Aktueller Inhalt von Sachent

1. S

Dringend! HS 33

Danke für deine zügige Antwort! Komisch nur, dass bei der Hinterradbremse alles ok ist.... Werde mich mal an der Montage versuchen ;) Sachent
  2. S

Dringend! HS 33

Hallo! Hab mir gerade die Hs33 geholt und will sie nun einbauen. Hab noch kurz alles an der neuen Bremse gecheckt und mir ist aufgefallen, dass bei der Vorderbremse ein Kolben viel früher anspricht als der andere!! Ist das normal? Oder umtauschen? DANKE! Sachent
  3. S

Neues Bike Kauftipp, Canyon Yellowstone??

Hi! Das Canyon scheint schon spitze zu sein, vor allem für den Preis! Hab leider noch keiner Erfahrungen mit der Firma, aber du hast bei Bestellungen übers Internet bei einem Händler immer ein 14-tägiges Rückkaberecht (ohne Gründe zu nennen!). Solltest es also in den ersten 14 Tagen mit...
  4. S

Problem mit Magura HS 22

Sorry für die Nachfrage, was ist locktide?? Danke, Sachent
  5. S

Problem mit Magura HS 22

Hallo! Hab ein Problem mit meiner HS 22. Jedes mal, wenn ich die Bremsklötze näher an die Felge per Einstellung am Bremshebel (per Imbus) verstelle, rücken sie ein paar Tage später wieder nach Hinten (damit leider auch der Druckpunkt)! Mein Verdacht ist, dass sich die Feineinstellschraube...
  6. S

Bitte um Beratung - Aufrüsten eines Ghost

Danke Jendo für deine ausführliche Antwort! Also Umwerfer hab ich XT! Ich hab noch ein paar Fragen zur Federgabel/Bremse: 1. Soll ich lieber die Marzocchi MX Comp mit 105mm oder mit 85mm nehmen? Was sind die Vor- und Nachteile (sind beide gleich teuer)! Passt die Federgabel aufjedenfall...
  7. S

Bitte um Beratung - Aufrüsten eines Ghost

Hi! Schönes Forum hier, hab schon viel gelesen! Brauch jetzt auch mal ne kompetente Beratung ;) und wende mich deshalb vertrauensvoll an euch. Ich hab ein Ghost aus dem Jahr 98 (ca.) mit komplett XT (hat aber noch nicht sooo viele Km auf dem Buckel), was mir auch wirklich gefällt. Leider...
Zurück