Aktueller Inhalt von S1mson

  1. S1mson

    Shopbike (Carbonrahmen?)

    Bei mir daheim gibt es auch einen Händler der wohl ein ähnliches Konzept fährt. Link Ob der seine Rahmen direkt aus China bezieht, kann ich dir aber leider nicht sagen. Ansonsten ist es schon sehr erfolgreich unterwegs. In der Umgebung sieht man sehr viele auf seinen Rädern rumfahren...
  2. S1mson

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    Nach Verletzung, war ich endlich wieder ein paar Tage in der Heimat und konnte mein Bike mal wieder artgerecht halten. Trotz der mittlerweile klassischen Geo und 2x11 hat es wieder unglaublich bock gemacht und auch ordentlich gerumpelt.
  3. S1mson

    XCO Pro Talk

    Ok vielleicht lags bei Pidcock am Reifen. Jetzt fliegt er wieder
  4. S1mson

    XCO Pro Talk

    Starke Attacke von Schurter. Schaut so aus als wäre Pidcock raus. Edit: Genau in der Sekunde ist er gestürzt. Er schaut echt fertig aus.
  5. S1mson

    XCO Pro Talk

    Die Highlight Videos von Red Bull sind immer ganz große Klasse. Schade das es sie in der Form wahrscheinlich bald nimmer geben wird.
  6. S1mson

    XCO Pro Talk

    Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass er vor kurzem erwähnt hat, dass er nur so lange fährt, wie er auch noch konkurrenzfähig ist. Sprich sobald er nicht mehr um die Top Plätze mitfahren kann.
  7. S1mson

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Lohnt sich das Gallo Moto Tuning auch für das Brain das in den Epic Modellen 2014 bis 2018 verbaut wurde? Mein Dämpfer braucht eh einen Service.
  8. S1mson

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Ok das hört sich ja echt noch moderat an, besonders wenn es keine reine Straßenstrecke ist. Auf der Karte hat das ganze weiter ausgeschaut.
  9. S1mson

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Danke für den Tipp. Werde ich mir auch mal anschauen. Vielleicht klaplt es mal was mit einer gemeinsamen Ausfahrt. Auto besitze ich im Moment keins. Mein Plan war es vielleicht mit der S-Bahn bis München Ost zu fahren um ein paar Straßen Km zu sparen. Mal schauen wie ich das Handhabe.
  10. S1mson

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Servus, ich bin vor kurzem nach Haar gezogen und suche Leute die Bock haben mit mir ein wenig Isartrails zu fahren. Ich bin eher Xc orientiert, fahre aber erst seit diesem Jahr wieder viel Rad und bin daher auch nicht super fit. In der Regel fahre ich so ne 20er Schnitt je nachdem wie viele Hm...
  11. S1mson

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/zinnkopf-gipfel-jetzt-fuer-biker-gesperrt-91069489.html Zinnkopf hat es jetzt auch erwischt. Ist so ein Speere aus Naturschutzgründen nur für Mtbler überhaupt rechtens? Auf den Gipfel wandern, darf man ja weiterhin. Richtig lächerlich. Vor allen...
  12. S1mson

    Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

    Das Traumhafte Wetter heute genutzt und ne Runde um den Waginger See gedreht. Einer der Orte die ich im Sommer eher meide, aber perfekt für eine schöne Herbstrunde.
  13. S1mson

    Interne Zugverlegung für Vario-Sattelstütze

    Ich habe es bei meinem Specialized Epic hinbekommen, den Zug mithilfe eines dünnen flexiblen Astes, den Zug am Tretlage vorbeizuführen. Hab dazu nur den Deckel unten abgenommen und den Zug, dann an den Ast mit Klebeband angeklebt. Ging eigentlich relativ problemlos.
  14. S1mson

    Gebrauchtes Rennrad als Einsteiger

    Hab mich jetzt dafür entschieden ein wenig mehr auszugeben und es ist jetzt ein gebrauchtes Cube C68 in Größe 56 geworden. Warum? Mtb fahren macht mir ja viel Spaß, deswegen war ich mir eigentlich sicher, das es mit dem Rennrad fahren genauso ist. Auch Bekannte haben wir eher zu nem bisschen was...
  15. S1mson

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Trotzdem danke für die Info. Dachte mir eh, dass das Teil nichts besonderes ist.
Zurück
Oben Unten