Aktueller Inhalt von S.Turner

1. S.Turner

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Ziemlich sicher nur in der neuen V6Ti und den alten V4, aber nicht mit GR4, TR4 und E4 (oder kleiner). Die neue Vented Scheibe hat wieder 3,3 mm Dicke. Hope gibt zum Beispiel für die GR4 eine Kompatibilität für Scheiben von 1,8-2,3 mm an. Edit: @SickEdit für meine alte T4V4 ist die neue...
  2. S.Turner

…und „nur“ 6% mehr Kolbenfläche als die GR4. Das erklärt auch warum das Hebelgefühl so vergleichbar war als ich dran gezogen habe. Geht wohl primär um thermische Stabilität womit ich eh nie ein Problem habe. Wo ich aber das Problem eher sehe, ist der Haben-will-Faktor.
  3. S.Turner

Hab weder eine Möglichkeit dazu noch einen Preis gesehen. Lediglich dass sie ab 1. August verfügbar sein soll.
  4. S.Turner

Hätte ich nicht bereits jedes MTB im Haus mit T4V4 oder GR4 ausgestattet, würde ich tatsächlich die Limited Edition vorbestellen. Besonders cool finde ich die neuen, innenbelüfteten Floating-Scheiben. Bei diesen kann man den Alu-Spider weiterverwenden und nur die Reibfläche bei Verschleiß...
  5. S.Turner

Hope Tech 4

HS2 und Hope Fixed funktionieren super und leise bei mir.
  6. S.Turner

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ich hatte zuletzt auch mehrfach Kontakt zu YT über die normale Mail-Adresse wegen einer offenen Bestellung. Die (hilfreichen) Antworten kamen nach max. einem Tag, eher nach wenigen Stunden. Das hat mich sehr beeindruckt.
  7. S.Turner

Hope Tech 4

@le duy nhut ich sehs wie meine Vorredner. Aus den beiden kleinen Bohrungen am Deckel kommt gerne etwas Flüssigkeit. Entweder DOT nach dem Entlüften oder eben Wasser nach Regenfahrten oder Waschen. Solange der Druckpunkt unverändert bleibt, gibts keinen Grund zur Sorge. Und selbst wenn sie...
  8. S.Turner

Passt, aber nur mit 220/223 mm Scheibe.
  9. S.Turner

Der V6 Sattel wurde im Internet zwar schon einige Male gepostet, aber live ist das schon ein mächtiges Teil! Ich hab am Hebel gezogen, das fühlt sich garnicht so anders an als die GR4.
  10. S.Turner

Downhill World Cup 2026 – Leogang: Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Das Quali-Update

Wir sind morgen erstmals in Leogang als Zuschauer beim Finale. Was ist die Empfehlung? Morgens Pits anschauen, vormittags mit der Gondel hoch und dann während den Rennläufen an der Strecke runterlaufen? Wir freuen uns schon sehr auf die Runs von Henri, Andi und Vali. Sehr schade, dass es Nina...
  11. S.Turner

Hope Tech 4

Ist nicht der Goldstandard, aber ich nehm dafür eine Knipex Kombizange. Hat bisher bei 8 gekürzten Stahlflex-Leitungen problemlos funktioniert.
  12. S.Turner

Hope Tech 4

Ich hab die Code damals am Hebel getrennt (eben weil ich die Leitung direkt weiterverwenden wollte) und die Hope am Sattel. Ist bei Hope ja gleich verschraubt wie oben am Hebel.
  13. S.Turner

Hope Tech 4

Kannst du so machen. Durch das kleine Verbindungs-Tool von Sram werden die Bremsmedien nicht vermischt. Die Öl- und DOT-Seiten bleiben sauber getrennt (wobei du ja eh eine Code mit DOT ersetzten möchtest). Mach ich übrigens auch immer so und spare mir das durchziehen eines Platzhalters.
  14. S.Turner

Ich hab mal versucht das nachzustellen. Beide Paare meiner GR4 laufen flüssig, da ist nichts sticky am Anfang. Auch nicht nach längerem gezogen halten des Hebels wie von dir beschrieben. Und das eine Paar davon steht nun schon seit ~6 Wochen unberührt im Keller weil das Bike einen gerissenen...
  15. S.Turner

Ich kann dir nur mit ganz silber dienen. Das ist klassisches Alu raw und nicht hochglanzpoliert. Bei anderen Farbkombinationen sieht das Alu aber gleich aus.
Zurück