Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oben der V4 unten V5 .. der V5 hat ein Flip Chip.. das ist schonmal eine sehr offensichtliche Änderung.. passen könnte er prinzipiell trotzdem.. bezweifel es aber
Flip-Chip für einen Cascade Link (Tallboy und Hightower). Das Gewinde der Alu-Einsätze geht öfter ma kaputt, daher aus Edelstahl.
"Auftragsarbeit" fürs Forum 🫡
Tach, gibt es hier jemand aus der Nähe von Karlsruhe (evtl. HD/Pfalz/Freiburg) mit einem SJ15 in S4, auf das ich mal Probesitzen dürfte.
Oder alternativ - kennt jemand einen Radladen, der eines rumstehen hat.. im selben Umkreis/Gebiet
Korrekt (zu 99% sicher) bei einer normalen Wide kurbel (52er KL) bräuchte man ja eher ein Kettenblatt mit 0mm Offset um auf eine 55mm KL zu kommen.. oder? 🫣
Hoffe ich verwirr nicht noch weiter 😅
Ja, natürluch geht es darum. Nur ist mir aufgefallen, dass eben die Spannung und die Dämpfung des Schaltwerks/der Clutch gleichgesetzt wird..
Die neuen Shimano Schaltwerke - eben ohne Clutch/Kupplung- sollen ja nervig laut sein.. leider
Ich wüsste jetzt auch nichts, was gegen die XTR spricht- ist die viell. nicht sogar variabler was Kettenblattgrößen für die verschiedenen Rennen angeht?
Ich würde gerne - erstmal testweise- eine Shimano SLX kurbel mit einer Transmission Schaltung fahren (oder eben testen)
[Gründe herfür: habe eine SLX kurbel in 165mm hier liegen und bin mit der Kurbel sehr zufrieden was Preis-Gewichts-Verhältnis angeht]
Gäbe es ein passendes Kettenblatt um eben...
Wie ist dein Fazit bisher? bin am überlegen ob ichs auch mal teste mit Monarch.. auch wenn die gerade ziemlich schwer zu bekommen/finden sind für wenig Geld^^
Ich fänd es mal mega interesaant einen Direktvergleich zwischen 190x45er Dämpfer mit CC-Link und einem 190x51er Dämpfer mit Standart-Link. Hat das schonmal jemand gemacht?