• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von S4taN

1. S4taN

Händler/Werkstatt in Mainz

Ebenfalls noch sehr zu empfehlen ist der Laden Riesenrad. Es ist ein kleiner aber feiner Laden mit Meisterwerkstatt.
  2. S4taN

Suche silberne 28" 48 Loch Felge

Hallo, kennt jemand nen Hersteller der 28" Felgen mit 48 Loch anbietet? Am besten in Silber, hab schon gegoogelt und auch die sufu benutzt aber nichts brauchbares gefunden. Bräuchte dringend so eine. Danke im Vorraus Sven
  3. S4taN

Welche Felgen bei 110kg Körper

Hallo, also ich würde es ähnlich sagen, und zwar eine Mavic XM 719, auch die 2.0/1.8 Speichen und auch Shimano Naben, am besten XT.
  4. S4taN

hr wackelt...

Also, du hast Rechts wie auch Links einen Konus, der ist die innere Lagerfläche der Kugeln, dieser wird Handfest auf beiden Seiten auf die Achse geschraubt, dann kommen die Kontermuttern drauf. Du hälst mit einem flachen Konusschlüssel (bei Deore Hinterradnabe 15 mm) den Konus fest und ziehst...
  5. S4taN

* Kleine Stahlkunde *

sehr guter beitrag, kann ich nur zustimmen, hab ich nämlich vor wenigen wochen in der Schule in Materialkunde gemacht. Mache ne Ausbildung als Zweiradmechaniker und da kommt das dran. echt gut.
  6. S4taN

infos zum morphine

werd ich machen, danke schön
  7. S4taN

infos zum morphine

ich brauch mal ein paar infos zum banshee Morphine. 1. wie groß ist der sattelstangen durchmesser ? 2. wie groß muss der innendurchmesser von einer sattelklemme sein ? (würde gerne die brave pogo drauf machen wenn ich denn den rahmen hoffentlich bald bekomme, vielleicht weiss da ja auch noch...
  8. S4taN

Gustav M Frage wichtig

der schlitz im deckel muss zum fahrer zeigen, da wenn der bremshebel in eine ergonomische position gebracht wird das der höchste punkt vom ausgleichsbehälter ist, wenn er nach vorne zeigen würde, wäre es ja der niedrigste punkt und es könnte öl austreten.
  9. S4taN

3er Schlappen im Big Hit problematisch

was für felgen fährst du denn das du nen 3" schlappen in den rahmen bekommst. Dachte der würde schleifen ??? Belehr mich des besseren
  10. S4taN

Bewertet mein bike!!

ein hoch auf die gutean alten ghost rahmen :bier:
  11. S4taN

Hardcore Hardtails

das ist mein Harcore Hardtail
  12. S4taN

Umfrage: Welche Bremsen fahrt ihr

Also ich fahre ne 2004er Gustav M mit vorne 210 und hinten 160 er scheibe.
  13. S4taN

Was Haltet ihr von dem Bike ???

icgh weiss, der sattel passt net so auf das bike, aber ich habe ihn auch nur weil er sau gemütlich ist, deshalb werde ich auch den sattel net ändern. Aber danke für die kritik, jetzt weis ich was ihr so von dem bike haltet.
  14. S4taN

DJ 3 und Highroller 2.7

also bei mir past ein 2,6 er gazza auf einer double wide delge nicht in meine dirt jumper, ich habe zwar die dj1 aber die sind ja baugleich. Oder ?
  15. S4taN

Was Haltet ihr von dem Bike ???

ich habe auch extra die gustel mit der großen scheibe gewählt, da ich weit über 100 kg wiege und ja auch irgendwie zum stehen kommen muss. Zu den Reifen, ich hatte 2,6" Nokian Gazzaloddi drauf, aber die schleifen im rahmen und in der gabel, falls jemand interesse an den reifen (wie neu) hat...
Zurück