Aktueller Inhalt von s1ck23

1. s1ck23

Jena - Teil 2

Hey. Mal eine etwas andere Anfrage. Ich bin Jenenser und bin vor ca. 10 Jahren wegen Studium nach Leipzig gezogen. Ich plane aktuell wieder nach Jena zu ziehen, auch und vor allem wegen der Berge und der schoenen Umgebung (und nein, ich fahre nicht am Wochenene auf der Horizontale :). Hat...
  2. s1ck23

Jena - Teil 2

Morgen, 14 Uhr am Märchenbrunnen. Falls jemand Bock hat.
  3. s1ck23

Jena - Teil 2

@scheeen sollen wir auf dich warten?
  4. s1ck23

Jena - Teil 2

Hey, eher spontan würde ich sagen. die Saison geht ja auch gerade erst los :) Ich würde morgen eine lockere runde fahren. Start vielleicht so gegen 9:30 am Märchenbrunnen und dann Mühltal Richtung Napoleonstein und hinten in Zwätzen wieder runter? Hätte auch nichts gegen Penickental ->...
  5. s1ck23

Jena - Teil 2

Hat morgen jemand Bock auf eine kleine Schlammrunde in Jena?
  6. s1ck23

S-Works Enduro Aufbau

Weiss zufaellig jemand, ob ich fuer die Oehlins-Gabel einen speziellen Steuersatz brauche? Beim Rahmen war der von Specialized dabei. Oehlins verbaut aber wohl einen integrierten Gabelkonus, der nicht mit allen Herstellern kompatibel ist.
  7. s1ck23

S-Works Enduro Aufbau

Dachte ich mir schon ;)
  8. s1ck23

S-Works Enduro Aufbau

@Ghost.1 Danke fuer deine Tipps! 1. Ich habe mal mit ritzelrechner.de die Bandbreiten und Gangwechsel der 1x11 (28er Blatt) und 1x12 (32er Blatt) verglichen und werde mal die 1x12 probieren, da ich die gleichen Berge hochkomme und am Ende noch etwas mehr Topspeed habe bei 90 Umdrehungen. Ich...
  9. s1ck23

S-Works Enduro Aufbau

Bei den Pedalen hatte ich uebrigens an die PD-M820 gedacht. Suche aber noch nach dem passenden Schuh :)
  10. s1ck23

S-Works Enduro Aufbau

Danke, aber ich finde die Saint eigentlich ganz ansehnlich :) Hat vielleicht noch jemand einen Tipp fuer den Sattel? Gibt's bei Enduro irgendwas besonderes zu beachten? Bisher hatte ich entweder Selle Italia auf dem Hardtail oder Specialized auf dem All-Mountain und fand beide fuer ihre Zwecke...
  11. s1ck23

S-Works Enduro Aufbau

Achja, stimmt. Danke!
  12. s1ck23

S-Works Enduro Aufbau

Danke, also den hier, auch wenn ich gerade nicht weiss wofuer das CL steht: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dt-swiss-ex-1501-spline-one-29-30mm-cl-laufradsatz-675903
  13. s1ck23

S-Works Enduro Aufbau

Hey, ich moechte mir ein 2016er Enduro aufbauen und wollte mal eure Meinung zu den ausgewaehlten Teilen hoeren. Es soll kein Superleichtbau werden, von daher auch - ausser dem Rahmen - keine Carbonteile. Beim LRS bin ich noch nicht 100%ig sicher. Mit Oehlins habe ich bisher keine Erfahrung...
  14. s1ck23

Suche S-Works Enduro Rahmen

Danke, habe inzwischen einen 2016er!
  15. s1ck23

Suche S-Works Enduro Rahmen

Aus dem gleichen Grund suche ich das (Vor-) Vorjahresmodell ☺
Zurück