Aktueller Inhalt von S_o_S

  1. S_o_S

    Aktueller Service bei Canyon

    Um da mal die Geschichte zu Ende zu erzählen: Ich hatte innerhalb kürzester Zeit zwei Risse, einen an der Federbeinaufnahme, den anderen am Lenkkopf. Die Bestätigung, dass der Schaden übernommen werden würde ging sehr fix, den Rahmen selbst hab ich dann rund 2 Monate später zugesendet bekommen...
  2. S_o_S

    Aktueller Service bei Canyon

    Das kann ich selbstverständlich nicht ausschließen. Wollte hier auch nicht über eventuelle Qualitätsprobleme berichten sondern über den erlebten Service.
  3. S_o_S

    Aktueller Service bei Canyon

    Ich will euch mal ein abschließendes Urteil geben und auch ein bisschen eine Lanze für Canyon brechen: Nach der Kontaktierung bezüglich meines Rahmenschadens wollte Canyon detaillierte Fotos des Schadens. Anschließend wurde der Versand eines Ersatzrahmens angestoßen. Das ganze hat etwa 3 Monate...
  4. S_o_S

    Aktueller Service bei Canyon

    Ich habe einen Riss an einer Schweißnaht eines Spectral AL... soll ich nen eigenen Thread aufmachen und euch an meinem Abenteuer mit teilhaben lassen während es sich vor mir entfaltet?
  5. S_o_S

    Übersicht Lagertypen im Fahrwerk von Canyon Spectral

    Hallo zusammen, ich fahre ein Canyon Spectral AL 6.0 von 2019 und bin auf der Suche nach einer Übersicht, welche Wälzlager mit welcher Kennung verbaut sind. Gibt es da irgendwo eine Übersicht? Viele Grüße Christian
  6. S_o_S

    Plötzlich Luftverlust an vielen Stellen bei Tubeless

    Also, um hier für nachfolgend suchende noch einmal das Ergebnis nachzureichen: Beim Demontieren war von den 80ml Reifenmilch vielleicht noch ~20ml im Mantel vorhanden. Bei genauerer Betrachtung hab ich an einem der Speichenlöcher einen Defekt im Band gefunden und darunter war auch eine Art...
  7. S_o_S

    Plötzlich Luftverlust an vielen Stellen bei Tubeless

    Vielen Dank schon mal für den Input!
  8. S_o_S

    Plötzlich Luftverlust an vielen Stellen bei Tubeless

    Ich bin halt schon ein halbes Jahr tubeless gefahren, ohne nennenswerten Verlust. Vielleicht 0.1 Bar/Woche... jetzt hat der Reifen von 1.8 auf 1 Bar innerhalb von rund 2h... kann das "einfach so" auftreten? Felgenband ist meines Wissens drin. ok, werde das morgen mit frischer Milch noch einmal...
  9. S_o_S

    Plötzlich Luftverlust an vielen Stellen bei Tubeless

    Hallo zusammen, ich habe an meiner DT-Swiss M1900 Felge auf einmal an mehreren Speichennippeln Luftverlust... ohne, dass da jetzt irgendwas besonderes vorgefallen wäre. Dazu noch ein winziger Luftverlust am Stoß der Felge... Hab versucht, die Milch noch einmal durch Schütteln an diesen Stellen...
  10. S_o_S

    MT5 keine Bremswirkung mehr - ich bin am Verzeifeln

    Nachdem ich die Bremsbeläge vorne gegen neue getauscht habe und die Bremsscheibe penibel wie hier beschrieben sauber gemacht habe kam die Bremse nach einer Einbremsphase wieder. Die "versagenden" Trickstuff-Beläge habe ich nach hinten montiert und trotz großzügigem Abschleifens hat es ~100km...
  11. S_o_S

    MT5 keine Bremswirkung mehr - ich bin am Verzeifeln

    Kolben sind alle frei... Eben noch mal ne erweiterte Probefahrt gemacht: ich habe nen sauberen Druckpunkt, auch ein bisschen Bremswirkung, aber deeeutlich weniger als sonst. so ~15 Bremsungen aus rund 30km gemacht, danach selbst mit gröbster Kraft am Hebel keinen Stoppie hinbekommen. Irgendwas...
  12. S_o_S

    MT5 keine Bremswirkung mehr - ich bin am Verzeifeln

    Es wird für mich immer skurriler: Hab jetzt die Bremsleitungen mal an den Pumpen getauscht, wieder ordentlich entlüftet, Bremsbeläge gereinigt, bisschen abgeschliffen, Scheibe penibel gereinigt. Druckpunkt ist gut, kaum Bremswirkung... Bin mir meinem Latein am Ende...
  13. S_o_S

    MT5 keine Bremswirkung mehr - ich bin am Verzeifeln

    Die auf dem Foto angezeigte Schraube war bei mir rund 1 1/2 Umdrehungen gelockert. Was seltsam war, denn die Schraube war keinesfalls so lose im Gewinde, dass sie sich einfach von alleine hätte bewegen können. Aufgefallen ist es mir, weil der metallene Bügel vor dem Pumpenkolben Spiel hatte...
  14. S_o_S

    MT5 keine Bremswirkung mehr - ich bin am Verzeifeln

    Scheibe ist sauber, Problem bei jetzt insgesamt 3 verschiedenen Sätzen Belägen gleich... sorry, wenn ich mit einer wiederkehrenden Frage nerve, hab auf initial nichts gefunden...
  15. S_o_S

    MT5 keine Bremswirkung mehr - ich bin am Verzeifeln

    Hallo zusammen, ich habe mit meiner Magura MT5 folgendes Problem: Nach einer eher gemütlichen Tour ist bei einer Bergabpassage plötzlich meine Bremse vorne ausgefallen. Druckpunkt blieb gleich, jedoch praktisch 0 Bremswirkung. Ich habe die Bremse vorne heute jetzt 3 mal penibel entlüftet und...
Zurück
Oben Unten