Aktueller Inhalt von Saabway

1. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Wenn die nicht aufpassen kriegen sie auch keine Testräder mehr...
  2. S

Radon Slide 160 carbon - 650

Ich habe garnicht mitbekommen daß das Slide140 in der Mountainbike getestet wurde... In der Bike habe ich was gesehen, aber da haben die doch eigentlich nur wegen Lenkkopfsteifigkeit ein wenig genörgelt. Aber in der letzten Freeride hätte es bei den Trailbikes eine gute Marke setzen können...
  3. S

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Das liegt in der niedrigeren Mehrwertsteuer in der Schweiz (8%) und muß bei der legalen Einfuhr eines Bikes aus der Schweiz natürlich glattgestellt werden (Schweizer 8% erstatten lassen und die deutschen 19% bezahlen) und dann ist man praktisch beim deutschen Preis.
  4. S

Enduroschuhe

Klar, das mache ich so. Man läßt den Sohleneinsatz einfach drin und montiert keine Klickplatten. Die Sohle hat natürlich nicht so viel Gripeffekt wie eine fiveten-Sohle. Springen geht aber trotzdem.
  5. S

Enduroschuhe

Den Adidas Terrex Cross finde ich für Sommer gut, da er nicht wasserdicht und kalt ist fahre ichihn nicht im Winter. Da habe ich diesen Shimano Wanderstiefel SH-MT91, eine Nummer größer und Skisocken. Wasserdicht und effektiv.
  6. S

Drehmomentschlüssel kaufen - optimale Größe?

Das kann ich beim Würth ja noch nachvollziehen, aber beim Syntace 1-25 beim besten Willen nicht. Wera hat ein Werk in Tschechien, aber daß die bei Norbar einkaufen - gibt es dafür eine belastbare Quelle?
  7. S

Drehmomentschlüssel kaufen - optimale Größe?

Den Syntace benutze ich schon einige Zeit, das ist ein gutes Werkzeug, welches sehr präzise und einfach einzustellen ist. Wird von Wera gefertigt. Praxisgerechter Einstellbereich von 1-25 Nm. Schlüssel mit Umschaltknarre sind ebenso wie die Variante mit dem durchzusteckendem Viekant natürlich...
  8. S

Neues Jahr, neue Bikes...Wünsche für MJ 2017

... und Geometrie, Hinterbau, Funktion und Zuverlässigkeit. Alles so wie es soll und das zu günstigen Konditionen. In der Tat, ich bin mit meinem Slide 8.0 vom letzten Jahr noch sehr zufrieden. Etwas leichtere Laufräder vielleicht noch irgendwann, das finde ich relevant. Aber das gab es auch...
  9. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Wie leicht bekommt man eigentlich bei einem so langen und niedrigen Bike die Front hoch? Beim Slide150 finde ich das schon nicht unanstrengend, da muß man sich ganz schön nach hinten fallen lassen. Ist das hier eher noch schwerer, wie kann man sich das vorstellen?
  10. S

KUMMERKASTEN

Wie ist denn das Wartungsintervall bei einem Radon-Bike? Eine Verschraubung gehört derart ausgelegt, das sie sich nicht ungewollt löst. Vor jeder Fahrt alles fachgerecht prüfen - das machst Du auch nicht, da bist Du ja mindestens eine halbe Stunde beschäftigt. Wenn etwas anfängt zu klappern muß...
  11. S

KUMMERKASTEN

Solche Anforderungen sind natürlich völlig weltfremd und können ja garnicht erfüllt werden. Das dient nur dem Hersteller, der im Zweifel immer die Schuld beim Kunden abladen kann. Und wenn das tatsächlich so gemacht wird dann kann man immer noch fragen, ob der Durchschnittsradler überhaupt in...
  12. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Wenn das tatsächlich so gehandhabt werden sollte würde das ja bedeuten, das auch ein Kratzer oder ein Steinschlag zum Erlöschen der Rahmengarantie führt. Das wäre aber für ein MTB eine normale Belastung und würde dazu führen daß es de fakto gar keine Rahmengarantien geben könnte.
  13. S

Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern

...allerdings hätte er die fehlende Schraube am Schaltauge bemerken und einbauen können.
  14. S

Slide

Ich häng Dir mal ein Bild dran.
  15. S

Slide

Das hängt ja auch vom Flaschenhalter ab. Ob man da gleich behaupten sollte das die Gewinde falsch gebohrt und geschnitten sind...Ich habe den Elite-Flaschenhalter, da hat es mit 0,75-er Flasche sowohl oben als auch unten genug Luft.
Zurück