Aktueller Inhalt von *sAhne

1. S

raceface hussefelt oder holzfeller

hi leute, ich möchte mir eine neue kurbelgarnitur zulegen. auf mein coiler soll nun eine kurbel mit zwei kettenblättern damit ich mir eine kettenführung zulegen kann, da es nichts schlimmeres gibt als seine kette bei einem sprung oder einer abfahrt zu verlieren. zwei kettenblätter, damit ich...
  2. S

welche kurbel mit wievielen kettenblaettern?

ja, danke erstmal fuer eure antworten. da ist ne raceface ride dran. theoretisch koennte ich ja einfach das groesste kettenblatt durch ein bashguard ersetzen. kann man das so einfach machen und wenn ja, waere das sinnvoll von der dadurch entstehenden uebersetzung? muss ich dann den letzen gang...
  3. S

welche kurbel mit wievielen kettenblaettern?

hi leute, ich brauche mal wieder den rat von erfahreneren leuten als ich es einer bin. ich moechte mein kona coiler ein wenig bikepark und sprungtauglicher machen. bekanntermaßen hat das coiler vorne 3 kaettenblaetter. des geht mir auf den sack, da ich mich bei spruengen sehr unsicher...
  4. S

Dirts budeln im binger wald

hi leute, ich habe mir gerade ein softfreerider zugelegt. hab schon mitbekommen dass man mit solch einem rad nicht viel im kreis bingen anfagen kann. also lasst uns mal ein bischen budeln gehen. ist bisher nichts weiter als ne idee (: . also wenn einer ne idee hat wo es nen guten platz gibt...
  5. S

Freeride Touren im Binger Wald...

hi, ich war gerade heute zum erstenmal in boppard. die freeride strecke ist fertig, wohl schon seit laengerem. ich hab kurz mit einem gesprochen, der einer der fuenf biker ist die die strecke aufgebaut haben. die strecke ist noch nicht eroeffnet und es ist wohl fraglich ob des ueberhaupt je...
  6. S

dirtrahmen-tipp ultimo!!!

hi leute, ich ueberlege gerade ob ich mir zusaätzlich zu meinem kona coiler noch ein dirtbike aufbauen moechte. ich hab ueberhaupt keinen plan in diesem bereich. gebt mir doch mal ein paar tipps welche hersteller und modelle was taugen. thx *sAhne
  7. S

deore lx, kann die WAS???????

coool leute, genau das wollte ich hoeren. ich habs mir shcon gedacht, wollte es nochmal von leuten die ahnung haben bestaetigen lassen. dann fehlt mir nur noch ein gescheiter montagestaender, denn ohne das ding ist es mord die schaltung einzustellen. schoen schoen, dann kann ich das geld...
  8. S

deore lx, kann die WAS???????

hi leute, ich bin wieder mal angewiesen auf eure erfahrung. ich hab mir das coiler 05 gekauft und ich muss sagen es gefaellt mir wirklich sehr gut. standardmäßig sind da ein deore lx schaltwerk, ein deore umwerfer und deore trigger montiert. die schaltung suckt momentan ohne ende. springt...
  9. S

freeride und von a nach b kommen mit kona coiler?

das sind doch normale autoventile. kann ich nicht auch an der tankstelle die daempfer aufpumpen?
  10. S

ah cool ich habs gefunden, die dinger gingen nur verdammt schwer ab. also ich denke mal dass da noch druck drauf gehoert, denn wenn ich mich aufs rad setzte und dann die federgabel belaste taucht sie fast komplett weg. hinzu kommt, dass sie seltsame toene von sich gibt. weiss jemand was das ist...
  11. S

hi leute, ich gehe gleich mal ausreiten (: also luft reinpumpen, fehlt nur noch die pumpe, argh. wo genau ist das ventil an der gabel? irgendwie sieht da nichts nach ventil aus. wo bekomme ich guenstig ne pumpe her und worauf muss ich beim kauf achten. an blaubär: 2000 euro haette ich auch...
  12. S

hi leute, ich kann euch mit freude berichten, dass ich nun stozer besitzer eines coiler 05 bin. ich habe es gestern nach einer 12 stuendigen automobil-odysee in ulm abgeholt. ich habe mich fuer die rahmnegroesse 18" entschieden. habe auch das 17" getestet. effektiv kann man sagen, dass der...
  13. S

hi leute, ich moechte mir ein rad zulegen. es soll mich zu den spots bringen, und halt auch mal bergauf fahren koennen, an denen ich dann abhacken kann. keine ahnung wie lange das dauert bis man mal ein wenig rumspringen kann, aber ich denke des geht schneller als man denkt. deshalb will ich...
  14. S

between ENDURO und FREERIDER???

thx enrico, genau das ist meine befuerchtung gewesen. welches rad faehrst du eigentlich? welches rad wuerdest du empfehlen? sAhne
  15. S

manitou nixon platinum mit lockout?????

hi, it kenn ich, aber du kannst ja nicht in der ebene die gabel ganz einfahren, damit sie nicht mehr federt, da du dann bestimmt eine ziemlich beschissene sitzposi hast. welches bike hast du eigentlich? machst du mit der gabel auch ein wenig freeride bzw. wie sehr beanspruchst du sie und bist...
Zurück