Ich kann ihn gerade nicht verlinken. Da siehst du die Membrane der Tech4 und Evo nebeneinander.
  14. S.Turner

Rahmenprobleme Scor

Genau. Die nicht-motorisierte Variante zeigt keine Auffälligkeiten.
  15. S.Turner

Rahmenprobleme Scor

@Tobiashaidt die Fälle mehren sich, das ist echt nicht mehr schön. Kannst du uns grob auf dem Laufenden halten mit ein paar Eckdaten? Wann und wo gekauft, wie ist der bisherige Garantieablauf etc., das wäre super!
Zurück