Aktueller Inhalt von s3pp3l

1. s3pp3l

Vorsicht vor Bäumen: Keine Haftung bei „waldtypischen Gefahren“

sehe ich auch so ... eine "touristisch beworbene Strecke", ein morscher Baum ... warum soll man das als Geschädigter hinnehmen. Ich würde auch klären lassen, warum dieser morsche Baum noch steht.
  2. s3pp3l

Kaufberatung für Fully um die 3000€ Canyon, Propain, Radon - Alternativen?

Das sollte eine gute Entscheidung sein ... Cannondale z.B. hat für 2021 die Preise mal eben schnell um 500-800 Euronen gehoben. Wie es bei Trek und Specialized aussieht, müsste ich jetzt nachschauen. Was wurde eigentlich aus der These, dass man im Frühjahr die ganzen Bikes der...
  3. s3pp3l

Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“

... das negative Bild in den Medien ist nicht wegen den Menschen dort negativ, das stimmt ... ein Land, das Probleme damit hat, wenn Mädchen beim Wheelie zuschauen, ist keine Reise wert.
  4. s3pp3l

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

so schaut's aus. den scheiß weglassen ... und damit will ich kein Nahrungsmittel verteufeln, das fängt schon bei der Qualität dessen, was ich einschaufele an; wer sich jetzt freut, dass er seit Neujahr 1-1,5 kg abgenommen hat ... das ist das Zeug ist, dass wir uns über Weihnachten reingehauen...
  5. s3pp3l

MTB rund um NK

Gerade im Lockdown die Zeitung aufgeschlagen ... und siehe da: Ich werde von meinem Landkreis positiv überrascht. bei BLAU bin ich skeptisch; GRÜN könnte gut werden, spart aber leider das Gebiet um den Weiher in Heiligenwald aus (da is aber zur Zeit eh Massenandrang); ROT wäre mit...
  6. s3pp3l

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Mein Ziel ist jedes Jahr das gleiche: so viel kcal zu verbrennen, wie ich durch Alkohol und Fresserei zuführe. insgesamt will ich mich wieder härter ran nehmen und schneller fahren / laufen. Zu Beginn von corona hieß es, man solle sich nicht überanstrengen, evtl darüber krank werden. Dadurch...
  7. s3pp3l

2021‘er Cannondale Scalpel

verkaufe ich meins wieder :) 4200€ mit SX-Schaltung und Standard-Shimano-Bremse ... huiuiui
  8. s3pp3l

Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!

Oh Gott, warum? Ohne schwachsinnige / kurzweilige Unterhaltung würde ich ne Stunde auf der Rolle niemals aushalten ... Im Forum tippen geht natürlich weniger :-) Wo Zeit ein rares Gut ist, geht es doch um den Trainingseffekt. Da hat ja 525Rainer oben was dazu geschrieben. Außer das Ziel ist der...
  9. s3pp3l

Siehe Massensport Fußball... niemand kam auf die Idee, wegen Corona was ausfallen zu lassen. Bis zum bitteren Ende waren Fans zugelassen. Im Wald bin ich trotzdem lieber allein 👍
  10. s3pp3l

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ich habe das Paket von r2 benutzt,... dazu reißt man mit der Hand grob ein Stück heraus und faltet es zusammen, bis das Stück die passende Größe hat. Kosta fast gar nix.
  11. s3pp3l

Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

ich habe seit dem Herbst die hier: https://www.decathlon.de/p/lauf-regenjacke-trail-wasserdicht-herren/_/R-p-164431?channable=4087c16964003239303630323989&mc=8556433&utm_term=123&hc=css&gclid=EAIaIQobChMIsNXU57T77QIVhNxRCh2O0gvWEAQYBSABEgL5U_D_BwE irgendwo in den Kommentaren steht...
  12. s3pp3l

Wie werde ich im Wald gefunden?

Kostet aber bei Garmin (Link) Minimum zwischen 15-60€ / Monat. Wenn man da dauerhaft z.B. den mittleren Vertrag nimmt, kommt schön was zusammen für etwas, was man hoffentlich nie braucht. Garmin schreibt, dass man für 30 tage zahlen muss - für einen Urlaub in unbekanntem Terrain finde ich die...
  13. s3pp3l

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Tschö 2020 ... "Dank" Corona so viel Zeit zum Biken gehabt wie noch nie ... Erkenntnis zum Jahresabschluss: Ich besitze Thermo-Kleidung, die nicht wasserdicht ist und wasserdichte Kleidung, die nicht warm hält 8-)
  14. s3pp3l

Geisterfahrer schrieb: Canyon wird unter anderem Testsieger in der Wertungskategorie "bester Testsieger". Das wäre mal eine Vision: Bike-Tests ohne Canyon, Canyon dafür in extra Kategorie, die Überschriften stehen ja schon, man müsste nur das Modelljahr austauschen "Neuron 21" ...
  15. s3pp3l

Und die Bundesliga statten wir wieder damit aus ...
Oben