Aktueller Inhalt von SafetyThird

1. SafetyThird

Radon Regard 7.0 - Erfahrungsbericht?

Hi, bin seit 2 Wochen Besitzer eines 7.0 in 53cm. Bisher bereue ich den Kauf nicht. Budgettechnisch absolut erste Sahne. Für das Geld bekommt man nirgendwo sonst eine volle GRX-Ausstattung. I.d.R. ist da um 1200€ wenn überhaupt eine Tiagra-RR-Gruppe verbaut. Meist dann in Kombi mit mechanischer...
  2. SafetyThird

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

In unserer Neubauecke ebenfalls. Große Hütten, neue Autos. Wenns denn dann keine Firmenwägen sind, offensichtlich geleast weil regelmäßiger Tausch. Dass dann in der üppigen Doppelgarage noch 2 eMTB höherer Güte und ein Thule-Anhänger fresh-out-of-the-box stehen fällt dann schon fast nicht mehr...
  3. SafetyThird

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Is der 2l Konzerndiesel mit 184PS am alten 6-Gang-DSG. Der läuft in der Langzeit mit 6,1l/100. Den Trip nach Uderns hat er (AB bis hinter München mit 140 Tempomat und dann Landstraße übern Achensee) mit 5,6 gemacht. Das ist schon akzeptabel. IDBuzz gefällt mir grundsätzlich ganz gut was das...
  4. SafetyThird

Wir waren jetzt eine Woche im Zillertal zum Familywandern/Papa-Tocher-Biken. Den Leon ST mit einem ausgeliehenen Eufab Amber IV ausgestattet und Croozer Kid for 1, Rose GC in M und Kokua Laufrad bestückt. Da braucht es dann tatsächlich einen 4er. Mein Thule Euroway für 3 Bikes kann das so nicht...
  5. SafetyThird

Kali Full Face Helm klebt

Das dürfte der Weichmacher sein, hatte das gleiche mal mit einem alten Skihelm der im Keller aufgetaucht ist. Auch klebrig wie sau. Unabhängig von der Funktion die ich nicht beurteilen kann würde ich das Ding einfach entsorgen (oder bei tiefer emotionaler Bindung wieder einlagern) und mir was...
  6. SafetyThird

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Haben jetzt auch sowas im Fuhrpark und ich habs direkt ein bisschen pimpen müssen. Das grün war nicht ladylike genug um gegen den Puky-Oldtimer der großen Schwester anstinken zu können. Also irgendwas mädchenmäßiges. Rahmen polieren (das wird im Winter nochmal feinst gemacht). Das Elastomer war...
  7. SafetyThird

Ground Control Sammelthread

So. Gestern zurückgekommen von einem langen Wochenende im Paznaun-Tal. Neben wandern mit der Familie auch zwei schöne Ausfahrten mit dem GC unternommen. Am letzten Tag ein paar angelegte ausgewiesene Trails mitgenommen. Hat massiv Spaß gemacht und mit meinem Bio-Bike war ich tatsächlich eine...
  8. SafetyThird

Die RobertAxle für den Croozer is angekommen...endlich nicht mehr die alte 26er Gurke zum Schleppen rausziehen :-) Hoffentlich hält das Ausfallende...
  9. SafetyThird

Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Ne nördlich. Ich klärs mal auf: Der Aussichtspunkt nach dem Felsensteigtrail. Auch "Wenzl" genannt. Zwischen Wernberg-Köblitz und Pfreimd
  10. SafetyThird

Ticken nördlicher aber der Landkreis stimmt schonmal...
  11. SafetyThird

Jein. Es ist eine BAB und eine 3 is auch darin enthalten. Aber die Kombination A3 stimmt noch nicht so ganz...wir sind nicht mehr im LK NM
  12. SafetyThird

Danke @Brezensalzer Also noch ein Versuch: im Winter ohne Schnee bestens zu erreichen.
  13. SafetyThird

Sorry...Konzept des Threads nicht begriffen. Muss bei der Kapelle leider passen! :wut::anbet:
  14. SafetyThird

Findest du? @supak000 If you ask me, this does absolutely not look normal. Maybe a wrong tire? Are the rear seatstays from the S-Size model (650B) the same? Below is mine. Size M, Nobby Nic
  15. SafetyThird

Würd mich auch mal einbringen....im Winter ohne Schnee fast am schönsten zu erreichen
Zurück