Aktueller Inhalt von Saci

1. Saci

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Heute eine größere Pfalzrunde gemacht. Reifen halten so langsam auch Tubeless.. steht zwar Speed drauf- ist jedoch nur Luft drin 😬
  2. Saci

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Das Stumpi 15 hat doch garkiene Möglichkeit mehr eine mechanische Schlatung zu fahren, oder irre ich mich da?
  3. Saci

Downhill World Cup 2026 – Leogang: Horror-Crash von Troy Brosnan

https://www.facebook.com/share/r/18zM1WVEDg/ hier schreibt er selbst, dass beide soweit okay sind..
  4. Saci

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Moin, hat jemand eine Empfehlung/Tip für ein GÜNSTIGES Kettenblatt - 104mm LK 30/32 Zähne für die Verwendung an einem OChain mit Sram Transmission.. finde nur welche jenseits der 45€, was mir fürs Testen erstmal zu viel ist.
  5. Saci

Schnäppchenjäger-Laberthread

Weiss einer hier seit wann der KOMKING schon im Urlaub ist - hatte am 19.05. was bestellt und hätte schwören können, da stands noch nicht drin mit Urlaub. Wenn ich den Sendungsstatus abrufe kommt "Bestellung abgeschlossen" - aber außer einer Eingangsbestätigung hab ich nichts per Mail bekommen..
  6. Saci

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Zwei T/Dre(c)k's Räder 🙃
  7. Saci

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

"Zeigt her eure E-Enduros ⚡️" - is jetzt net soo schwer zu verstehen, oder?! ;)
  8. Saci

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Hab echt schon viel ausprobiert - und wenn ich die selbe Schaltung an ein anderes Rad schraube und diesen sehr viel leiser ist .. mehrfach.. dann liegt es leider am Rad. Und bin nicht der einzige im Freundeskreis, dem das so geht/ging... aaaaber darum gehts hier ja garnicht. Wegen des Tune...
  9. Saci

Ja, Santa Cruz sind gute Räder.. aber so unfassbar laut.. da hab ich keine Lust mehr drauf. Durch den enormen Kettenzug ohne Ochain fast nicht fahrbar. Hab da jetzt schon so viel rumprobiert und keine Lust mehr drauf.
  10. Saci

Moin, ich überlege gerade mein Tallboy UND Megatower gegen "das eine" Trailbike zu ersetzen (fahre imme weniger MTB). Derzeit stehen Das Tyee Trail und Stumpjumper 15 recht weit oben auf der Liste. Vorteil am Tyee ist die Möglichkeit ein Frameset kaufen zu können, jedoch finde ich den Aufpreis...
  11. Saci

Transition Spur

Was wiegt der Gerätschaft?
  12. Saci

Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Was es alles gibt - noch nie von gehört.. Aaaber: "Not designed for aggressive mountain bike use"
  13. Saci

Cube Laberthread

Moin, ich wollte an meinem Nuroad Carbong gestern das PF-Innenlager tauschen.. habe das Alte aber "umms Verrecken" nicht rausbekommen.. habe es mit einer Gewindestange mit einer scheibe vorne versucht von der gegenüberliegenden Seite rauszuklopfen. Rad zwischen die Beine geklemmt und mit dem...
  14. Saci

Cube Laberthread

Jap, ist Shimano GRX Kurbel..
  15. Saci

Cube Laberthread

Hey, nach knapp 8500km und viel Matsch wird es Zeit das Innenlager an obigem Rad zu tauschen.. da ich bei Pressfit komplett planlos bin und ich nicht das alte ausbauen möchte, bevor das neue da ist - kann mir jemand das genau benötigte Lager sagen? Oder besser noch - eine etwas hochwertigere...
Zurück