• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sackarschwilly

1. S

deore nabe dichtgummi

hat auch nichts gebracht,sobald die dichtgummis drauf sind rollts total schlecht.:heul:
  2. S

deore nabe dichtgummi

Lager hab ich schon nachgestellt,aber werds mal mit fett unterm gummi versuchen.Danke!
  3. S

deore nabe dichtgummi

in eingebautem zustand pendelt es nichtmal nach wenn es anhält.Ohne dichtgummis tut es dies aber.
  4. S

deore nabe dichtgummi

Ja,es dreht extrem schlecht in ausgebautem und eingebautem zustand,aber der unterschied mit/ohne dichtgummis ist im ausgebauten zustand wesentlich deutlicher zu bemerken.
  5. S

deore nabe dichtgummi

Hallo Leute Ich habe mir vor einer weile neue mavic-disc laufräder mit deore-naben gekauft.Ich fand dass das vorderrad im ausgebauten zustand extrem schlecht rollt.Ich habe nun gelesen,dass das völlig normal sei(obwohl das bei meinen anderen laufrädern nicht so ist)und dass sie erst unter...
  6. S

tretkurbel masse

Super!Vielen Dank für die Antwort.
  7. S

tretkurbel masse

Hallo Leute Ich hab mal ne kurze frage,und zwar will ich mir neue tretkurbeln kaufen, weiss aber nicht welche masse ich dafür brauch.Ich weiss nur,dass ich vierkant habe,aber wie stelle ich sicher,dass die kettenblätter nicht an die kettebstrebe stossen? Vielen dank im voraus
  8. S

frage zu dämpfer

OK.vielen dank an alle.dann besorg ich mir mal nen messchieber. Komm ich wohl um neue buchsen nicht druherum.
  9. S

frage zu dämpfer

na ja bohrung für schrauben 8mm,und buchsenaufnahme 13 mm. Die frage ist,sind 13mm buchsenaufnahme standart? Meine Buchsen sind noch wie neu,das rad wurde fast noch nie gefahren.
  10. S

frage zu dämpfer

OK. bleibt noch die frage mit den buchsen.ich habe ja schon die passenden für meinen rahmen.Aber passen die in die aufnahme des neuen dämpfers oder sind die von dämpfer zu dämpfer unterschiedlich?:confused:
  11. S

frage zu dämpfer

einbaulänge weiss ich,aber wie finde ich den hub heraus? Und hat die buchsenaufnahme an jedem dämpfer die gleichen maße,so dass ich die buchsen von meinem alten dämpfer benutzen kann? Weil solche maße stehen irgendwie nie dabei wenn dämpfer angeboten werden. Danke nochmal
  12. S

frage zu dämpfer

Hallo Leute Hier mal eine Laienfrage: Ich habe von einem freund ein schönes altes trek y carbon mit fox vanilla federdämpfer bekommen. Ist glaub ich ein eingelenker.Das problem ist dass die federung ziemlich wippt.Jetzt wurde mir gesagt,dass man dass selbst bei einem eingelenker durch einen...
Zurück