Aktueller Inhalt von Saber

1. Saber

Kaufberatung Fully

so, hab das ganze jetzt mal weitergesponnen weil ich grad Zeit hatte und nachm Radfahren Erholung brauchte. Hab eben nen Video gefunden wo die ganzen Unterschiede zwischen NX/GX/X01/XX1 liegen. Dem Video nach soll ja die GX etwas besser/leichter sein als die NX. Wenn ich mir jetzt aus...
  2. Saber

Kaufberatung Fully

Den Thread hab ich gestern schon gefunden und auch bis Seite 8 oder so noch im Bett gelesen. Deswegen ja die Bedenken ... weil von Hui bis Pfui alles dabei ist. Hätte eben geschaut. Finde leider keine Typenbezeichnung auf meinem Schaltwerk und die Produktseite bei Rabe gibt auch nicht viel her...
  3. Saber

Kaufberatung Fully

Das mit den 32 vorne ist dann tatsächlich ein gutes Argument. Danke. Ich glaub ich hab das lange Schaltwerk. Muss ich aber später dann mal gucken wenn ich wieder daheim bin.
  4. Saber

Kaufberatung Fully

dann müsste das ganze so aussehen ? wär auf jedenfall günstiger als das NX-Upgrade für ~450€ und danke schonmal für deine Antworten :)
  5. Saber

Kaufberatung Fully

Über die Sunrace Kassette bin ich auch schon gestolpert. Aber die Meinungen über die sind ja sehr gespalten was man hier im Forum so findet. Ich würd halt gerne umbauen und dann fahren können ... ohne ewig dran rumzustellen und evtl. dann sogar noch den Wolftooth Käfig einbauen zu müssen weil...
  6. Saber

Kaufberatung Fully

Hallihallo ... ich mal wieder. Da ich kein neues Thema eröffnen wollte häng ichs einfach hier an. Bike ist das Focus Jam Limited von Rabe (für die die den Beitrag hier nicht kennen). Mich würde ja schon länger das Thema 12-fach Antrieb in den Fingern jucken. Aktuell hab ich ja eine 2x11...
  7. Saber

Kaufberatung Fully

Das es ohne Milch nicht funktioniert war mir klar, aber ich wollte überhaupt mal gucken was passiert ohne Schlauch. Ob sie ohne Probleme aufspringen, was sie auch gemacht haben. Mittlerweile ist auch wieder ein Schlauch drin und es passt vorerst wieder alles :) Tubeless hab ich erstmal...
  8. Saber

Kaufberatung Fully

Ich muss mich jetzt leider nochmal zu Wort melden bzw. hätte da noch 1 oder 2 Fragen :) Hab mir vorhin nen Platten eingefangen (danke an die Penner die Flaschen durch die Gegend schmeissen und die Scherben liegen lassen) und durfte dann erstmal nach Hause schieben. Gottseidank war ich noch...
  9. Saber

Kaufberatung Fully

Ich hab mir jetzt mal das Shimano Deore XT FC-M8000 Kettenblatt 2-fach Alu (2018) bestellt und das 2€ Plastikteil und dann werd ich mal gucken ob ich das hinkrieg ;) Aber erstmal danke für den Input Edit: Angekommen. Eingebaut. Passt. Merci.
  10. Saber

Kaufberatung Fully

sorry, ja um das Focus Jam von Rabe. das mit dem 2€ Plastikteil hilft mir schonmal. Laut dem Angebot von damals ist die Kasette 11/40 ja. Das 26er passt im Grunde genommen schon. Aber wenns dann im Wald den Berg hoch geht dann geht mir halt irgendwann die Puste aus. Deswegen dacht ich das ich...
  11. Saber

Kaufberatung Fully

Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden :) Rad läuft immernoch einwandfrei aaaaaaaaaaaaaber ich würde gerne das vordere kleine Kettenblatt gegen ein kleineres tauschen. Aktuell ist das Shimano 36-26 BC Set verbaut. Kann ich jetzt einfach das 26er gegen ein 24 austauschen oder ? Und soll ich...
  12. Saber

Fully bis 4k für Anfänger.

Ich bin auch gute 80km zu Rabe getuckert (und das sogar 2x :D). Wenn ich n Rad für 2000€ kaufe dann sollten wohl auch noch die Stunde Zeit und 8€ für Benzin drin sein ;)
  13. Saber

Fully bis 4k für Anfänger.

kann ich so ohne Einwände bestätigen. Fahr genau das erwähnte Jam LTD von Rabe seit einigen Wochen.
Zurück