Aktueller Inhalt von sadburai

1. S

Zentrierständer für gelegentlichen Laufradbau

ich habe meinen jedenfalls bestellt, vielen Dank an @jack_steel und @morph027 für die Infos! Mal schauen, wann ich ihn ausprobieren und berichten kann. Vom alten "Zentrierständer" hatte ich jedenfalls erstmal genug. Es klappt zwar mit den Kabelbindern, aber mit gestiegenen Ansprüchen dauert es...
  2. S

Zentrierständer für gelegentlichen Laufradbau

Mich würde auch interessieren, ob sich der Kleinanzeigen Zentrierständer bewährt hat!
  3. S

Strava Heatmap overlay in Locus oder bikerouter

In Locus läuft freemaps.sk, aber in Bikerouter.de habe ich es nicht hinbekommen. Klappt es bei jemandem?
  4. S

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

1.) Welche Spacer benötige ich für ein TA Zephyr Blatt auf einer LX-M550 Kurbel? Die originalen Shimano Spacer sind 10x14x1.2mm, aber damit ist der Abstand vom mittleren zum großen Kettenblatt viel größer als zum kleinen Blatt. Das TA Blatt ist somit nicht mittig und dass hoch und runterschalten...
  5. S

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich möchte bei ein paar älteren Stahl-Rädern die Ausfallenden hinten und vorne an der Gabel überprüfen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Werkzeug von Cyclus Tools und/oder Park Tool FFG 2 gesammelt?
  6. S

Das habe ich gerade auch festgestellt und tendiere jetzt zum Topeak DX+, da das auch noch einen Kettennieter hat (für den ich praktischerweise noch eine Ersatz-Spindel habe)
  7. S

Das sieht super aus! Mir ist mein Hummer 2 abhanden gekommen/geklaut und jetzt brauche ich etwas Neues. Beim Multitool hat mich auch immer gestört, dass man an viele Schrauben nur sehr umständlich mit Umsetzen oder gar nicht heran kommt. Sieht für mich so aus, als ob alles dabei ist, was man...
  8. S

Kompatibilität von Shimano Freilaufkörpern (8-11 fach)

ne, leider noch nicht. Ich hatte aber einen günstigen Laufradsatz bei kleinanzeigen gefunden und dann nicht weiter gesucht.
  9. S

20" Kl[A]ppklunker

sowas habe ich auch vor. Kann man das Teil denn schnell zusammenklappen wie moderne Falträder oder muss man dafür schrauben?
  10. S

Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

Hatte ich auch mal überlegt, aber wegen Nichtverfügbarkeit bin ich bei Flatbar (möglichst 31.8mm Klemmmaß) + Aerobars gelandet. Halte ich mittlerweile für die bessere, flexiblere Lösung.
  11. S

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Danke! Ich habe letztens nämlich Schmutzradierer von DM verwendet, und war erstaunt, wie viel Dreck noch runterkam. Allerdings verliert der Lack dabei Glanz. Dann werde ich eure Tips beim nächsten Mal ausprobieren.
  12. S

darf ich fragen, wie Du den Rahmen behandelt hast? Das steht bei mir auch noch an...
  13. S

Ich brauche neue, breitere Schutzbleche für mein CATS AT-3 Superlight. Was meint ihr: silber oder schwarz?
  14. S

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ich war in der letzten Woche 5 Tage mit meinem 10€-Fahrrad unterwegs. Hat total Bock gemacht den kalten Wind im Gesicht zu spüren. Wird definitiv nicht die letzte Winter-Tour gewesen sein :bier:. Großer Fehler, die alten, löchrigen Reifen nicht vorher auszutauschen. Das war leider nicht das...
  15. S

Werkzeug ausleihen

Mittlerweile habe ich mir den grössten Teil der benötigten Werkzeuge selbst angeschafft. Also, falls jemand etwas benötigt und die Asta-Werkstatt zu ist, könnte ich es auch evtl ausleihen. Ich habe ja den Eindruck, dass der BC-Store wegrationalisiert wurde, um Kosten zu sparen. Mal schauen...
Zurück