Aktueller Inhalt von s3pic

1. s3pic

Magura MT7 entlüften undicht

Hab mir auch die Dinger aus China bestellt, einfach da ich jetzt im Winter eh keinen Stress hab mit umbauen und für 5€ ist es nicht schlimm, wenns nicht klappt. Aber was ist deine Einschätzung? Bzw. ist es möglich, rein die dichtungsringe zu tauschen und das Aluminium teil zu behalten? Hab es...
  2. s3pic

Shit.. wie hast du das problem gelöst? Bzw. wie kann das passieren? Verkäufer auf ebay meinte, dass er nur 1/2 mal kurz damit gefahren ist (sah eig. auch alles ziemlich neu aus). Er ist lediglich einmal kurz umgefallen, weshalb ne leichte schramme am verbindungsteil von lenker uns geber ist...
  3. s3pic

Servus! Ich habe seit kurzem eine MT7 gebraucht gekauft und die hintere Bremse gekürzt und durch meinen Rahmen gezogen. Daraufhin habe ich sie versucht zu befüllen bzw. entlüften (laut magura video und 2. mal wie bikeavaria) und leider kann ich keinen druckpunkt aufbauen. Mir ist aufgefallen...
  4. s3pic

Bremsen für 120kg Enduro Fahrer

Sind leider die 1,8mm Scheiben, weshlab ich glaube, dass die Dächle HD schon einen guten unterschied machen werden oder?
  5. s3pic

@rogerdubois @memphis35 danke für eure hilfe!
  6. s3pic

Stimmt. Keine Ahnung warum ich 200 im kopf hatte.. Sollte die MT7 zu bauchig sein, welche adapter könnte ich da dann nehmen?
  7. s3pic

@alle kurzes Update zu mir. Es ist nun eine MT7 gewirden, da ich diese relativ günstig bekommen habe. Nun würd ich gerne Trickstuff Dächle HD (203/180 da von Gabel und Mondraker selber so vorgegeben) Scheiben raufpacken aber bin bissl verloren mit den ganzen Adaptern. Ich habe im Anhang bilder...
  8. s3pic

Darf ich fragen wie schwer du bist bzw. welche Strecken du fährst? Und sind die g2r mit den genannten Änderungen so viel besser oder einfach nur so gut, dass es grade reicht, aber ne mt7 oder cura zum Beispiel, welten Unterschiedebsind?
  9. s3pic

Ja dann lag ich doch nicht so falsch. Kann man daraus dann resultieren, dass eine digitale Bremse, sprich MT7 & CO weniger Fingerkraft zum bremsen braucht als eine Sram Code zum Beispiel? Bin gestern mit der Sram g2 r nochmal den Trail runtergefahren (bin auch eher Anfänger/Fortgeschritten) und...
  10. s3pic

Darf ich fragen wie du digitales Bremsen definierst? Kanns mir zwar etwas vorstellen, aber vielleicht lieg ich da auch grad daneben
  11. s3pic

Danke für deine Antwort! Mein Problem bei der Cura ist nur, dass ich sie hier (Österreich) nirgends gebraucht kaufen kann, da tue ich mir mit der MT7 wesentlich leichter.
  12. s3pic

Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen, welche Scheiben man draufpacken kann, hab dazu auch nichts gefunden leider. An sich finde ich die Sram nicht so schlecht vom Gefühl. Kann halt nur gefühlt den Bremshebel durchdrücken, ohne das Hinterrad blockieren zu lassen. Hatte mal ne...
  13. s3pic

Okay verstehe. Darf ich dennoch fragen, wieso die MT7 fast das doppelte kostet? 🤔
  14. s3pic

Danke für die sehr ausführliche und detaillierte Antwort! Gibt es große Leistungsunterschiede zwiaschen der MT5 und MT7? Inwiefern sind die Code bremsen mit dem DOT wartungsintensiver? Muss man diese öfters wechseln oder wie darf ich das verstehen? Werde auch vermutlich neue Bremsscheiben...
  15. s3pic

Ist schon spät, vllt. deshalb 😂 Ich werd mich morgen mal schlau machen, welche Deore infrage kommt. Dachte auch, dass ich größere Scheiben nehmen sollte. Danke für die Hilfe!
Zurück