Aktueller Inhalt von s8fabord

1. s8fabord

Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Tretlager? Hatte sowas bei meinem Cube. Ansonsten: hast di ein Carbonrahmen? Mir sagte mal vor ein paar Jahren ein Cannondale- Fachmann dass es immer ein wenig Spiel zwischen Tretlager und Carbonrahmen gebe und dass ein Knacksen nicht sonderbar sei. (Kann das jemand bestätigen?)
  2. s8fabord

Naja, würde ich nur auf der Strasse fahren hätte ich mir ein Rennrad gekauft. Und Waldwege sind nun mal nicht gleichmässig, also auch mal ruppiger oder steiler
  3. s8fabord

Hallo zusammen Ich wundere mich, dass hier keiner eine Vario Sattelstütze nachgerüstet hat... Ist das Gewicht ein Grund dafür? Ich bin eigentlich Mountainbiker, habe mie aber ein Slate 105 gegönnt um damit flott über Forst und Walswege zu fahren, warum nicht auch ein paar härtere Sachen...
  4. s8fabord

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

So.. War jetzt beim Händler... Beim siebten oder achten... Der hat die Kassette runtergenommen, den Freilauf abgewischt, dünnes Öl rein, zusammengebaut, fertig. Knacksen ist weg! :anbet: So einfach? :eek: Anscheinend... Was mich ein wenig beunruhigt ist die Tatsache, dass der Freilauf jetzt...
  5. s8fabord

Danke für die schnelle Antwort! Ganz dumme Frage: Wenn Felgen und Naben Easton Haven sind, ist der Freilauf dann auch von Easton? Ich versuche vergeblich eine Explosionszeichnung oder Einbauanleitung in I-net zu finden...
  6. s8fabord

Hi zusammen Lager habe ich alle erfolgreich gewechselt. War auch nötig da auf der Antriebsseite die Lager sich spürbar schlecht drehen liessen. Dennoch habe ich ein Klackendes Geräusch wenn ich trete. Pedale habe ich gewechselt, die sind es nicht. Kurbel und Kettenblätter sind festgezogen...
  7. s8fabord

Es gibt immer was zu tun!

Es gibt immer was zu tun!
  8. s8fabord

Hallo zusammen! Danke für die Tipps. Die Lager sind nach sehr viel Mühe draussen. Die neuen sind in der Tiefkühle, der Fön steht bereit ;-) Meine Fragen: - müssen die Lager in einer bestimmten Richtung rein (wenn von beiden Seiten einsetzbar) oder ist es egal? - reinpressen vermutlich nur mit...
  9. s8fabord

Hallo zusammen! Ich brauche dringend Rat und Tipps zu meiner Situation: Ich besitze ein SHPC 2011, gekauft neu 2012 und ca. 2000/2500km gefahren. Seit ein paar hundert km knarzt es immer mehr beim treten, jedoch spüre ich nichts in der Kurbel. Der Freundliche zuckt nur mit den Schultern und...
  10. s8fabord

Transalp Planung - suche Begleiter

Hallo, ich würde gerne eine Transalp organisieren oder mich einer anschliessen, der zeitliche Rahmen wäre ab dem 11.9 abends bis zum 23.9.12, irgendwo in dieser Zeit. Ich bin total ungebunden was den Zielort oder das Land betreffen. Ich dachte an 500-750km und massig Höhenmeter ;-) Ich wohne...
  11. s8fabord

TransAlp-Partner/Gruppe gesucht

Wo soll es denn hin? Hatte mir auch überlegt eine Transalp zu starten, habe das Zeitfenster 8.9 - 24.9 offen, ist schon zu spät für Euch, oder? Vielleicht hat einer Interesse, fahre nur nicht gerne auf Asphalt und schieben ist auch nicht so mein Ding ;-)
Zurück