Aktueller Inhalt von s4shhh

1. s4shhh

Orbea Occam ab 2020

dafür packt man die Flex doch nicht aus 🤣
  2. s4shhh

Orbea Occam ab 2020

Was man immer mal probieren kann: alles blitzeblank sauber machen, mit Druckluft möglichen Dreck/Sand/whatever entfernen und ein bisschen Leichtlauföl oder ähnliches an den Ring machen. Wenn alles halbwegs spannungsfrei montiert wurde dann solltest du den Sicherungsring mit nem Schraubendreher...
  3. s4shhh

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

gerade woanders gesehen: Specialized Stumpjumper EVO Comp Carbon XS/S/M 2650€ https://www.pro-mstore.com/en/specialized-stumpjumper-evo-comp-bike-77529751
  4. s4shhh

Orbea Occam ab 2020

Ich habe am Occam H20 LT werksseitig Maxxis Dissector hinten & Minion DHF vorne drauf. 3C Maxx Terra Exo wenn ich das richtig sehe. Also bisher bin ich damit nicht so unzufrieden, rollt halt eher bescheiden aber gripmäßig war ich als Wiedereinsteiger bisher ganz zufrieden. Den Rollwiderstand...
  5. s4shhh

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Das ist mittlerweile der absolute Normallfall und da kann man schonmal Puls und Blutdruck bekommen wenn man das so liest. Eventuell hätte er doch über den Montagständer stolpern sollen......schlimm genug wenn man so denken muss.
  6. s4shhh

Schnäppchenjäger-Laberthread

ich denke wir sind fast alle hier, weil wir da ähnlich gestrickt sind :bier:
  7. s4shhh

Biken mit der Freundin - MTB, Gravel? Worauf achten? Sonstige Tipps?

spätestens dort wirds doch einfach unrealistisch
  8. s4shhh

Biken mit der Freundin - MTB, Gravel? Worauf achten? Sonstige Tipps?

:troll: :troll: :troll: :troll: :troll: der Fred hat Potenzial für KTWR
  9. s4shhh

Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur

Also wenn das deine echte Einstellung ist dann solltest du aus meiner Sicht insbesondere Firmen wie Vaude meiden. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Reines Marketing blabla wenn man sich selbst nur die Details zu Vaude auf deren Website anschaut. Ein paar Audit Ergebnisse sind ja auf...
  10. s4shhh

Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur

und genau da kann es eben sehr schnell knapp werden - bei den großen lifestyle Produkten trift das ja sehr häufig zu aber sind Vaude Produkte echte lifestyle Produkte? Für mich werden solche Produkte primär nach der Funktionalität ausgesucht - danach folgt der Rest. Das scheint zumindest hier in...
  11. s4shhh

Orbea Occam ab 2020

Mein Linkage hat nach 2 Ausfahrten fürchterlich angefangen zu knacken/knarzen. Habe heute mal alles auseinander genommen und die Schraube für die Vorspannung (4nm) war viel zu fest angezogen. Alles geschmiert und wieder nach Vorgaben montiert. Bisher ist Ruhe - hoffentlich nun für etwas länger.
  12. s4shhh

China-Teile - Laber-Thread

Kann den Anderen nur zustimmen, funktioniert bisher problemlos bei 100kg und passt für mich deutlich besser als der Fizik Taiga. Der Rest wird sich über die Zeit zeigen.
  13. s4shhh

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Nur als Info - so etwas passiert derzeit etlichen Firmen und wird immer häufiger passieren. Das ist der neue Weg von Kriminellen Geld zu generieren. Oftmals sind sogar riesige und als professionell bekannte Firmen betroffen. Unternehmen, selbst wenn sie komplett "uninteressant" sind, werden...
  14. s4shhh

Patagonia Dirt Craft MTB Collection: Fairtrade Hosen & Jersey für den Trail

Hauptsächlich in Vietnam und SriLanka..... Vermutlich wären rund 20-25% des Preises angemessen für die Produkte.
  15. s4shhh

finale ligure

Zurück