• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von saeco

1. S

Einsteiger RR bis max 1500€, günstiges neues oder lieber ein gebrauchtes?

Hallo, klar ist's 'ne ganze Stange Geld. Ich kann dir jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten: Rennrad für knapp 900€ gekauft, mit Ultegra-Gruppe, aber Kinesis Billig-Rahmen mit Standard-Laufrädern und Parts. Danach festgestellt, daß Rennradfahren großen Spass macht. Inzwischen (nachdem...
  2. S

Einsteiger RR bis max 1500€, günstiges neues oder lieber ein gebrauchtes?

Hallo Jallopy, Wenn du wirklich bereit bist 1500 € auszugeben, dann solltest du das auch tun. Ist beim MTB ja ähnlich, für mehr Geld bekommst du besseres Material. Für 1500 € kriegst du ein richtig geiles Alu-Rennrad mit Ultegra-Ausstattung, mit leichten und vor allem steifen...
  3. S

FOX 32F-RL oder Talas 32 RL

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Mir ist wirklich nicht ganz klar, ob man das mit dem Absenken so deutlich merkt und ob man es braucht. Ich möchte eben nicht einen Haufen Geld ausgeben, nur um später zu merken, dass ich es besser anders gemacht hätte. In Bezug auf das 7500 Plus muss...
  4. S

FOX 32F-RL oder Talas 32 RL

Hallo zusammen, bin Neuling im MTB-Bereich und suche zurzeit nach einem Fully. Einsatzbereich sind Touren, auch anspruchsvolles Gelände und nächstes Jahr eine Alpen-Überquerung. Favorit ist momentan das Ghost AMR 7600. Nun hat das Ghost eine Fox Gabel mit 120mm Federweg montiert und ich...
Zurück