Aktueller Inhalt von S1Fahrer

  1. S

    Enduro-Reifen

    Ja,das denkt ihr.....;)
  2. S

    Enduro-Reifen

    Warum nehmt ihr nicht den Universal Reifen Schwalbe Nobby Nic ? Testsieger überall. Kann alles (und mehr) was die 95% Durschnittsfahrer hier aus dem Thread eigentlich brächten.
  3. S

    Rocket Ron total überschätzt?

    Was willst du jetzt hören ? Denke mal du bist auf Schwalbe Bashing aus. Ich fahre die Kombis X-King/Race King sowie Rocket Ron /Ralph. Die geben sich nicht wirklich was.Auch die Maxxis wie zb der Ardent Race funktionieren ähnlich. Auf Schotter sind alle genannten eher schlecht unterwegs. Schlage...
  4. S

    Riva 2017: Alle Kuriositäten & Impressionen vom Gardasee

    Tja,was könnte das wohl sein ? Ist auf einem Postmount Adapter montiert,Bremsbeläge sind ansatzweise zu erkennen...was könnte es wohl sein ? ;)
  5. S

    Tour/Trail Fully für um die 2000

    Ich kann dir gerne verraten ,welche Instanzen hier im Bereich Kaufberatung das selbsternannte Maß der Dinge sind. Die 2 maßgeblichen Protagonisten nennen sich Florent29 und schoeppi. Diese 2 Personen legen für die Sparte "Kaufberatung" fest was gut oder schlecht ist.Anderweitige bzw abweichende...
  6. S

    FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

    Schoeppi mag einfach nicht verstehen das zahlreiche als RAW deklarierte Rahmen ab Werk schon versiegelt/Lackiert sind. Macht aber nix....:) @skask der IBC 2.0 ist leider nicht versiegelt.Aber dann ergibt das halt nach einiger Zeit eine "schöne" Patina.
  7. S

    FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

    Canyon hat zb sein 2013 er Strive in Raw ab Werk mit einer Klarlackschicht versehen.Auch Cinelli versiegelt seine Raw Rahmen. O-ton: Der Look ist bewusst RAW gewählt und gibt einen Einblick auf die qualitativen Schweißnähte, versiegelt wurde der Rahmen mit einem Klarlack. Mein Banshee Spitfire...
  8. S

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Durchaus möglich das lempi von dir gelernt hat :ka: In Sachen inhaltsleerer Phrasen sind deine Beiträge ja geradezu ein Füllhorn. Kaufberatung ist ja ganz nett...aber es ist auch nur Hilfreich wenn die "Berater" über den eigenen Tellerrand schauen können/wollen. Die Welt besteht halt nicht nur...
  9. S

    Tips für leichtes 27,5" Trail- und Tourenbike

    Mit Verlaub,diese Aussage ist Quark. Gruß von einem 29,27,5 und 26 Fahrer.
  10. S

    alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

    So,ein kleines update nach ca 300 km Pfälzerwald. Die 9-46 Kassette ist bis jetzt mucksmäuschenstill.Die Schaltqualität scheint ein Hauch schlechter (langsamer) als mit der X1 Kassette zu sein. Ich bin von der Bandbreite absolut begeistert.Ich bereue die Investition bis jetzt nicht.
  11. S

    RockShox Pike RCT3 2018: Erster Test der leichten Trail-Gabel

    Der Master ist in der Industrie übrigens keineswegs so begehrt wie von selbigen gerne so propagiert.Ich kenne einige "Master" die echte Probleme haben einen vernünftigen Job zu bekommen. Wenn die frischen Master im Betrieb aufschlagen lernt man zt völlig weltfremde junge Menschen kennen, die...
  12. S

    Vorstellung und erster Test: Fox 36 EVOL 2018

    Die Optionen 26",15X100,1 1/8 Gabelschaft.....Fox wird mir damit noch sympathischer :daumen: Wenn ich dagegen die blöde Modellpolitik von RS sehe :rolleyes:
  13. S

    RockShox Pike RCT3 2018: Erster Test der leichten Trail-Gabel

    Was soll das jetzt bitte ? Muss denn sogar ein Thread über eine neue Federgabel als Vehikel für Politische Ansichten missbraucht werden ? Das hier ist ein MTB Forum und keine Gewerkschafts-Gazette. Ich denke du bist zb im ZEIT Onlineforum besser aufgehoben....
  14. S

    RockShox Pike RCT3 2018: Erster Test der leichten Trail-Gabel

    Es ist schon irgendwie geil.Seit 1992 fahre ich MTB und habe seither eigentlich alle Innovationen "erleben" dürfen. Der große Durchbruch kam dann Mitte der 90er mit den ersten brauchbaren Gabeln von Marzocchi,wo die Bezeichnung Federgabel auch ihrem Namen gerecht wurde.In den folgenden Jahren...
Zurück
Oben Unten