Aktueller Inhalt von Saale

1. S

Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Richtig! Das Foto ist vom Mönchsberg mit Blick nach unten in den alten Steinbruch gemacht worden. http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=sgdc0ghyydwm&lvl=18.36&dir=2.34&sty=b&form=LMLTCC Also kommt das nächste Foto von jk197.
  2. S

Na das ist ja wirklich sehr dicht an Thüringen dran! Ich wollte die Bundeslandzugehörigkeit nur klarstellen, damit sich hier kein Niedersachse auf den Schlips getreten fühlt. ;) Aber zurück zum Thema: Wo habe ich dieses Foto gemacht?
  3. S

"Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel" ;) Ich glaube, dass es sich um einen Teil vom Kloster Walkenried handelt... in Niedersachsen.
  4. S

Stimmt! Das ist das Pfahlhaus am/im Hausteich bei Plothen. http://www.openstreetmap.org/#map=16/50.6470/11.7713 Also macht tditdi mit dem nächsten Bild weiter.
  5. S

Da euch das Bild vom Haus so gut gefallen hat, habe ich mal noch ein Haus-Bild rausgekramt: Wo steht "das Haus mit den nassen Füßen";)?
  6. S

na dann ist es wohl der Blick von der Leuchtenburg... Das hatte ich aber auf dem ersten Bild nicht erkannt.
  7. S

Dann macht tditdi jetzt also weiter, obwohl er das Haus auf dem letzten Bild als "Königsstuhl" bezeichnet hat. ;) Richtig ist natürlich "Herzogstuhl", so wie das von openstoker bereits völlig richtig erklärt wurde.:daumen: Ob nun König oder Herzog... so genau wollen wir es heute mal nicht mit...
  8. S

Wo steht dieses Haus?
  9. S

Also eigentlich blickt man von dort oben ja sogar in zwei Täler… Vorne (quer) verläuft das Saaletal und nach hinten schaut man in das Gleistal. Der Ort in der Bildmitte ist Golmsdorf und das Foto ist vom Plattenberg oberhalb von Porstendorf aufgenommen. Der Weg, der von rechts ins Bild kommt...
Zurück