Aktueller Inhalt von S.Turner

  1. S.Turner

    Hope Tech 4

    Rein von der hydraulischen Übersetzung sollte die GR4 einen weicheren Druckpunkt als die V4 haben. Bei der GR4 gibt es aber eine neue Mechanik in der Anlenkung vergleichbar mit SRAM Swinglink oder Shimano Servo Wave. Das sollte wiederum für einen knackigen Druckpunkt sorgen. Ich habe einige...
  2. S.Turner

    Hope Tech 4

    Ich habe das gleiche Gewicht wie du und ein ähnliches Fahrprofil. Aktuell fahre ich die T4V4 mit 223/203 mm Scheiben und habe mir nun fürs andere Bike die GR4 mit gleicher Scheibengröße bestellt. Um Hope zu zitieren: „If in doubt always pick the most powerful option, what can do more can do...
  3. S.Turner

    finale ligure

    Da hast dann auch direkt den perfekten Platz für einen Absacker nach den Biken inkl. super Aperitivo und dem wohl weltbesten Pistaziendessert.
  4. S.Turner

    Magura Brakes & Bites Tour 2025: Bremsenchecks und Workshops

    Wir werden mit der MT7 meiner Frau vorbeischauen. Wie es sich für eine Magura gehört, zickt diese natürlich. Insbesondere rubbeln die Dichtungen im Geberkolben echt unangenehm und verlieren auch immer wieder Öl. Aber nur wegen einem kaputten Geberkolben einen neuen, kompletten Geber kaufen? Da...
  5. S.Turner

    5 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die Nummer 1?

    Vielen Dank für den Test, ich freue mich schon sehr aufs Lesen! Gefällt mir ehrlich gesagt auch, dass man hier mal in Regal ganz nach oben gegriffen hat. Der Vergleich wird sicher spannend zu lesen. Und bei den typischen Vertretern der günstigeren Klasse (Capra, Strive, Tyee, One:77) gab es im...
  6. S.Turner

    Hope Tech 4

    Sieht gut aus @shibboleth! Wie verhalten sich die HD Scheiben bei dir bzgl. Geräuschen?
  7. S.Turner

    Red Bull Rampage 2025: Vom Rookie zum Routinier – Männer-Feld komplett

    Die Alternates gehen an den Start, wenn von den anderen Fahrern jemand ausfällt? Es würde mich sehr freuen, Clemens Kaudela zu sehen!
  8. S.Turner

    SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

    ich empfinde ihn als relativ steif. Als OEM-Ausstattung cool, aber separat kaufen würde ich ihn nicht. Dann lieber einen OneUp. Genau. Wobei ich bei mir das Fahrwerk nicht getauscht habe, sondern nur den Hub im Dämpfer angepasst und in die Gabel einen anderen Air Shaft verbaut habe. Das 4060...
  9. S.Turner

    Hope Tech 4

    Beläge sind bei mir leise mit leicht aufgebogener Spange (außer dem Hope-Quietschen). Das Klappern der Griffe habe ich auch wenn ich den Finger komplett löse. P.S: eine GR4 in silver/smoke ist nun auch vorbestellt. :D
  10. S.Turner

    finale ligure

    Ist gerade jemand auf Tahiti und könnte für mich kurz fragen ob in KW39 die Plätze für WoMos noch regulär geöffnet sind? Ich höre leider seit einer guten Woche nichts, weder via Website noch Mail. Sonst hatte ich immer recht schnell eine Antwort.
  11. S.Turner

    Blöde Frage, ich mach's trotzdem.

    Auf jeden Fall ohne. Wobei schwarz bei RockShox ja noch geht. Die Roten bei Fox sind echt hässlich, vor allem der Babybel an der Achse. Kommt vor der ersten Fahrt ab und direkt in die Tonne. Gleich wie die neon-Warnsticker an Shimano-Scheiben, Reflektoren und die Dork Disc.
  12. S.Turner

    SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

    @Knarlerknobby sehr schöner Aufbau! Aber bei welchem Fox Coil kann man denn die Druckstufe nicht einstellen? Hast du einen DHX Performance?
  13. S.Turner

    SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

    Wie ist denn die Erfahrung mit dem Motofoam/Schaumstoff unterm Dämpfer? Irgendwie gibt es mir kein gutes Gefühl, dass der Luftkolben permanent dran rubbelt. Lieber rausnehmen?
  14. S.Turner

    Enduro Bike bis 3500€?

    Ist mir schon bewusst. Aber du hast explizit von Spindrift Park geschrieben. Das ist nunmal genau dafür aufgebaut: Bikepark mit Lift. Zu deiner selbst beschrieben Anforderung passt das Spindrift Park daher nicht. Das normale Spindrift dafür sehr wohl.
  15. S.Turner

    Enduro Bike bis 3500€?

    Naja, das Spindrift Park kommt quasi als Downhiller daher. 1x7 Schaltung, keine Variostütze und richtig dicke Reifen. Das trittst du genau nirgendwo hin. Lift, Shuttle und Schieben, anders kommt das den Berg nicht hoch. Für einen Freerider musst du dich beim normalen Spindrift umschauen...
Zurück