Aktueller Inhalt von S1lverSurf3r

1. S1lverSurf3r

Canyon Grizl in L oder XL

Ich bin 189 / SL 89 und liege auch genau zwischen L und XL. Hat sich beim Grizy seit 2022 in der Geo was geändert?
  2. S1lverSurf3r

MAXXIS MTB-Reifen

Das ist richtig. Sowohl 2,4 (DHR) als auch 2,5 (DHF) waren damals und heute in 27,5" und 29" nur als WT erhältlich. Auffällig ist jedoch das der DHR weit weniger rund baut. Deshalb wundert mich die Aussage das sie sich gleich fahren sehr. WT wird ab 30mm empfohlen ich würde behaupten das die 2mm...
  3. S1lverSurf3r

MAXXIS MTB-Reifen

Auf meiner 28mm Felge fährt sich der DHF (2,5) und der DHR (2,4) komplett anders. Der DHF baut bei mir viel (!) runder hat hat ein komplett anderes Kurvenfeeling. Dies trifft sowohl auf Dual als auch auf MaxxTerra zu. Jedoch sind meine Sätze schon 2 Jahre alt. Hat sich hier was geändert?
  4. S1lverSurf3r

MAXXIS MTB-Reifen

Das ist genau auch meine Beobachtung. Hätte nicht dacht das die Reifen doch so unterschiedlich sind.
  5. S1lverSurf3r

MAXXIS MTB-Reifen

Kann es sein das ein DHF 2,5 WT 2,5 deutlich runder baut als ein DHR II 2,4 WT? Ich bin mit dem DHF (29*2,5 WT MaxxTerra) auf meiner 27mm Felge überhaupt nicht klar gekommen. Der Reifen ist mir bei mittlerer Schräglage immer weggerutscht. Es war ein wenig wie auf Eiern. Sicherlich auch meinem...
  6. S1lverSurf3r

Cube Stereo 120 (2020/2021) Dämpferupgrade

Ich habe soeben mal die Luft abgelassen und den Abstand zum Sitzrohr geprüft. Ich denke das hier kein Spielraum für mehr Hub ist. Ich werde nochwas mit dem Luftdruck spielen und zusätzliche Spacer in Erwägung ziehen. Danke für die Diskussion. Hier ein Foto. Vielleicht hilft es jemanden mit...
  7. S1lverSurf3r

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte aus einem leichten Trailbike kein Enduro machen. Da ein neues Bike jedoch nicht zur Diskussion steht und ich grundsätzlich auch sehr zufrieden bin, möchte ich gerne Durchspielen ob es möglich ist mit einem anderem Dämpfer das Bike ein wenig in Richtung...
  8. S1lverSurf3r

Hallo Oli, das Setup und der SAG sind gut eingestellt. Es soll auch kein Dämpfer mit anderer Gesamtlänge rein. Lediglich mehr Hub bei gleicher Gesamtlänge. Daher sollte die GEO fast unverändert bleiben. Hauptfrage ist nur ob der Reifen dann am Sitzrohr anschlägt und ob die Kennlinie noch...
  9. S1lverSurf3r

Hallo Zusammen, Trotz korrekt eingestelltem Setup habe ich bei meinem Stereo 120 TM bei kleineren Sprüngen hin und wieder einen Dämpferdurchschlag. Sicherlich könnte man jetzt diskutieren, ob das Bike mit 120 mm Hinterbau das Richtige für mich ist. Da die Verfügbarkeit letzte Jahr sehr...
  10. S1lverSurf3r

Stereo 120 HPC TM 29, 2020er Modell

Eigentlich so naheliegend. Hat prima funktioniert. Danke.
  11. S1lverSurf3r

Wer ist alles aus Österreich?

Viele Grüße aus Bad Vöslau. Hometrails am Harzberg und Lindkogel
  12. S1lverSurf3r

Bei mir ist es im Herbst 2020 auch ein Stereo 120 HPC TM 29 geworden. Konnte es in einem neuwertigen Zustand gebraucht ergattern. Bin seitdem schon viel unterwegs gewesen und sehr zufrieden. Bin von einem Canyon Spectral 29 aus 2015 umgestiegen. Lediglich die Clips der Kabelführung an der...
  13. S1lverSurf3r

Fox 34 Grip Federweg Traveln

Hat die Rhythm 34 nicht die gleiche Kartusche (Grip) wie die normale Performance (nicht Elite) und lediglich eine andere Verstellung und ein paar Gramm mehr?
  14. S1lverSurf3r

Danke für die Rückmeldung. Morgen werde ich es Probefahren und wenn alles passt auch nehmen. Kann mir jemand sagen, ob bei eurem Stereo 120 HPC eine Dämpferpumpe mit dabei war? Waren die Felgen bereits tubeless ready oder musste Felgenband selbst aufgeklebt werden? Seit ihr mit der Cube...
  15. S1lverSurf3r

Eigentlich war das Canyon Neuron mein Favorit. Nun habe ich doch die Möglichkeit ein Stereo 120 HPC TM 2020 für einem fairen Preis zu ergattern. Bisher habe ich ich nur positives gelesen. Kann schon jemand ein paar Langzeit Erfahrungen teilen? Empfindet ihr die fox 34 rhythm als limtierend...
Zurück